Touchscreen-Patent: Patentklage gegen Nokia

Der taiwanische Hersteller TPK hat zwei Klagen gegen den Handyhersteller Nokia wegen Patentverletzung eingereicht. Das Unternehmen ist auf Touch-Panels spezialisiert und will nun den Vertrieb von Nokia-Geräten stoppen, die seine Patente verletzen. mehr... Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 920 Bildquelle: Nokia Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 920 Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 920 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jawoll: Soll der Patent-Troll Nokia blechen!! Die kassieren selber hunderte Millionen von der direkten Konkurrenz, was zu Marktverzerrung beiträgt!
 
@StarFox72: ein Troll ein Troll
 
@Lon Star: [Obelix:]Wer ist der Troll? Ich seh keinen Troll. Höchstens einen und der ist kein Troll! xD
 
@StarFox72: Du weißt schon was ein Patenttroll ist oder? :D
 
@Knerd: Bist du dir da so sicher?
 
@DON666: Nicht wirklich :D
 
@Knerd: Ja, aber erkläre es uns doch bitte nochmal!
 
@StarFox72: Firmen die sich darauf spezialisiert haben nur durch Patente Geld zu verdienen, oftmals ohne Entwicklung und nur durch aufkaufen von Patenten ;)
 
@Knerd: WoW. du hast tatsächlich geantwortet!? Lies dir mal das hier durch! Jetzt bekommst Du NOCHMALS die Gelegenheit, meine Argumentation und Denkweise zu verstehen. Langsam gebe ich aber jede Hoffnung auf ....
http://yro.slashdot.org/story/12/08/10/1614214/nokia-feeds-a-patent-troll
 
@StarFox72: Wow, ein Forenbeitrag sehr repräsentativ ;)
 
@Knerd: Alter !?!? Da gibt es Berichte dazu! Und dann helfen da auch noch etwas logisches Denken! Also schön langsam glaube ich, dass du etwas Niedrig-Intelligent bist. Echt heftig, alles einfach zu ignorieren und zu leugnen.
 
@StarFox72: Dann poste Links zu den Berichten und nicht irgendwelche Forenbeiträge ;)
 
@StarFox72: Deiner Ausdrucksweise, Grammatik Rechtschreibung, aber ganz besonders deiner Argumentationsweise zu urteilen, könnte ich das selbe über dich sagen. (Naja, ich würde aber ein Adjektiv nehmen, welches auch wirklich existiert, wie zum Beispiel "dumm".) Tue ich aber nicht, da es sich nicht schickt, andere Forenmitglieder zu beleidigen oder ihnen Dinge zu unterstellen, die auf ein paar Zeilen Text beruhen. ;) Also chill dich mal, Alter.
 
@chillah & @ulliMAX: Jetzt habt ihr ihn :D
 
@StarFox72: Forschungsinstitute und Universitäten besitzen auch Patente verkaufen jedoch selber keine Produkte an Endkunden sondern nur Lizenzen an Unternehmen, die diese Erfindungen in Ihren Produkten vermarkten. Oder hat jmd. von euch schonmal ein MP3-Player in der Hand gehabt auf dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen (IIS) oder Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg stand? Oder stand der eher Samsung, Apple, Sony, usw. drauf? Verusachen diese Forschungsinstitute und Universitäten jetzt "Marktverzerrungen" weil Sie Lizenzgebühren verlangen?
 
Ich denke mal, dass der Streit schnell beigelegt wird, zumal die Summe nicht so groß ist. Es wird sicher einen Deal geben, wo Nokia um die 10 Millionen überweist und alle sind glücklich.
 
Abwarten und Sake trinken...
 
14,1 Millionen - alles unter 1 Milliarde ist doch lächerlich und nur Peanuts..^^
 
@SimpleAndEasy: Aber wirklich....das lohnt sich ja fasst nicht.^^
 
Ich bin gespannt wenn mich jemand verklagt, weil die Art und Weise, wie ich mir meinem Arsch abwische, patentiert ist! Hoffentlich ließt das Apple jetzt nicht!
 
Betroffene Modelle zu nennen ist wohl zweitrangig ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check