So sah das Android-Maskottchen am Anfang aus...

…und es ist gut, dass Google es nicht beibehalten hat. Diesen Gedanken kann man sich angesichts der ersten Entwürfe kaum verkneifen. Die Zeichnungen des Google-Entwicklers Dan Morrill waren allerdings nie für einen öffentlichen Einsatz gedacht. mehr... Android, Maskottchen Android, Maskottchen

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das android männchen (das aktuelle) finde ich total genial und das obwohl ich gar kein android user bin. gut das die oben gezeigte blechtonne auf crack nicht genommen wurde.
 
@Matico: Mag sein, aber heute siehts eher aus wie eine laufende Mülltonne.
 
@wingrill4: https://www.youtube.com/watch?v=ed-mzyzprIQ
 
@werosey: Die Laufende Mülltonne geht aber so richtig ab ^^
 
@wingrill4: "Laufende Mülltonne" <-- Ymmd :T
 
@wingrill4: Immer noch besser als angebissenes Obst. ;)
 
@ctl: Da gibts ja wenigstens noch eine Hintergrundgeschichte. Gibts das hier auch?
 
@wingrill4: Ja, siehe Artikel. ;)
 
@wingrill4: Diese so genannte "Hintergrundgeschichte" macht das hässliche Applelogo auch nicht schöner.....
 
@M4dr1cks: Finde ich nicht.
 
@wingrill4: Man kann Android einfach nicht kritisieren, ohne dass dir ein klugscheißer irgendwas von "Aber Apple..." erzählt. ^^
 
@Matico: Ich glaube ich habe das anroid männchen irgendwann mal in einem alten Spiel gesehen. Edit: https://lh3.ggpht.com/_6QiA8AKZBbU/TIpONoUZh6I/AAAAAAAADhw/v_Jnra2KzuI/s1600/android_atari.jpg
 
Ich würde diese dinger da eher "Drugdroid" nennen
 
ich hätte mich trotzdem für android entschieden. die dinger sehen doch lustig aus. dagegen ist das aktuelle modell stinklangweilig.
 
@Lindheimer: Ich finde auch das diese Roboter besser passen als das aktuelle gerade da Google ja so jung und dynamisch auftreten will. Aber ich muss auch sagen das ich den aktuellen AndroidRoboter extrem hässlich finde.
 
Da bekommt man ja Albträume :-D
 
Also das ist wirklich creepy und hässlich ist noch zu nett gesagt. Können froh sein das nicht umgesetzt zu haben.
 
mitn bisschen Fantasie könnte man glauben Dan Morrill hat zu dem zeitpunkt "Futurerama" geschaut ^^
 
@Guillmaster: Könnte mir die Figur auch sehr gut in einer Folge neben Bender vorstellen :D
 
@Guillmaster: Ja irgendwie schon :)
 
Da hat wohl jemand zu viel mit "Microsoft Paint" gespielt. =) Solche Augen haben doch Zeichentrickfiguren, die hypnotisiert sind oder unter einem Rausch stehen.
 
@Frog33r: Inkscape war's, wenn du es genau wissen willst, nicht MS Paint. ;)
 
@Frog33r: ich denk da an die Dreamcast...
 
@otzepo: Oder an das Logo von "Spellbound Studios".
 
Lol...die Dinger erinnern mich irgendwie an die häßliche Ölkanne aus 'Oz'. :D
 
Der rote sieht aus wie ein verrückter Wissenschaftler, der die Welt regieren will^^
 
Jetzt haben sie eben einen R2D2 mit Beinen als Maskottchen (hoffen wir, das Disney die Füße still hält...)
 
Hat wohl zu viel Dreamcast gespielt :)
 
Die Form der Hände sieht aus wie das "Devil"-Symbol, passt eher für ein Wacken-Maskottchen! :-D
 
Wär mal nen cooles Helloween-Kostüm...scarry genug sieht's ja aus! :)
 
Und da soll mir jetzt nun einer klar machen, dass bei Google keine harten Drogen konsumiert werden....
 
Ich frage mich warum Android überhaupt einen Roboter als Maskottchen hat. Google will doch jung, dynamisch und familienfreundlich etc. sein also der nette Internetriese. Aber es gibt doch nichts kühleres und distanzierteres als einen Roboter.
 
@SupaMario: Android, Substantiv, m, Roboter in menschenähnlicher (meist männlicher) Gestalt und mit menschenähnlichem Verhalten
 
Das aktuelle Android-Maskottchen heißt ernsthaft "BUGdroid" [also zu deutsch Fehler-droid]? Ich denke, jetzt weiß ich alles über Android was ich wissen muss. Das ist ja wie eine Selbstverpflichtung, die Google damit eingegangen ist.
 
@AhnungslosER: "Bug" steht unter anderem für Fehler, Defekt, Insekt, Käfer, Bazille, Abhörwanze, Abhörgerät, Abhörsender, ... also ne ganze Menge negative Eigenschaften, die Android z.T. wirklich in sich vereint. Fehler, Defekte, Abhörgerät, ... ;) so ehrlich muss man erstmal sein :D
 
@eN-t: Jepp, lustigerweise fallen mir auch nur Assozioationen ein, von denen eine NEGATIVER als die andere ist... Aber wie schon gesagt: Google ist mit dem Namen offensichtlich eine Selbstverpflichtung für negative Eigenschaften eingegangen. ;-)
 
Fällt mir spontan nur eines ein: Die Daleks von Dr. Who. Und die waren auch negativ.
 
Besser konnte man Crapware nicht darstellen :D
 
Das is eher Hypnodroid :D :D
 
das aktuelle ist genauso hässlich.
 
Sieh ein wenig aus wie der Rohentwurf von "Bender Bieger Rodriguez"!
 
schlimmer wäre es gewesen wenn es ein angebissene birne gewesen wäre: http://www.abload.de/img/b715bcca4aeedc68dwapt.jpg
 
das aktuelle sieht fast genau wie r2d2 aus,aus starwars^^
 
Lustig sind sie ! :-)
 
Und danach eiskalt R2D2 kopiert! Was für ein Pack!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles