Live-Konto: Microsoft bringt vereinfachte Migration

Wer samt Microsoft-Konto von einem Land in ein anderes zog, hatte bis vor kurzem keine Möglichkeit, die regionale Bindung seines Zugangs zu ändern. Vergangenen Oktober erlaubte man das erstmals, allerdings war das Prozedere eher kompliziert und ... mehr... Microsoft, Xbox, Xbox Live, Konto Bildquelle: Microsoft Microsoft, Xbox, Xbox Live, Konto Microsoft, Xbox, Xbox Live, Konto Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat ja lang genug gedauert, dass man bei MS checkt, dass die Grenzen heutzutage nicht undurchdringlich sind, sogar für Privatpersonen.
 
Jetzt bitte noch die möglichkeit die E-Mail Adresse auf die mein Live Konto lautet zu ändern. Diese gibts leider nicht mehr, und ich hab immer ein etwas Mulmiges Gefühl dabei falls da mal was passt, meinen Account nie wieder benutzen zu können.
 
Die Meldung wird schon seit 1 Monat angezeigt:
Die mit Ihrem Microsoft-Konto verbundene E-Mail-Adresse kann nicht geändert werden
 
warum muss eigentlich das konto so stark an die region gebunden werden? die entsprechenden richtlinien lassen sich auch anders durchsetzen anhand der region (ip), warum ist es fest im account eingetragen und nicht flexibel?
 
wow DANKE!!!Hab jetzt Jahre darauf gewartet meinen U.S. Account (hatte ich damals angelegt wegen dem Zune Pass) nach DE zu migrieren. Hatte deshalb Anfang Dez. bei MS telefonisch den Vorgang angestossen, der Mitarbeiter war echt freundlich und bemüht und hat meinen Antrag aufgenommen. Leider hat sich niemand innerhalb der versprochenen 12 Tage diesbzgl. bei mir gemeldet. So und nun lese ich heute eute News undnschauneinfach mal in mein XBL Account und siehe da dort gab es den Punt "Change your Region" (den gabs im Dez. noch nicht)! Nach 3 Klicks und 1er Minute wars erledigt! Einfacher gehts nicht...
 
@snkrbuddha: ach und gradnsehe ich, dass sich meine XBL GoldmSubscription dabei um 3 Wochen verlängert hat. Vorher 15.01.2013 und nun 06.02.2013. Auch nett!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich