Office 2013: Markteinführung ab 31. März 2013?

Die Markteinführung von Office 2013 soll offenbar gegen Ende März erfolgen. Zwar hat sich Microsoft bisher nicht offiziell zu einem genauen Termin für den Start des Vertriebs seines neuen Büropakets geäußert, doch offenbar verplapperte sich ein ... mehr... Microsoft, Office, Launch, Verkauf, Handel, Office 2010, Office 2013, Verkaufsstart, Markteinführung, Box, Rollout, Boxshot Microsoft, Office, Launch, Verkauf, Handel, Office 2010, Office 2013, Verkaufsstart, Markteinführung, Box, Rollout, Boxshot Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Weiß einer die Gründe für den noch nicht genannten Termin und die lange Phase zwischen Fertigstellung und Markteinführung? Bisher war es doch bei fast allen MS Produkten so das zum Zeitpunkt der RTM Version auch spätestens das Releasedate feststand und das eigentlich nie weiter als ca. 3 Monate von RTM entfernt war?
 
@paris: Schwer zu sagen, aber vielleicht irgendeine Skype Integration?!
 
@hhgs: Naja der Skypekauf ist jetzt schon etwas her. Das hätten sie bei RTM dann eigentlich schon wissen können das es eben noch nicht RTM ist.
 
@paris: die müssen IMAP in Outlook nochmal komplett neu überarbeiten...
 
@paris: Sind vermutlich mehrere Gründe. Einer dürfte wohl SharePoint 2013 sein, ein anderer ein neues Produktlineup für Privatkunden, das noch nicht ganz fertig ist.
 
@paris: Ich finde es absolut fatal, dass man das Office nicht raus gibt. Man braucht Office 2013 für den Tablet Vorteil "mit Office". Wenn man jetzt so lange wartet, hätte man mehr Entwicklungszeit in die Touch Funktionen stecken können. Und wenn man es dann rausbringt, ist der Zug Tablet ganz abgefahren.
 
Ach man und meine Testversion läuft jetzt ende Januar aus:-/ Ich bräuchte aber eigentlich OneNote2013..
 
@L_M_A_O: Das ist ein Problem. Meine läuft auch in 30 Tagen aus.
 
@shire: Ah cool!, sehe aber gerade, das MS jetzt in Dreamspark die einzelnen Officeprodukte(OneNote,Project,..) freischaltet:D
Dann brauche ich ja nicht besorgt zu sein:D Jetzt muss ich nur noch wieder meinen Account freischalten lassen :-/
 
@L_M_A_O: weiters lässt sich auch hier die Testversion mindestens einmal verlängern - soeben getestet (hab jetzt wieder volle 60 Tage)

In Admin-Console:
cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OSPP.VBS" /rearm
 
@xylef:
Hast du zu deinem geposteten 1-Zeiler noch eine kleine Erläuterung (Quelle,...) parat, was da passiert?
Meine 13 Version läuft nämlich in 10 Tagen ab... und erst 13 deinstallieren, 10 installieren, warten bis 13 verfügbar, 10 deinstallieren, 13 installieren ist schon ziemlich ...
ihr wisst schon.
Ob MS sich dabei was gedacht hat, zwischen Trial und Launch soviel Zeit verstreichen zu lassen?! Ich hab W8 (64 bit) extra neu aufgesetzt wg Office (für Arbeit & Privat, Werkzeug Nr 1 bei uns), um den ganzen Installations - Deinstallationswahnsinn zu umgehen.

Bin iwie von MS diesbezüglich enttäuscht! Speziell, weil 13 richtig gut geworden ist und ich mittlerweile ungern an 10 arbeite :D
 
@Dee: Hab' ich ja: Bereits in früheren Versionen von Office war es möglich die Demo bis zu 5 mal neu zu aktivieren. Wie oft es hier geht kann ich nicht sagen, einmal hat's auf jeden Fall geklappt. Abhängig von der Officeversion (32/64bit), sind die Pfade natürlich anzupassen.
Was da passiert kann zum Beispiel hier nachgelesen werden:
http://bit.ly/116cI2c
Die Exe von der hier die Rede ist liegt direkt neben dem Skript (nicht wie beschrieben im Common-Files-Ordner)
Zum Einzeiler: Unter Win8 funktioniert das folgendermaßen - vorausgesetzt du hast eine 32Bit-Version von Office installiert:
[Win]+[X]--> Eingabeaufforderung(Administrator)-->Folgenden Befehl ausführen: "cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OSPP.VBS" /rearm"--> Fertig :)

Hab mir gerade den Script-Code angesehen, es wird auch hier lediglich die OSPREARM.exe aufgerufen - wenn auch unter berücksichtigung aller möglichen Verzeichnisse. Es sollte also auch nach der, im Link beschriebenen, Methode (mit angepasstem Pfad - bei mir liegt die exe hier:"C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OSPPREARM.EXE") funktionieren.
 
was ich dazu sagen kann, komplettes neues Design, gleichzeitig jetzt die neue Cloud Funktion damit ihr überall die Dokumente bearbeiten könnt auch per Tablet und Smartphone. Sonst noch andere Features das war's eigentlich.
 
@freakymarek: Die Medienintegration haben sie glaube ich auch noch verbessert. Skype sollte auch mit ins neue Office integriert werden und da die Cloud bedauerlicher Weise ja immer bedeutender wird musste diese auch ordentlich eingebunden werden. Das sind denke ich mal die Hauptfeatures. Ansonsten sind bestimmt noch kleine extra Funktionen dazu gekommen etwas altes hat man entfernt. Aber so ist des doch bei jeder Version. Das neue Design ist finde ich nur das Sahnehäubchen :D
 
@freakymarek: Umzug von MFC auf WPF ;)
 
@freakymarek: ja, youtube videos in word - quasi daumenkino frame by frame zum selberausdrucken...
 
@freakymarek: Neues Design: Ja - Ist es gut?: Nein
 
Oh. Wusste gar nicht, dass es noch nicht im Handel ist. Habe es schon seit Monaten installiert oO
 
@PranKe01: aha geht da jmd illegal ans Werk ? :P
 
@freakymarek: Nö, wahrscheinlich nicht. Technet-, MSDN-, Dreamspark- und VL-Kunden können schon seit Wochen auf die finale Version zugreifen. Und auf dem Surface RT kam sie vor 2-3 Wochen per Update.
 
Ich finde es sehr schade das Office nicht bei Dreamspark vorhanden ist. Leider nur einzelne Programme wie OneNote, Visio und Projekt :-/
 
@SupaMario: Aber das Office ist ja für Studenten nicht so teuer: http://store.digitalriver.com/store/msshde/html/pbPage.SHHomePbPage
Ich kaufe mir auch die 2013 Version, wenn sie Veröffentlicht wird. Hat den selben Umfang wie Office Professional.
 
@L_M_A_O: Bekomme ich das als Azubi? Dreamspark von der Schule bekommen da ich Anwendungsentwickler lerne.
 
@SupaMario: Theoretisch, du besitzt einen eigenen Dreamspark Premium Account? Dann kannst du oben unter Sonderangebot gehen und dort Office auswählen und kaufen:)
 
@L_M_A_O: Danke für den Tipp habe gerade nachgesehen. Die Universitätsvariante kostet für mich trotzdem noch 100€ aber für das Paket ist das ja ganz in Ordnung
 
@SupaMario: Wir bekommen das über die Schule für 27€ :)
 
@Knerd: Ich habe ja noch die Hoffnung das ich es über so eine Massenlizenz der Schule für wenig Geld bekomme. Beschweren kann ich mich aber nicht da ich mir über Dreamspark schon einiges gezogen wie Windows 8, Visio, Projekt, VisualStudio etc
 
@SupaMario: Jo ebenso ^^ Und vorallem alles legal :)
 
@Knerd: Jo, gerade als angehender Softwareentwickler habe ich was gegen illegale Software auch wenn ich eher fürs Web entwickle. Mir ist einfach diese Scheißegal Stimmung der Leute bei digitalen Inhalten unverständlich :-/
 
@SupaMario: Stimmt dir da vollkommen zu. Wenn ich etwas haben will, dann kann ich es mir auch kaufen.
 
@Knerd: Aber ich habe trotzdem nichts dagegen wenn ich es umsonst bekomme es aber trotzdem legal ist. Ala Dreamspark :D
 
Ich warte auf Office 2014 :)
 
"Office 2013: Markteinführung ab 31. März 2013?" glaub ich nicht. eher ende januar 2013, war bei win 8 auch nicht anders.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!