Huawei stellt Riesen-Smartphone mit 6,1 Zoll vor

Der chinesische Hersteller Huawei hat auf der Consumer Electronics Show 2013 in Las Vegas das "Smartphone mit dem größten Bildschirm der Welt" vorgestellt, das mit einer Display-Diagonale von 6,1 Zoll daherkommt. Außerdem wurde ein neues 5-Zoll-Flaggschiff mit ... mehr... Huawei Ascend Mate Huawei Ascend Mate

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Smartphone? Sicher?
 
@hhgs: Smartlet
 
@Sapo: Phablet
 
@iFroyo: Vllt isses ja nen Tabphone
 
@-adrian-: ein Tabphone ist das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 GSM... es kann auch telefonieren
 
@hhgs: Back to the Roots ... früher trug auch jeder sein C-Netz Ziegelstein mit gestählter Brust X-D
 
Ich glaube nicht dass diese Phablets sich durchsetzen werden. Viel eher erwarte ich, dass Tablets noch an Größe ordentlich zulegen können und ebenfalls erfolgreich am Markt sein werden.
 
@Spacetravel: Die Verkauszahlen des Samsung Note2 sprechen andere Bände ;) PS: Ich bin begeistert von meinem Note 2 und will kein kleineres Smartphone mehr :)
 
@skrApy: Das Note 2 hat gerade einmal 5,5 Zoll, das Ding hier ist noch einmal 10% größer. Nicht zu vergleichen meiner Meinung nach!
 
@Spacetravel: in deinem Post ging es um ein Phablet. Das Note 2 ist ein Phablet und 0,6 Zoll machen nun keinen großen Unterschied mehr... beim Note 2 meinten auch alle es ist zu groß, ich sehe es absolut anders.
 
cool, ein tragbarer lcd tv mit integriertem handy ... leider noch etwas klein, ich warte noch bis min. 32"
 
@WhiteLion: hast du deine Erwartungen nicht etwas tief gesteckt? Ultra HD ist in den Startlöchern. Da sollte man schon mindestens 55" erwarten von seinem Telefon.
 
@Ripdeluxe:
größer ist natürlich besser, da gebe ich dir recht... bin aber auch mit kleinen dingen zufrieden.
 
Wer rennt denn freiwillig mit so nem Teil in der Tasche, in der Weltgeschichte rum? Werden die Telefonzellen etwa wieder modern? Am besten dann mit so nem Akku-Pack, wie damals noch, bei den C-Netz Telefonen ^^ Die Simkarte könnten sie dann eigentlich auch wieder so groß werden lassen, wie damals.
 
@NI-CE: Das habe ich mich auch gerade gefragt. Das wird so aussehen wie die Typen die früher mit dem Ghettoblaster am Ohr rumliefen.
 
@easy39rider: Jaaaaa, da kommt dann bestimmt auch ne App, die tatsächlich aussieht wie die Front von nem Ghettoblaster. Geil.
 
@9inchnail: Ich stell es mir gerade vor. Göttlich
 
@NI-CE: Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als das Nokia 6100 als "kleinstes Handy aller Zeiten" in war und es jeder haben wollte (hab es selbst noch in der Schublade liegen). Heute wollen die Leute offenbar immer größere Displays haben, bis sie irgendwann tatsächlich 55" mit sich herumschleppen. Gut... wird wohl eher nicht passieren, aber so wirklich verstehe ich diesen Trend auch nicht (mein Nexus 4 mit 4,7" Display ist das höchste der Gefühle, da ich es so gerade eben noch mit einer Hand bedienen kann).
 
Die Leute die über sowas früher gelacht haben kaufen sich soetwas jetzt. Verrat an der eigenen Person oder halt der Mainstream.
 
Warum verpassen die bitte dem kleineren Gerät 1080p und der 6.1 Zoll-Variante nur 720p?
 
@noneofthem: Weils so lustiger ist.
 
@noneofthem: Weil sie es können!
 
Langsam aber sicher sind wir in den Bereichen der Tablets angelangt. Ich finde der Trend geht langsam zu weit.
 
Naja, schlecht siehts ja nicht aus :) Aber mein Lumia 920 ist mir heilig :D
 
Sieht aus, als ob ein iPhone (oder ein SGS2) und ein HTC miteinander geschlafen hätten. :D
 
Tabletgröße erreicht, mehr geht nicht ^^ Jetzt kanns nur noch Tablets mit Telefonfunktion geben.
 
@moniduse: Doch, jetzt macht man die Tablet einfach noch kleiner. Demnächst das iPad Micro mit 5 Zoll. Der ultimative Mindfuck. Dann trägt man irgendwann ein winziges Tablet und ein riesiges Telefon mit sich :-D
 
@moniduse: Also ob mobile noch mehr noetig waere als datentarif.. wird zeit dass GSM stirbt
 
Villeicht sollte Huawei nicht nur Ankündigen sondern auch mal liefern. Prototypen bauen kann jeder.
 
@GerdGyros: Zumal die Preispanne genauso hoch ist wie bei einem Samsung gerät oder noch drüber ;) da greif ich lieber zu einem Samsung als zu Huawei :D
 
Wenn sowas von den Leuten gekauft wird, besteht anscheinend Bedarf, also wird produziert. Angebot und Nachfrage halt.
 
Ui ein riesiges SAMSUNG Galaxy II - innovativ!
 
passt das noch in Hosentaschen?
 
@StefanB20: Kommt auf die Größe der Hose und deren Taschen an :D
 
@StefanB20: Viel wichtiger, "Will it blend?" :D
 
@Knerd: haha.. der war gut ^^
 
@StefanB20: Wobei ich mir bei dem Ding echt Sorgen mache, dass das nicht in den Mixer passt :D
 
@Knerd: Schick das dingen zu den Mythbusters. die bauen dann den Mixer dafür mit v8 Motor.. Will it blend?,
 
Ist ein wenig klein geraten, das gute Stück...
 
@doubledown: was denkste was das kosten wird? 398 euro bestimmt so herum...
 
Smartphone? Phablet? MiniTablet? .... So ein Sch... Wie groß müssen dann die Taschen sein?
 
China.... Huawei, vor anderhalb wochen Oppo... alle aus China.... was aber dann auffällt , die geräte kosten da ein Schweine geld. und hier kriegste se fürn Appel und nen Ei, und sind alles könner. Kaufste gleichermaßen ein apple produkt bezahlste das 3 fache, und die können nix... träum ich?
 
@awwp1987: Die großen Huawei Geräte sind hier teurer als Samsung Geräte ;)
 
@skrApy: was denkste, wieviel denn?, ich denk mal nicht soviel 300-400 herum... vergleich mal nen HTC Evo 3D, nettes teil, hat früher 450 euro gekostet, 2 kern cpu, 1 gig ram. vor 2 jahren, meine freundin hats für 289 gekauft vor nen jahr... und da kam erstmal alles in schwung mit den doppelkernprozessoren in smartphones... hier haste nen Quadcore drin mit 2 gig ram... ich denke mal 300-400 euro... du musst verstehen... Lange rede kurzer sinn, für uns ist 1 euro nix, für die ist das 2 Tage mit essen und trinken leben, verhältnis 50 euro ist für die 1 monat, im selben verhältnis, sind 50 euro für , bei uns 500-800 euro. also... ich glaub kaum das die wucher preise ansetzen---
 
@awwp1987: das letzte Huawei was ich im Preisvergleich gesehen habe lag bei 550 Euro ;) 50 Euro teurer als das Note 2 von Samsung *g*
 
@skrApy: ok gut. 550 euro hier eingekauft oder vom werk mit Euro dollar kurs importiert?
 
@awwp1987: 550€ hier...
 
sieht bissel aus wie das geleakte foto vom S4, oder :) ?
 
muss man in die Telefonzelle denn dann auch wieder Geld reinschmeissen, um telefonierem zu können?
 
zu gross für meine handfläche.
 
Bild1 der Typ mit der Fliege, wer hat den denn angezogen?
 
Ahja, jetzt sind wir also schon bei 6,1" bei Smartphones, das iPad Mini ist ein Tablet mit 6,85", also muss die Grenze zwischen Smartphone und Tablet irgendwo dazwischen liegen ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles