HP überholt Lenovo - wieder größter PC-Hersteller

Der US-Konzern Hewlett-Packard hat die Spitzenposition unter den PC-Herstellern dieser Welt wieder zurückerobert. HP verdrängte den chinesischen Konkurrenten Lenovo laut den jüngsten Zahlen der Marktforscher von Gartner wieder auf den zweiten Platz. mehr... Pc, Computer, Dell, Xps, Tower Bildquelle: Dell Pc, Computer, Dell, Xps, Tower Pc, Computer, Dell, Xps, Tower Dell

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Man beachte die -20,9 % bei Dell. Kein Wunder, dass die sich von der Börse verabschieden wollen. Interessant ist auch, dass die PC-Absatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr um 5 % gesunken sind. Das ist schon nicht wenig.
 
@noneofthem: Zumindest bei den Zockern wäre der Rückgang relativ logisch da es aktuell keinen Sinn ergibt leistungsfähigere Hardware zu kaufen da es schlicht kaum Software gibt die mehr Leistung braucht als das was 2 Jahre alte (damals) High End PCs im Stande sind zu leisten. Vielleicht gibts bei den anderen ähnliche Effekte :)
 
gartner, da habe ich dann aufgehört zu lesen. ich glaube kaum das hp soviel mehr verkauft hat mit ihren treiber murks. ich bereue es mal wieder hp gekauft zu haben.
 
HP war doch schon 2011 größter Herrsteller -- nur weil Lenovo in einem Monat 2012 mal mehr verkaufte diese News? finde die Überschrift irgendwie irreführend. "HP bleibt größter PC Hersteller trotz Einbruch im Herbst 2012" wäre treffender....
 
@slashi:
Oder auch einfach "PC-Markt schrumpft 2012 um 5%", aber dann könnte man die News wohl nicht mehr so mit dem Techtelmechtel zwischen HP und Lenovo aufblasen.
 
Na wer sich auf Gratner verlässt der ist verlassen.

Die Vergleiche Dell zu HP sprechen zumindest bei mir hier in den letzten 3 Jahren für Dell. HP war hier deutlich störanfälliger.
 
@philg75: Aha und weil Phil G. (Geboren 1975) ein Problem mit HP-Computern hat, muss der Rest der Welt die gleichen Probleme haben, sämtliche andere Faktoren (z.B. Marketing) ausblenden und gefälligst Statistiken veröffentlichen die nicht nur die Verkaufszahlen beinhalten, sondern auch die Meinung von Phil G. wiederspiegeln und somit Dell auf Platz 1 listen?
 
@terminated: Ja natürlich! So funktioniert das. Und weil ich immer AMD Prozessoren gekauft habe haben auch alle Analysten unrecht die behaupten Intel hätte so große Marktanteile. Stimmt doch garnicht. Bei mir haben die 0 Stück abgesetzt ;)
 
@philg75: Gartner: Seelenlose Zombies denn auch Marktforscher können die Geschäfte unwiederuflich zerstören.
 
Jetzt hab ich mir völlig umsonst ein Lenovo gekauft :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Acers Aktienkurs in Euro

Acer Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebt im WinFuture-Preisvergleich