Zombie-Hit Day Z: Standalone-Version verschoben

Die Modifikation mit dem Namen Day Z war im vergangenen Jahr eines der meistbeachteten Spiele überhaupt. Die Arma-2-Mod sollte nach dem großen Erfolg noch 2012 als eigenständiges Spiel erscheinen, leider dauert die Entwicklung aber noch eine Weile. mehr... Zombies, DayZ, Day Z Bildquelle: dayzmod.com Zombies, DayZ, Day Z Zombies, DayZ, Day Z dayzmod.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schade, aber kein Weltuntergang (bzw. findet dieser eben weiter in Verbindung mit Arma statt). Aber es dürfte für alle von Vorteil sein, wenn das Spiel nicht nur Standalone kommt, sondern dann auch wirklich weiterentwickelt wurde. Bis dahin reisst sich ja niemand ein Bein aus (außer auf den Arma Servern), wenn er das Spiel eben weiter als Mod spielt :)
 
Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn sie sich mit der Entwicklung noch etwas Zeit lassen. Lieber das zustande bringen, was man sich vorstellt (oder eben erträum) als es übereilt auf den Markt zu bringen. DayZ kann es sicher nicht schaden. Der Mod ist zwar absolut genial, aber er hat eben doch schon einige eigenheiten und einen unglaublich lahmen Netzcode. Die Cheater sind bei dem Mod natürlich auch ein Problem. (In der Standalone werde sie zumindest nicht mehr Scripten können)
Wie auch immer, ich freue mich auf die Standalone von DayZ. Absolut geiles Spiel! Der Rocket Dean Hall hat ein neues Genre entdeckt.
 
Ich hoffe das meiste läuft Server-Side ab. kein Bock auf Cheater. Und es sollten mal mehr Spiele sowas einbauen.
 
@IchEuchNurÄrgernWill: Dass das bei DayZ so eskalierte, liegt daran, dass Arma von sich aus eine eigene Script-Engine mit sich gebracht hat, um z.B. SP-Missionen anders ablaufen zu lassen, oder sich etwas eigenes zu basteln. In der Standalone wird die Script-Engine kompeltt rausgeschmissen. Heißt also: Cheater können keine Waffen mehr spawnen lassen, nicht mehr teleporten etc. Allerdings wird es wie bei allen Shootern wahrscheinlich zu Wallhackern und Aimbottern geben.
 
Na Super soll ich etwa ewig warten ?
 
@Ispholux: Besser als wieder eine Alpha zu spielen! -.-'
 
@Ispholux: Du musst nicht ewig warten. Hör einfach auf zu warten...
 
@Ispholux: http://www.youtube.com/watch?v=wl2ayRXS8bQ
Nur für dich XD
 
Hat Dean Hall nicht Ende 2012 das Handtuch geworfen und die Führung abgegeben? Habe Ende 2012 aufgehört mich zu informieren, da es nur nervt immer wieder von einer Verschiebung zu lesen :/ Mein letzter Stand war Mitte 2013 für die Standalone. Naja, nichts desto trotz freu ich mich schon sehr auf das Spiel.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen