Lenovo soll sich in zwei Geschäftsbereiche aufteilen

Das chinesische Unternehmen Lenovo, das seit Ende des Vorjahres als weltgrößter PC-Hersteller geführt wird, soll angeblich planen, seinen Marktauftritt zu überarbeiten. Laut dem Bericht einer chinesischen Zeitung soll es künftig zwei statt nur einer ... mehr... Windows 8, Lenovo, Lenovo ThinkPad Tablet Bildquelle: Lenovo Windows 8, Lenovo, Lenovo ThinkPad Tablet Windows 8, Lenovo, Lenovo ThinkPad Tablet Lenovo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie wäre es mit IBM ? Urheberrecht und Namensrecht interessiert die Gelbhäuter doch sonst auch nicht.
 
@GerdGyros: Warum soll man es IBM nennen nachdem man den namen erfolgreich los geworden ist?
 
@GerdGyros: Ich frage mich ja immer wieder, wie das mit dem "gelb" entstanden sein soll. Die Chinesinnen und Chinesen die ich kennen gelernt habe, sahen jedenfalls gar nicht gelb aus.
 
@Feuerpferd: "In Reiseberichten aus dem 19. Jahrhundert ist dagegen plötzlich von »gelben Menschenkindern« die Rede. Was war passiert? Die Asiaten hatten sich kein bisschen verändert, schuld an ihrer scheinbaren Verfärbung war der wissenschaftlich gemeinte Versuch, die Menschheit in Rassen einzuteilen. Obwohl viele Forscher noch nie im Leben einen Chinesen gesehen hatten, erklärten sie das ferne Volk vom Schreibtisch aus zu einer »gelben Rasse«." Quelle pm :-)
 
@GerdGyros: Du weisst aber schon, dass das, was wir als Lenovo kennen, im Wesentlichen die von den Chinesen übernommene IBM Notebookabteilung ist, die erst unter dem neuen Namen richtig aufgeblüht ist?
 
Anscheinend haben sie endlich bemerkt daß sie der Marke Think immer mehr schaden. Da bin ich mal gespannt ob sie da auch Qualitativ noch etwas tut. Was würde ich für eine Tastatur wie in meinem ollen X20 geben...
 
Also mein Thinkpad t420 ist eigentlich top :)
 
@-adrian-: Und warum nur eigentlich? Also wenn man mal vom verkorksten Tastaturlayout und dem fehlenden ThinkLight absieht?
 
@Johnny Cache: Think light mit dem kleinen monitor licht? Also das hab ich ..tastatur ist auch okay... fuer so ein kleines notebook
 
@-adrian-: Ah, immerhin hat es das ThinkLight noch. Hatte ich doch glatt übersehen. Die T-Serie ist aber nicht klein und selbst die X-Serie hat noch normale Tasten. Also auch keine "eigentlichen" Einwände.
 
@-adrian-: ich mit meinem auch - bis auf die tatsache, dass lenovo mit der einzige hersteller ist, der STRG + FN vertauscht hat! das einzige, aber dennoch sehr nervige manko für mich...
 
@slashi: Vertauscht ist falsch, gerade weil man FN blind treffen können muß ist es links unten angeordnet... und das ThinkLight dann ganz rechts oben. Komischerweise hat mich das nie sonderlich gestört.
 
@slashi: Lenovo ist fast der einzige Hersteller, der Strg+Fn korrekt anordnet. ;-)
 
@der_ingo: naja - geschmackssache. ich für meinen teil bin gewohnt, dass die strg taste mit dem kleinen finger links ganz aussen zu finden ist. die fn taste benutz ich so selten, dass ich eh immer die "partner" taste suchen muss (eigentlich nutz ich die nur für wlan/bluetooth an und aus) - da der laptop zu 70% im dock hängt ist das jetzt nicht weiter tragisch - aber ich stand bzw. saß schon häufiger vor der kiste und habe mich gewundert, warum das ding einfach nicht kopiert (copy&paste) - und wenns dunkel ist, muss man entweder ganz genau hinschauen oder das thinklight nutzen ;))
 
@slashi: Du kannst die funktionalitaet im bios tauschen. meine FN taste ist STRG und die STRG taste hat die Function"Funktion" :)
 
@-adrian-: wtf - wieso erfahre ich erst jetzt davon...
 
@slashi: Vllt warst du noch nicht im Bios :)
 
@-adrian-: komm ich auch nicht rein - aber immerhin weiss ich jetzt, was ich unseren admins sagen kann, was zu tun ist ;) bis dato musste ich immer sharpkeys nutzen ;)
 
@-adrian-: durch zufall gerade ein "geiles" addon für thinkpads gefunden: http://blog.lenovo.com/design/see-in-the-light ;))))
 
@-adrian-: mein r500 ist top (hat ja auch ThinkLight und das gute alte Tasta Layout ;))
 
Danke, Danke, Danke Lenovo. Dann nehmt bitte diesen hässlichen silbernen Lenovo-Schriftzug vom Deckel. Das ist nämlich ein Grund, warum ich noch mein altes X200 habe, dass ohne diese hässliche Verunstaltung auskommt.
 
@515277: Ich hoffe mein X200 hat das jetzt nicht gelesen. Ich mag dich trotzdem ;-)
 
@515277: wenn du ein Notebook wegen des Schriftzuges auf dem Deckel verschmähst, tust du mir irgendwie leid.
 
@der_ingo: Für mich kommt es bei allen Alltagsgegenständen nicht nur auf die inneren Werte an sondern auch auf das Design. Das gefiel mir bei den Thinkpads immer sehr gut. Aber dieser silberne, glänzende Schriftzug auf dem Deckel passt mal überhaupt nicht zum sonst matten schwarz. Sorry, aber irgendein hässliches Acer Notebook mit Klavierlackoptik kommt mir nicht ins Haus.
 
@515277: HP stellt noch gute und schicke Laptops her, sind aber auch etwas teurer.
 
@Knerd: thinkpad > elitebook ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Lenovos Aktienkurs

Lenovos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr