Windows Phone: "Bitte die Windows-DVD einlegen"

Über Twitter veröffentlichte Mikko Hypponnen vom Sicherheitsdienstleister F-Secure kürzlich ein kurioses Bild seines HTC-Smartphones, auf dem Windows Phone 8 als Betriebssystem zum Einsatz kommt. mehr... Microsoft, Windows, Boot, bootmanager, Windows Boot Manager, Startprobleme, Failed to start Bildquelle: Mikko Hypponnen / Twitter Microsoft, Windows, Boot, bootmanager, Windows Boot Manager, Startprobleme, Failed to start Microsoft, Windows, Boot, bootmanager, Windows Boot Manager, Startprobleme, Failed to start Mikko Hypponnen / Twitter

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schräg. Aber so ist das halt, wenn das System eine gemeinsame Basis hat. Der Normalmensch wird so etwas wohl eher nicht zu Gesicht bekommen, so er nicht mit inoffiziellen ROMs rumbastelt. ;-)
 
@der_ingo: bestimmte wollte er F-Secure in eine der unteren OS-Ebenen reinmurksen^^
 
@der_ingo: och, ich könnte das Foto auch problemlos nachstellen indem ich einen Screenshot eines Windows Bootloader-Fehlers aufs Handy kopiere und öffne. Geht sogar unter Android ;)
 
@der_ingo: Ja, warum soll das auch nicht dastehen. Windows ist ja vom Ursprung her ein Desktop-OS und insofern wurden auch sicherlich nicht alle Warnhinweise entsprechend angepasst. Dasselbe könnte sicherlich auch unter RT passieren, sollte man dranherumfummeln. Ich finde es eigentlich ziemlich interessant zu sehen, wie Windows jetzt quasi auf allen Geräteklassen mit nahezu den selben Mitteln läuft.
 
@deadbeatcat: Das war auch mein Gedanke. Dass der Trottel sich sein 920 mit der blöden Friemelei jetzt wohl erst mal gebrickt hat, ist ein anderes (sein!) Problem... ;)
 
@DON666: solche "Trottel" sind es, die die Grenzen unseres Wissens erweitern, die Neues ausprobieren und die letztendlich dafür verantwortlich sind, Du im Zoo _vor_ dem Affengehege stehen kannst und nicht darinnen sitzt. Eventuell solltest _Du_ also nicht andere Leute als Trottel titulieren *g*
 
@Drachen: Klar darf ich jemanden als Trottel bezeichnen, der sich durch Fummelei so ein teures Gerät (erst mal) zersägt. Zumindest nehme ich es mir heraus. Daran ändert auch dein Minus nichts, ebenso wenig wie deine Formulierungskunst, die ja scheinbar _mich_ als den Trottel dastehen lassen soll... Ich gestehe lediglich ein, dass ich es oben als 920 bezeichnet habe, obwohl es ein HTC ist. An meiner Aussage ändere ich aber deswegen nichts.
 
@DON666: was bringt Dich auf die unsinnige Idee, dass ich Dir ein Minus gegeben haben soll? Das wäre doch zuviel der Ehre, dieses bewertungssystem ist doch ohnehin unbrauchbar. Und das Andere: Wenn Du konsequent bist, müsstest Du dann alle Forscher und Kinder und überhaupt fast alle als Trottel bezeichnen, denn sie alle wollen Neues erforschen und nehmen dabei mehr oder minder gezielt in Kauf, dass dabei auch mal etwas kaputt geht. Angesichts solch einer ziemlich unsinnigen Einstellung bleibe ich dabei, dass Deine Bezeichung dann wohl eher auf Dich zurück fällt.
 
@Drachen: Na sicher, wir reden hier ja auch von Grundlagenforschung... In dem Bereich hätte ich dir zugestimmt, aber hier geht es ja lediglich um "Forschung" an einem Objekt, das Menschen erdacht und zusammengebaut haben, das ist wohl nicht vergleichbar. Und wenn du meinst, mich deswegen als Trottel titulieren zu müssen, sei's dir gegönnt. Eine derart ausufernde Diskussion hatte ich übrigens mit meinem kurzen Beitrag gar nicht zum Ziel gehabt, das nur nebenbei.
 
@deadbeatcat: bei TabletPCs allerdings auch sinnvoll, da man ein externes DVD Laufwerk anschließen kann. ;)
 
@Ansibombe: Naja, für RT gibt es ebenso keine DVDs wie für Windows Phone.
 
