Minecraft: Xbox-Version über 5 Mio. Mal verkauft

Werfen die Entwickler der Softwareschmiede Mojang einen rückwirkenden Blick auf das Kalenderjahr 2012, so können sie ohne Frage von einem durchaus erfolgreichen Jahr mit vielen verkauften Minecraft-Versionen sprechen. mehr... Videospiel, Minecraft, Klötze Bildquelle: Minecraft Videospiel, Minecraft, Klötze Videospiel, Minecraft, Klötze Minecraft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Minecraft is son Spiel, wo ich lieber zugucke als es selber spiele. Das selbe spielen empfinde ich irgendwie als langweilig. Auf youtube könnte ich den Jungs aber Stunden lang zusehen. Beeindruckend was einige daraus machen.
 
@wasserhirsch: Das Problem an Minecraft ist, dass man mit der Zeit immer größer und besser werden will. Ich hab selbst einen Server und hab vor einem Jahr mit meinem Mitbewohner und einem Freund von ihm eine kleine Stadt aufgebaut aber wenn man immer nur zu dritt ist, wird es mit der Zeit langweilig, daher haben wir wieder aufgehört. Jetzt haben wir wieder angefangen und bauen derzeit zu fünft an einer neuen Stadt aber ich denke, dass auch das langweilig werden wird. Richtig nett wird es, denke ich mir ab 10, 20 Spielern aus verschiedenen Zeitzonen, sprich wenn du dich auf den Server einloggst und was neues siehst was du dir wieder anschauen kannst :)
 
@wasserhirsch: Ich denke da zweierlei... Ich schaue gerne zu, werde aber auch gerne selbst aktiv, egal ob vor der Kamera oder für mich alleine. Richtig viel Spaß macht es aber auch meist erst, wenn man ein Ziel hat in diesem Spiel.
Und wenn man dann auch noch so einige Leute hat, die zuhören und zuschauen, dann macht das noch viel mehr Spaß ;)
 
@wasserhirsch: Komisch mir geht's genau andersrum. Zusehen ist für mich pure Folter. Bei mir kommt der Spaß dadurch der Kreativität freien lauf zu lassen und selbst in die Welt abzutauchen.
 
Wie XBox 360 Version besser verkauft als auf dem PC? Liebe Brains es gibt die PC Version schon sehr viel länger viele die das Game wollten haben es sich gekauft jetzt kommt nur noch der Rest.
 
@Menschenhasser: Jepp, insgesamt hat sich die PC-Version deutlich besser verkauft. Von der Mojang-Seite: "So far 8,853,286 people bought the PC/Mac version of the game."
 
@Menschenhasser: Trotzdem erstaunlich wie gut sich das Spiel auch auf der Xbox verkauft. Es lässt sich auch auf der Konsole gut spielen und ist unglaublich beliebt. Wäre hätte schon gedacht das die Xbox-Portierung 5 Mio Einheiten absetzt?!
 
@Megamen: Was mir noch fehlt ist die Unterstützung des X-Box 360 Controllers am PC - ich würde nämlich gerne den PC am Fernseher anschließen und mit dem Controller zocken (nein, ich hab keine X-Box)
 
@Ludacris: schau dir das mal an: http://pinnaclegameprofiler.com/ :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!