Sony: Fotos der Xperia-Geräte Z und ZL aufgetaucht

Im Vorfeld der nächste Woche beginnenden Unterhaltungselektronikmesse CES in Las Vegas sind Pressefotos zweier neuer Android-Smartphones auf der Webseite des japanischen Herstellers aufgetaucht. mehr... Sony, Sony Mobile, Xperia Z, Xperia ZL Sony, Sony Mobile, Xperia Z, Xperia ZL

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
uih, die sehen ja aus wie andere Smartphone auch... was ist an diesen Fotos so besonderes?
 
@Navajo: Dass die Geräte vorher nicht (offiziell) zu sehen waren. Dass sie aussehen wie alle/viele andere Geräte derzeit, ist jetzt nicht der Punkt...
 
@witek: naja... aber ist das eine News Wert, mal wieder neue Smartphones die aussehen und technische Daten haben wie viele andere. Ihr zeigt doch auch nicht 3 mal die Woche, welches neues Notebook auf den Markt kommt. Das ist absolut nichts besonderes... es wäre ja viel schöner wenn hier wieder mehr WINdows gezeigt würde, irgendwie ist der Name WINFUTURE an den News vorbei... das klingt immer alles so gemeimnisvoll, uhh wir haben neue Fotos von Smartphone bla bla bla... echt kindisch. Außer es ist wirklich mal eine News Wert!
 
@Navajo: Unser Untertitel lautet aber auch "Die ganze Welt der IT", dazu zählen natürlich auch Smartphones. Nicht bös' sein: Aber nur weil es dich nicht interessiert, heißt das noch lange nicht, dass es allen anderen genauso geht...
 
@witek: okay mag sein, das ich überreagiere, aber ich arbeite in der IT Branche und der Smartphonebereich ist da irgendwo am Rande, das gleiche betrifft Fernseher etc.... aber okay... jedem das Seine.
 
@Navajo: Warum ist der Smartphone- und SmartTV Bereich dort am Rande?
Würdest du heutige Smartphone einzig und allein dem Bereich TK zuordnen?
Für mich steht zumindest außer Frage, dass IT heute mehr als nur der Server und PCs sind. Ähnliche Diskussionen führt man ja leider nun überall wie z.B. zwischen IETF und ITU.
 
@PhilAd: mach mal eine aktuelle Ausbildung zum IT und zeige mir das dort viel über Fernseher und Handys gelehrt wird. Fernseher sind nach wie vor Radio und Fernsehtechnik und Smartphone gehen sicherlich in die Richtung IT, aber IT ist noch immer Clients, Server, Netzwerk und natürlich Hardware. Ich sagte ja "am Rande auch", aber bestimmt nicht in der Menge wie man es hier liest... und das ist auch nur meine Meinung, die ich hoffentlich kund tun darf, ohne das man gleich Minus drücken muss... ich muss hier nicht jedes neues Gehäsue eines Gamer PC`S sehen, wenn es nicht wirklich mal etwas neues ist, stattdessen dauert Smartphones und uih Spekulationen über Gehäuse... die mittlerweile fast alle gleich aussehen.
 
@Navajo: Sorry, aber eine Ausbildung zum IT ist mir leider nicht bekannt.
Du hast es richtig erkannt: Hardware und Clients nanntest du. Ein Smartphone ist ebenso ein Client, genauso wie ein SmartTV ein Client ist. Beide können Informationen verarbeiten und Daten von Servern abrufen und hinschicken. Netzwerke funktionieren auch über eine Telefonleitung. Sind sie deshalb ausschließlich im Bereich TK anzusiedeln? Ganz sicher nicht. IT ist weit mehr als das und natürlich gibt es unterschiedliche Bereiche auf die man sich spezialisiert. Ein Admin einer Firma muss Dienste nichtmehr nur auf einem PC zur Verfügung stellen, sondern auch für andere Clients. Egal ob Laptop, Tablet oder Smartphone. Diese sind ebenso bestandteil einer IT Infrastruktur wie der normale PC und können heutzutage das gleiche leisten.
 
@PhilAd: also gehst du zum nächsten computer schrauber wenn dein fernseher nicht mehr geht, ja schon klar. Übrigens hier sind alle IT Berufe, kannst ja mal schauen und entschuldigung wenn ich IT mal so verallgemeinert habe: http://www.it-berufe.de
 
@Navajo:
Nichts ist anders. Ein Smartphone wie hundert andere auch.
Und gleich 2 (gleiche?) Modelle um euch abzuzocken. :)
 
@daknol: ja ja... und jetzt habe doch gleich noch einen Weltkrieg angezettelt oder warum muss man mich mit Minus vollhageln... also manchmal denke ich, das dies hier der größte Kindergarten ist...
 
@Navajo: ja sorry ... ich dachte du hast selbst gemerkt das fachinformatiker für anwendungsentwicklung Applikationen für smarttvs und smartphones entwickeln. aber ich rede ja hier mit einem der Scheuklappen aufhat und vermutlich in den 80iger jahren in den it beruf reingekommen ist und dort stehen geblieben ist.
ITler haben sehr wohl etwas mit solchen Endgeräten zu tun. Zum einen weil es einfach Clients sind wie PC's etc (In dne Gerätern steckt heutzutage auch nichts anderes drin), zum anderen weil sie ebenso Netzwerkanschlüsse haben und Applikationen besitzen die Daten von Servern verarbeiten können.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich bei nemm kaputten LCD Panel im TV zum Computerfritzen renne, wo übrigends die gleiche Technik drin steckt wie in einem PC LCD Monitor.
Ich geh mit meinem Fahrrad auch nicht in die Kfz Werkstatt und trotzdem ist es ein Verkehrsmittel/Fortbewegungsmittel. Das eine schließt das andere schließlich nicht aus.
 
@PhilAd: Ich weis das es am Rande auch etwas damit zu tun hat, das schrieb ich bereits in einem meine -Minus Posts, aber egal. scheinbar liest hier niemand so richtig was der andere schreibt, echt nervig... die Diskussion ist nun auch beendet, bevor ich noch den Minus Rekord breche, ich wette die meisten wissen nicht mal warum sie auf Minus gedrückt haben...
 
was ich irgendwie nicht verstehe:"Xperia Z ist das größere der beiden Phones" und "beide Geräte sollen aber einen 5 Zoll großen Bildschirm mitbringen"
Wo liegt denn da der sinn in der entwicklung Oo gleiche displaygröße aber unterschiedliche gehäuseabmaßungen? Irgendwie seh ich da nicht den nutzen hinter. Oder bin ich da einfach zu "kurzssichtig"?
 
@Sebaer: man hat Platz für mehr Technik, muss dafür aber eine größere Gehäuseform in Kauf nehmen
 
@zwutz: ach du meinst, dass das Z noch mehr können wird, als das ZL? ok das würde natürlich sinn machen. Hatte das irgendwie so gelesen, dass beide geräte ansonsten technisch gleich sind :)
 
@Sebaer: Nicht zwingend. Es kann auch nur der Akku größer sein
 
@zwutz: tjo kann natürlich sein, aber ob sich so eine minimale änderung lohnt 2 gehäuse zu fertigen kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Es sei denn das größere wird wirklich ein totaler "klopper"
Naja man wird sehen :)
 
Android? Nein Danke!
Sony macht immer den selben Fehler!
 
@Saif: Was wollen wir denn lieber? Bada? Blackberry OS? iOS? MeeGo? Symbian? Windows? Auswahl gibt es ja genug und auch Sony hat einige Modelle mit Symbian und Windows. Such dir was aus. ;) Aber wenn ich mal darauf eingehen darf: warum soll Android ein Fehler sein? Man sollte ja wenigstens mal eine brauchbare objektive Begründung parat haben, wenn man gleich von einem Fehler spricht. :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!