@deadbeatcat: würde man aber auch nicht mit einer CD, sondern nem USB-Stick machen ^^
 
@der_ingo: Stimmt, wäre ja auch Quatsch einfach mal ein Handy zu kaufen und alles so zu belassen wie es ist :) Nää, es muss gebastelt werden! Hätte ich aber früher auch gemacht... zum Glück bin ich aus dem Alter raus!^^
 
naja ist ja theoretisch vorstellbar ein externes CD-Laufwerk an den mini USB-Port anzuschließen. Standard Treiber müssten auch da sein. also: lets-try-it ^^
 
@gordon2001: Und welche DVD soll ich dann einlegen? Leider hab ich keine Windows 8 Mobile-OS DVD gerade griffbereit ;)
 
@Fallen][Angel: nicht? ist doch im lieferumfang immer dabei.^^ ;)
 
@Fallen][Angel: Kannst ja den Rom auf eine brennen... :P
 
@Fallen][Angel: selbst schuld, hättest du dir gleich als Erstes erstellen müssen aus dem Inhalt der Wiederherstellungspartition ;)
 
"Gleich zu Beginn der Unterhaltung bestätigte der Windows-Phone-Nutzer, dass er im Vorfeld Experimente mit einer anderen Firmware - Stichwort Flashing - unternommen hatte." Jap dann passiert auch manchmal so etwas, habe ich schon bei anderen Leuten im Internet gesehen, die versucht haben ihr WP8 zu flashen;)
 
@L_M_A_O: Bloß leider passiert es auch durch ein ganz normales Update wie bei mir.
 
an der Firmware unwissend mit Flashtools rumbasteln und dann einen Screenshot von seinem Versagen posten, cooler Typ!
 
@cyberathlete: man könnte es auch einfach als kurioses Bild hinnehmen...aber nein...der typ muss ein vollidiot sein.
 
@cyberathlete: Sein Versagen? Da hat das eine Flashen nicht geklappt, versucht er es halt mit dem nächsten. Spricht nichts dagegen, trotzdem ein Foto davon zu machen. Wenn ich ein Foto mache, wie der Motor aus meinem Auto ausgebaut ist, heißt das ja auch nicht, dass ich nie wieder einen eingebaut habe.
 
Ich lach mich schlapp, gerade bei MS dürfte das nicht passieren.
 
@CJdoom: Passiert aber immer wieder. Es gab schon viel kurioses bei verschiedenen Windows versionen..
 
@Menschenhasser: stimmt... aber das gibt es bei allen OS... Von Android über Ubuntu und iOS und natürlich Windows ;)
 
@Magguz: Ja das schon aber dadurch das Windows weit verbreitet ist sind die Fehler natürlich populärer.
 
@CJdoom: stimmt, ohne rumgebastel an der Firmware passiert sowas auch nicht...
 
@CJdoom: "Gleich zu Beginn der Unterhaltung bestätigte der Windows-Phone-Nutzer, dass er im Vorfeld Experimente mit einer anderen Firmware - Stichwort Flashing - unternommen hatte." <--- Na nu, finde den Fehler in Deinem Geschreibsel!
 
Was schreibt ihr denn wieder Winfuture? Derjenige der das Bild veröffentlicht hat, hat doch sofort dazu gesagt das dieses Bild ein "normaler User " niemals sehen wird und das er es nur zu Gesicht bekam, weil er ein wenig mit dem Flashen von Custom Firmwars rumexperimentiert hat. Um das festzustellen war auch die "Hilfe" des WP-Supports nicht nötig. Es handelt sich hier also in überhaupt keinem Fall um einen "Fehler" oder sonst was in der Art das einzige was an den Screenshot "falsch" ist das MS den Text dieser Meldung nicht ausgetauscht hat, den aber wie bereits gesagt eh kein normaler User zu Gesicht bekommt.
 
@paris: Ah, heul doch nicht gleich rum. Hast Angst, dein geliebtes !Windows Phone fordert dich in nächster Zeit auf, eine DVD einzulegen !?
 
@StarFox72: Recht hat er aber trotzdem...
 
@StarFox72: Außer in der Überschrift steht nichts von DVD. Windows kann man schon seit vielen Jahren von anderen Speichermedien installieren. Und das ist prinzipiell auch bei einem Windows Phone denkbar.
 
@paris: aber lustig ist es doch trotzdem
 
Gibt sicher bald die ersten Nano-Recovery-DVDs für Flasher. ;-) Aber Recht muss ich Dir geben, cyberathlete.
 
Die komplette "Windows Experience" auf einem Smartphone. Yeah!
 
@noneofthem: Na klar...ohne waere es kein Windows. :D
 
@noneofthem: Witz komm raus, du bist umzingelt...haha
 
@noneofthem: die komplette "leseschwach-experience" in nur einem satz! yeah!!! :D :D
 
@noneofthem: Äh, kannst Du vermutlich bald haben, ich habe hier auf winfuture, glaube ich gelesen dass in China (?) mal ein Smartphone mit Windows 8 geplant war, sollte sogar theoretisch problemlos möglich sein. ;)
 
@Ansibombe: Ich kann mit Windows nichts anfangen. Die einzigen "windows", die ich habe, sind die, durch die ich nach draußen gucken kann. Meine Computer sind und bleiben Windows-frei.
 
Find ich gut, da sieht man, dass WP8 und W8 wirklich ziemlich stark verwandt sind
 
Ich denke das ist ein Fake wie das Bild mit dem Bluescreen was rum gegangen ist
 
@DANIEL3GS: steht doch im Artikel, dass das Foto, mehr oder weniger verifiziert ist. ;)
 
@DANIEL3GS: habe das problem auch seit heute das ist kein fake
 
"Windows phone user hat gepupst. aber er hat gleich zu anfang zugegeben, das er wohl was falsches gegessen hat!" ...meine güte winfuture! sind wir jetzt doch bei der bild gelandet??? :D
 
Köstlich. Da sieht man, wie durchdacht die Software von MS ist. Es lebe Windows 8, oder WP...egal.
 
@jb2012: Dir ist aber schon klar, dass dieser Fehler nicht vom OS selbst, sondern vom User produziert wurde, bei dem Versuch, eine inoffizelle ROM zu flashen? Immer die selben Verdächtigen! Übrigens, ein Artikel mal komplett durchzulesen, anstatt "nur" die Überschrift, hätte diesen Kommentar von Dir überflüssig gemacht. Oder wolltest Du einfach nur über WP8/W8 bashen?
 
@oOTrAnCe4LiFeOo: Er hat doch die News nicht gelesen... solche Posts einfach ignorieren.
 
@hhgs: fällt schon extrem auf, wieviele die news nicht gelesen haben... nur die überschrift und das bild angeguckt und sofort draufgehackt...
 
@oOTrAnCe4LiFeOo: produziert hat den Fehler durchaus das OS, aber der User hat sehr kräftig nachgeholfen und das OS überhaupt erst in diesen Zustand gebracht, wo dieses dann diese Meldung "proziert" hat. :)
 
Wäre vielleicht lustig wenn er nicht sein Lumia kaputtgeflasht hätte und damit einfach selber an kuriosen Fehlermeldungen schuld ist ;)
 
verarscht mit einem Fakerom, er wollte bestimmt ein cooles Customrom und hat jetzt ein Briefbeschwerer.
 
Da stand der Junge kurz vor dem Durchbruch, aber anstatt ihm jemand hilft, die DVD einzulegen wird er ausgelacht...
 
@Luxo: brenn ihm doch einfach eine ! ;) /Ironie
 
wtf? Basiert das etwa sooo sehr auf Windows? Die Fehlermeldung und auch die ganze Aufmachung sehen ja haargenau genauso aus wie aufm Desktop-PC! Da sieht man wieder das es sich als Smartphone OS einfach nicht gut macht. Sie hätten es komplett neu schreiben müssen. Das meiner Meinung nach einzige echte Smartphone-OS ist Android, denn iOS stammt ja auch von OSX ab. Android aber wurde speziell dafür entwickelt....
 
@legalxpuser: noch einer der sich den Artikel nicht durchgelesen hat. da steht das dies beim flashen passiert ist. Derjenige ist selbst schuld wenn er mit dem ROM spielt. Könnte auch ein anderen passieren der am OS rumfuscht egal ob Desktop oder Mobil OS
 
@legalxpuser: dir ist offensichtlich nicht klar dass android auf Linux basiert und ebenfalls weit entfernt von "mobile" os in seinen wurzeln ist. Wieso sollte es auch schlecht sein auf einem modularen desktopsystem zu basieren? Von dem ab, ios und wp laufen weiter etwas runder als android. Damit du auch noch gleich völlig vom glauben abfällst, http://kurzurl.net/d3cgk :O dass sieht ja aus wie auf dem Desktop :O
 
@0711: behaupte mit nem guten Costum-ROm / Kernel passiert sowas nicht....
 
@legalxpuser: du bist aber ein fuchs...ohne rumgepfusche passiert obiges aus der News nicht. Deine aussage war aber schlicht falsch und darum gings "android einzig echtes Smartphone os"...dass ich nicht lache
 
@legalxpuser: da sieht man, das du absolut null ahnun hast von dem was du redest und nur anti redest, denn Android ist KEIN von grundauf für smartphone entwickeltes betriebssystem, sondern ein für das jeweilige smartphone abgeändertes, mit googlegatget gespicktes linux........
 
@legalxpuser: iOS oder OSX ist eine Unix abwandlung.
 
Man o man, Winfuture zeigt auch jeden Mist!

Das ist ein Screen von einem der sich das Teil zerflashed hat!
 
@dd2ren: das Bild an sich ist aber trotzdem lustig
 
@Drachen: Das Problem ist doch eigentlich dass das hier wieder welche sehen und nicht lesen worum es geht und dann beim nächsten treffen überall erzählen wie instabil doch WP8 ist und es überall abstürzt. Leider gibt es solche Typen.
 
@dd2ren: stimmt, aber solche gibts immer und überall, also wen juckts, was diese Miesmacher glauben.
 
Da sage nochmal MS hat keinen Sinn ist langeilig. Das erste BS das ich sehe mit nem "Easter Egg". :D Doch leider muss man erst das BS zerstören um ihn zu sehen. Coole Sache zwar nicht für den mit dem Fehler aber derjenige ist ja selbst schuld.
 
Mit einem xPhone könnte man die CD einlegen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=r0RqPhr-hdA
 
@hullfouse: Hat jemand einen Windows 1.01-Port für das xPhone? Dem Teil fehlt noch Reversi und ein RAM-Treiber! ;)
 
@hullfouse: HAHAHA!! Da prügelt der ne VHS in das Teil rein!
 
die news kann noch so unwichtig sein, so lang sie klick erzeugen, ist sie es wert gepostet werden. so viel zum thema unabhängiges winfuture... genau genommen seid ihr extrem klick abhängig, was man solchen news sieht -.-
 
@Mezo: Blödsinn. Ich zumindest empfinde als lustige Kuriosität, mal so eine "Desktop-mäßige" Meldung auf dem Smartphone zu sehen. Persönlich werde ich das ja schließlich mit ziemlicher Sicherheit nicht zu Gesicht bekommen, weil ich etwas vorsichtiger mit meinem Lumia bin. ^^
 
@DON666: Ich finde das Bild auch lustig, die Hintergrundstory ist nur Dreingabe und für mich kein Grund zu einem pseudoreliglösen Feldzug. Solche Screenshot sind eben manchmal kuris, da gab es schon einige über die Jahrzehnte ....
 
Fake nix als Fake
 
da wird man doch dann auch sicher nen für ARM kompilierten explorer.exe oder so starten können :) ich frag mich was passiert, wenn man die interne Recovery-Funktion startet.
 
Ist schon reichlich peinlich die Angelegenheit, und bestätigt meine Vermutung dass MS mal wieder halbherzige Portierungen macht ohne Altlasten zu entsorgen! DVD einlegen beim Smartphone?? Oh man und demnächst kommt die Meldung "Legen Sie eine Diskette in A:\ ein" wenn ich auf die falsche Kachel klicke...
 
@Doc666: MS hat bereits seit Windows CE auf die Altlast der Laufwerksbuchstaben verzichtet. Ist doch schon was.
 
@Doc666: Peinlich bist nur du. Noch nie WP8 in der Hand gehabt und von einer halbherzigen Portierung reden. Immer die selben...
 
Es ist ein generelles Problem unter Windows: desto Tiefer man kommt desto unangepasster ist das ganze, ob bei Icons oder Schaltflächen oder eben hier bei solchen Meldungen.
 
selber schuld^^
 
Ein Meilenstein auf dem Weg, Windows auf Phones zu bekommen. Schön, dass das schon mal bei den Fehlermeldungen klappt. In nicht mehr als 18-25 Jahren kann man dann auch Windows-Programme auf einem Telefon ausführen. Die Zukunft hat (endlich) begonnen!
 
Tja, sowas kann mit Android nicht passieren!
 
@Hans Meiser: Stimmt. Der Text der Fehlermeldung ist dort wohl etwas anders.
 
@DON666: nein, habs auch schon gemacht und es funktioniert tadeloos, nur der hantiert mit M$ produkten und flashen.. das ist sein fehler.... nur weil das eine geht muss nicht dasselbe mit dem anderen auch gehn....
 
@awwp1987: Wollen wir wetten, dass man ein Android-System kaputtflashen kann? Da kannste noch so oft das infantile Dollarzeichen benutzen, Computer bleibt Computer und damit auch "kaputtbar".
 
@DON666: joa stimmt, aber bei sry M$ ist das wirklich fail...
 
Flashing- bzw rooten ist nicht gleich dasselbe. wenn der Menschmeinte, *was die mit android können, ist doch bestimmt mit meinem HTC und WP8 auch möglich, weil bei geflashtem get auch mehr* und siehe da. es ging in die Hose... Es ist ein Problem, es bleibt ein Problem, weil WP8 hat eine Garantie, und die hat er verspielt!
 
Hab den gleichen Fehler nach einem ganz normalen update bekommen. Ich habe mein handy nicht geflasht oder ähnlicher
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles