Windows 8: Frühe Entwürfe für Hintergrundbilder

Ein von Microsoft für die Arbeit an Windows 8 verpflichteter Designer hat einige frühe Entwürfe für Hintergrundbilder zur Gestaltung des Startscreens und des Sperrbildschirms veröffentlicht, die einen Einblick in den Designprozess geben. mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Beta, Design, Interface, Oberfläche, Ui, Screenshot, Login, Startscreen, lockscreen, Start, Hintergrundbild Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Beta, Design, Interface, Oberfläche, Ui, Screenshot, Login, Startscreen, lockscreen, Start, Hintergrundbild

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Stellt ruhig weitere Schöpfer hier an den Pranger.
Ob man so noch mal einen Auftrag von jemandem erhält wenn bekannt ist dass man am "Fail" des Jahres beteiligt war :-)
 
@tobi14: Ich find die Wallpaper hübsch :-)
 
@RedDragon: Das neue KDE 4.10 Standard Wallpaper ist deutlich eleganter: http://kde-neues.blogspot.de/2012/12/kde-410-rc1.html
 
@Feuerpferd: Mit elegant hat es wenig am Hut, es ist viel zu grell, stark und dominant. Alles, was elegant nicht ist!
 
@hhgs: Bist Du Farbenblind? Als grelle Farben dürfen rot, orange und gelb gelten, blau mit leichten Verläufen in Richtung grün und violett hingegen nicht.
 
@Feuerpferd: Das ist warm und kalt ;) Mit "grell" sind denke ich Farben mit hoher Sättigung gemeint, unabhängig vom Farbton.
 
@Feuerpferd: Das sieht ganz schön altbacken aus. Aber wenn du es elegent findest, fein. Aber in dem obigen Artikel geht es doch um etwas ganz anderes...
 
@Feuerpferd:

Lass uns endlich mit deinem dämlichem Linux-Geschwafel in Ruhe. Es nervt einfach nur noch.
 
@tobi14: Och nee... Ernsthaft schon wieder eine Anti-Windows 8-Nummer? Stell' dich doch mal bei dir in die Innenstadt und rufe es laut heraus. Traust du dich nicht, oder? Warum nicht? Weil es absolut dämlich rüberkommt.
 
Die Entwürfe finde ich klasse, hätte aber ruhig noch mehr in Windows 8 reinkommen können da ich die Blätter doch sehr ansprechend finde. Vielleicht kommt es ja mit Windows Blue noch nach :-)
 
@SupaMario: Finde die Blätter auch gut.
 
@SupaMario: Die Blätter hätten mir auch sehr gut gefallen!
 
Es sollte wegen der Kacheln eigentlich nur noch Fugenmasse genannt werden.
 
@Feuerpferd:
Lass endlich deine Hasstiraden gegenüber Windows, egal ob XP, Vista, Win7, Win8, etc.
Diese Seite heisst schließlich "win"future, nicht "linux"future.
Dir steht es natürlich vollkommen frei, ein entsprechendes Forum zu erstellen und eine solche Seite online zu stellen.
Dann beschwer dich aber nicht über die ganzen "Linux-Hasser", die dann solche dämlichen Kommentare auf deiner Seite abgeben, wie du es hier ständig macht.
 
@Philipp Schramm: Es heißt ja auch die ganze Welt der IT. Ich finde es gut wenn sich Nutzer von verschiedenen Systemen austauschen. Einen Standpunkt zu besitzen ist eine Sache und ihn zu verteidigen. Aber solche Kommentare wie hier vom Flammengaul sind bloßes getrolle und nicht konstruktiv
 
@Feuerpferd: hahaha :-D
 
Nach der Installation entferne ich immer zuerst das Hintergrundbild vom Desktop. Das tiefdunkle Designer-Schwarz haben sie echt gut hinbekommen! :D
 
@HattenWirAllesSchon!: Ich habe mir seit Windows 7 angewöhnt als ersten Schritt zur Windows Seite zu gehen und schaue nach coolen Themes. Das mein Desktop immer passend aussieht. Zu Weihnachten hatte ich ein schönes festliches Theme, nach den Feiertagen habe ich auf ein Feuerwerk-Theme passend zu Silvester gewechselt und derzeit habe ich ein Winter-Theme obwohl wenn ich nach draußen schaue passt das nicht ganz :D
 
@SupaMario: Alles Spielerei! Wer halbwegs ernsthaft mit seinem PC arbeitet, der möchte immer die gleiche Umgebung sehen. Sich alle viertel Jahre an ein komplett neues Theme zu gewöhnen, ist einfach nur nervig. Am angenehmsten sind immer noch der Standard-Mauszeiger und klare kontrastreiche Farben und Fenster. Auch aus diesem Grund gefällt mir inzwischen sogar Win8...schlicht und angenehm.
 
@tommy1977: Auf der Arbeit habe ich immer das schlichte StandardTheme meines Arbeitgebers aber im privaten Bereich will ich auch ein schönen und aufgeräumten. Mauszeiger & co habe ich noch nie geändert da ich das unsinnig finde. Aber es ist ja alles GEschmackssache.
 
Also ich habe als Lockscreen die Spaceneedle vorm Mt. Rainier gelassen. Das finde ich äußerst schön :)
 
@Chrisah: Ich hab mich total in das Piano verliebt. Habe seitdem nichts anderes mehr ;)
 
Warum gefallen mir die frühen Entwürfe von Microsoft eigentlich oft besser als das fertige Produkt? Siehe XP und Whistler.
 
@psylence: weil man immer das haben möchte, was man gerade nicht hat.
 
Och finde dieses gebirge mit Fernsehturm verwirrend. MS hatte was mit Wiedererkennbarkeit machen sollen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich