Oracle schließt kritische Sicherheitslücken in Java

Anlässlich eines vergangene Woche aufgetauchten kritischen Zero-Day-Exploits in Java hat Oracle nun einen Patch veröffentlicht, der gleich mehrere Sicherheitslücken schließt. Das Update sollte am besten sofort ausgeführt werden, da die ... mehr... Java, Sun Microsystems, Webtechnologie Bildquelle: Sun Microsystems Java, Sun Microsystems, Webtechnologie Java, Sun Microsystems, Webtechnologie Sun Microsystems

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na super.. und gestern abend hab ich java noch überall deinstalliert. aber besser ist es :o
 
@luckyiam: Ist ja fix mit x wieder installiert. Aber nicht zu schnell durchklicken, sonst hast du die Ask-Toolbar installiert. ;-)
 
@hhgs: hehe, ist nen lebensziel von mir, zu verhindern, dass auf meinem rechner jemals ne toolbar installiert wird.. :D
 
@luckyiam: Wenn du Java nicht brauchst kannst du es auch runter lassen ^^
 
@Knerd: hat gestern keine 5 minuten gedauert, bis die erste website gemeckert hat, dass ich kein java hab.. doof wenn man nicht weiß, was für ne grafikkarte man im pc hat :P
 
@luckyiam: Kann ich dir das hier empfehlen: http://www.cpuid.com/softwares/pc-wizard.html http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html
 
@Knerd: gibts das als win8 app? :P
 
@luckyiam: Öhm... Such mal im Store nach Systemanalyse o.ä. Bin grad leider an nem Windows 7 PC :(
 
@luckyiam: Starte einfach das Programm "dxdiag" und schau im Reiter "Anzeige" nach. Sollte auch in Windows RT mitgeliefert werden, sicher bin ich mir da nicht.
 
@Knerd: wieso leider?
 
@davidsung: Unter RT läuft Java? o.O
 
@GottNemesis: Weil mir W8 besser gefällt ;) Und ich theoretisch die Möglichkeit auf ein Upgrade habe, aber keins machen darf :(
 
@Knerd: aha und wie soll er auf einigermassen modernen Seiten surfen, java ist häufig verlangt und ja eigentlich auch nicht geffährlich.
 
@Navajo: Wirklich? Verwechselst du da nicht grade Java mit JavaScript? :)
 
@Navajo: Java-Script gibt es in Websites aber kaum noch Java, das ist nämlich nicht das selbe. Ich persönlich kenne keine Seite mehr mit Java, sondern nur einige Desktop-Anwendungen, die man auch nicht zwangsläufig braucht. ^^
 
@Si13nt: Die hier wäre eine: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de Ansonsten braucht der nPA auch Java um ausgelesen zu werden ;)
 
@Knerd: Wo brauch ich da Java? Ich habe Java bei dem derzeitigen System noch nie drauf gehabt und werde es auch nie. Habe aber eine Nvidia-Karte und lade die Treiber immer manuell herunter, das genau über die angegebene Seite. Kein Java notwendig! ;)
 
@Si13nt: Fürs Autodetect ;)
 
Na, das nenn' ich mal wieder clever ;-) Erst das Deaktivieren von JAVA propagieren und dann zum Download eine Seite verlinken, für die JAVA zwingend benötigt wird, zezeze 

Fehlt nur noch, dass die Treiber für mein Bluray-Laufwerk auf Bluray mitkommen :-(((

Hier der manuelle On-/Offline Download-Link: https://www.java.com/de/download/manual.jsp
 
@beeelion: Java ungleich Javascript! Noch ein Unterschied: bei deinem Link werden nur JREs angeboten. Bei dieser URL: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html gibt es auch die JDKs.
 
Für alle die das Update auf mehreren PC's verteilen müssen lohnt sich der Offlineinstaller, der zieht nicht jedes mal die knapp 31 MB aus den Netz.

Die Erhöhung der Sicherheitsstufe ist auf jeden Fall sinnvoll.

http://java.com/de/download/manual.jsp
 
Wo bekomme ich das JRE 1.7 u11 Plug-In für Firefox her? Ich finde nur u10...dauert wohl noch etwas...
 
@mulB: wofür verwendest du es eigentlich? Ich frage interessehalber, weil mir noch keine Seite untergekommen ist, die Java benötigt.
 
@Lofi007: Ich kann dir jetzt aus dem Hut keine konkrete URL einer Seite geben, aber meine Bekannte beschwert immer wieder, da sie dann Java immer kurzfristig aktivieren muss. Aber immer nur auf Seiten, auf denen Eintrittskarten für Konzerte, Musical, Theater etc. angeboten werden und man manuell die Sitzplätze anhand einer Saalbelegungsgrafik auswählen kann/muss.
 
@mulB: Das NPAPI Plugin müsste in JRE Enthalten sein.
 
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre7-downloads-1880261.html
 
"Oracle schließt kritische Sicherheitslücken in Java" Ach, wurde die Entwicklung von Java etwa komplett eingestellt? :D
Java ist wie ein Schweizer Käse, der nur aus Löchern besteht: Luft, schön verpackt, teuer verkauft.
 
Auf zur nächsten schwerwiegende lücke.
 
@Menschenhasser: traurig aber höchstwahrscheinlich. Langsam bemerkt man die unsaubere Programmierung Schicht für Schicht - oder besser Bug für Bug. Java gehört von Grund auf Reprogrammiert und nicht nur dieses nachgebessere. Da reißt man ehr an anderen Stellen was auf als dass man wirklich was verbesserndes erreicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte