Playstation ist aktuell die interessanteste Konsole

Die Playstation 3 von Sony ist bei den deutschen Nutzern derzeit am stärksten im Gespräch. In der diesjährigen Vorweihnachtszeit scheint sie so die populärste Spielekonsole im deutschsprachigen Internet zu sein. mehr... Sony, PlayStation 3, PS3 Bildquelle: PseudoGil / Flickr Sony, PlayStation 3, PS3 Sony, PlayStation 3, PS3 PseudoGil / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@Jafaifl: Selbstverständlich ist der Nervenkitzel mit der Sony Playstation am größten: ist das Sony Netzwerk heute wieder mal gehackt, oder haben die Kunden zur Feier des Tages mal mehr Glück als Verstand gehabt?
 
@Feuerpferd: Hej du ...! Bin grundsätzlich deiner Meinung aber auf den Vorlieben eines Playstation Spielers musst du nicht rumhacken. Was hast du davon? Sammelst du die Minuse brav in jedem Betriag hier? In letzter Zeit werden die 12-Tages-Weinachtsangebote diskutiert die wirklich toll sind, informier dich mal bevor du millionen Nutzer in eine Schachtel packst.
 
Die PS3 ist auch die beste Konsole ohne Folgekosten. Ich hab immernoch ne FAT mit 60GB die einwandfrei funktioniert. Ich hab auch ne 360 aber die verstaubt mehr weil alles was ich will gibts auf der PS3 und da ist die meines erachtens und meiner vergleiche nach die Grafik besser und der vor allem der Controller da ich auch noch Beat em Up Spieler bin da kann selbst der neue XBox Controller nichts gegen ausrichten.
 
@Nobodyisthebest: meine xbox funzt immer noch genau so wie am ersten tag und ich hab sie in der ersten woche gekauft als sie raus kam! o.O
 
@Jafaifl: Naja wieviele kommen immer mit ihrer verreckten PS3 und Xbox daher..... aber ich wer sein Gelump pfleglich behandelt und es nicht irgendwo so einbaut das es den Hitzetod stirbt hat auch lange dran.
 
@Nobodyisthebest: jo ;)
 
@Nobodyisthebest: Das ist leider falsch. Meine XBOX steht frei im regal, nach allen Seiten Luft und Platz, trotzdem sind mir die ersten 3 Geräte abgeraucht.
 
@iPeople: Ich weis nicht wie ich das erklären kann, ich hab zwar ne Playstation3 aber mir ist folgendes passiert. Habe so ziemlich 30 spiele gezockt bei Max Payne 3 ist mir das HDMI Kabel vor lauter hitze eingegangen nach nur 2 Tagen spielzeit. Zum glück ist die Konsole noch am leben. Ich glaub es hängt auch an schlecht programmierter Software. Soviele Bugs wie Max Payne 3 hatte noch kein Spiel zuvor das ich hatte.
 
@Nobodyisthebest: Schau mal auf ebay, wieviele defekte XBOX Konsolen verkauft werden! Ich hatte zwei Defekte bei meiner. jetzt ist sie weg. Nie wieder XBOX !
 
@StarFox72: Naja trotzdem ist das kein Grund ne Konsole zu vertaufeln. Es gibt auch genug leute mit Playstation 3 die Pech hatten. Ne bessere Konsole in der Hinsicht gibt es für uns Vielspieler leider nicht.
 
@Nobodyisthebest: der ps3 controller ist der größte fehltritt in puncto ergonomie. schwabberige schultertasten und für große hände ungeeignet. eben nippon spielzeug...spiele, bei denen man die schulterbumper lange gedrückt halten muss machen auf dem ding keinerlei spaß...
 
@Rikibu: Ich fahr ja Rennspiele auch nicht mit den Triggern ;) Oldschool Digital brettern ^^ Nur zum Lenken gibts en Analogstick. Der Xbox Controller is dafür halt null geeigent für Spiele die ne rein digitale Steuerung bevorzugen.
 
@Rikibu: Knöpfe die sonstwo hängen gefolgt von analogsticks sind also besser?
 
@xerex.exe: was heißt sonstwo.... diese nach außen rundgelutschten, und somit null grip erzeugenden trigger beim ps3 controller sind der hass, weil man mit eigener körperspannung die tasten in ihrer position halten muss und das teil keinerlei untersütztung aufgrund seiner form dafür mit leistet. ich hab zumindest keine furchen in den fingern, sodass nach außen gewölbte schultertasten ergonomisch wären...

die xbox trigger sind das gegenstück zur fingerform und somit viel ergonomischer... und man kommt auch sehr gut ran an alle knöpfe. ich fand sogar den großen xbox controller viel ergonomischer, vor allem für shooter...
 
@Rikibu: Naja, das kommt ja eigentlich auf die Form der Griffel an, für meine (grossen) Pfoten ist der ps3 controler auf Dauer um einiges bequemer als der xbox controler
 
@Rikibu: Dafür ist der Xbox Controller ungeeignet für Jump and Runs und Beat em ups... Das Optimum wurde noch net erschaffen wie es aussieht.
 
@Rikibu: Nicht für jeden, ich komm mit dem PS3 Kontroller besser klar, sag aber nicht das der XBox Kontroller schlechter ist obwohl ich mit dem nicht klarkomme. Fahr mal wieder dein Fanboy gelabber runter, beide Kontroller haben vor und Nachteile!
 
@Rikibu: Knöpfe die sonstwo hängen gefolgt von analogsticks sind also besser?
 
@Nobodyisthebest: ich habe auch noch ne alte xbox jasper ... die rennt seit jahren ohne probleme. ich habe folgekosten, dafür erhält man aber auch umfangreiche dienstleistungen, welche auf der ps3 sehr viel später oder garnicht verfügbar sind. auch gibt es viele exklusive addons oder addons die früher für xbox erscheinen.
weiterhin höre ich in meinem freundeskreis ständig das genörgel, wenn mal wieder ein neues spiel nicht richtig läuft, weil das PSN am abkacken ist ...
bei der grafik bin ich eher anderer meinung. ps3 exklusive titel sehen bei der ps3 immer sehr gut aus. games für alle plattformen sehen meiner ansicht nach fast immer auf der xbox besser aus. aber wegen so ein paar details mehr oder weniger, brauch man sich glaube ich nicht zu streiten. beide konsolen sind da veraltet was das angeht. die prozessorleistung der ps3 konnte ihre vorteile nie ausspielen und der grafikchip ist einfach weniger potent als der der xbox
 
@Nobodyisthebest: Halbwissen. Die Grafik ist nicht besser sondern gleich oder schlechter. Exklusivtitel kann man ja nicht vergleichen.
Die Ladezeiten der PS3 / Der Geräuschpegel sind ne Unverschämtheit.
Gruselige Updatezeiten... kein Xbox Live.

Für die PS3 sprechen BluRay Laufwerk, DTS ins Spielen & der kostenfreie Onlinedienst.
 
allein wegen dem unergonomischen, krampffördernden controller ist die ps3 für mich alles andere als konsole nummero uno...
 
@Rikibu: bin deiner meinung :D
 
@Rikibu: Es gibt Adapter... mit denen kann man Xboxpads (Beste Controller auf dem Markt) mit einer Ps3 benutzen kann....das nur so nebenbei.
 
@Rikibu: Zustimmung, der PS3 Controller ist nur für Kinderhände die sich von klein an an den unergonomischen Controller gewöhnt haben.
 
@Rikibu: Ich find das Pad perfekt, hoffentlich ändert das Sony nicht mit der PS4.
 
@Rikibu: Naklar und es gibt für dich nur Shooter, alles andere läuft mit dem PS3 kontroller runder. Lass bitte dieses Fanboy gebashe genau so wie deine Jünger. Beide haben vor und Nachteile. Gibs endlich mal zu und akzeptiere beide als für den jeweiligen Spieler als geeignet. Perfekt gibt es nicht.
 
@windoof7: Der PS3 Controller hat schon in der Standard Version ein Dpad das funktioniert. Das wars dann mit Vorteilen.
Eingebauter Akku und geringe Ergonomie.
 
Bullshit. Was sagt die Erwähnung über das Interesse aus? Könnte auch sein, dass mehr Leute mit der PS3 Probleme haben und/oder unzufrieden sind. Dafür würde auch der große Foren-Anteil sprechen. In Foren wird zu 90% über Probleme diskutiert.
 
@sushilange2: Sehe ich auch so. Was für ein Schmarn. Ich hab alle 3 Konsolen. Spiele kauf ich nur für die PS3.
 
@sushilange2: Ja klar, da ich selbst viel in PS3 Foren unterwegs bin und weis das die Weihnachts/Feiertagsangebote im PSN Thema Nummer 1 sind, kann ich deine Vermutung als Sinnlos bezeichnen. Schau halt einmal rein was die Leute dort reden, es wird dich keiner umbringen. Und schämen muss man sich auch nicht (nicht mal als x-box Fanboy). Ist doch legitim. Besser man macht sich ein Bild bevor man es schlecht macht.
 
@sushilange2: Ist logisch nicht ganz wasserdicht! Man könnte nach deiner Logik auch davon ausgehen, dass 90% der XBOX Kommentare sich um Defekte drehen! Zwar weniger in der Gesamtzahl der Posts aber relativ genau so viele! Bei der XBOX weiss man ja, dass es in den ersten Jahren einen Produktions/Designfehler gab. Ebay ist voll von defekten XBOXen. Es gibt Dienstleister, die haben ein Geschäftsmodell darauf entwickelt :-/
 
@sushilange2: sehe ich genauso. Wir sollten alle bei Facebookund in div. Foren über Holzschuhe diskutieren, im nächsten Jahr findest du die vermehrt im Handel xD
 
außerdem sind die news sowieso für die katz^^ das konnte auch einfach daran liegen das in der zeit tolle spiele für die ps3 raus kam also wurde sie oft erwähnt -.- die sollten mal das zeigen als die kinect raus gekommen ist :) naja schmarrn halt :P
 
Die sollten mal Google auch dazu ziehen da sieht es nämlich ganz anders aus^^
 
@Spoongamer: Achja? http://www.google.de/trends/explore#q=xbox%20360%2C%20ps3&date=today%203-m&cmpt=q
 
@linchen4000: nach 7 Jahren interessiert sich mal wer dafür ;) und 5 Mrd Verlust für Sony Ziel erreicht^^ http://www.xboxdynasty.de/Xbox-720/Google-Trends--Xbox-3-vor-Playstation-4,news,31512.html und wenn du den LInk öffnest da steht auh das Verhältnis für die xbox 360 und Ps3 ;)
 
@Spoongamer: Was früher war interessiert keinen Schwanz. Jetzt ist wichtig. Und was ist schon dabei, musst du jetzt heulen weil deine Favorisierte Konsole mal nicht auf Platz 1 der gesuchten/erwähnten Begriffe ist. Ihr Fanboys seit doch nie richtig zufrieden ihr wollt das es immer nur den 1 Platz für euer Gerät gibt.
 
@windoof7: und übrigens wenn du den LInk öffnest die xbox 720 ist vor der Ps4 ;) und das ist nicht damals da war es genauso
 
@Spoongamer: Wenn interessiert das? Ich mag die Exclusiv Titel der 3er werde somit warscheinlich (noch nicht sicher) auch dann ne 4er haben. ich warte sowieso beide ab und schau was mir besser gefällt. Villeicht wirds auch ne Quo oder wie das android dingens da heisst.
 
@windoof7: darum ging es in diesen News das nach 7 Jahren mal die Ps3 in der suche öfters erscheint ist wohl verständlich gerade in der Weihnachtszeit wo es um Geschenke geht
 
@Spoongamer: Wenn ich welchen Link öffne? Da steht nix über X360/PS3? Außerdem ist das Verhältnis zwischen 720/4 immer sehr gleich. Vor 2 Monaten zb wurde öffter nach der PS4 gesucht, jetzt gerade öffter nach der 720. Das ist ein hin und her und wohl kaum ein "starker Trend" für die 720, wie es auf deiner Seite geschrieben wird.
 
@linchen4000: stell das so hin wie du möchtest und am Ende steht auch was von der xbox und Ps3 bis zu Ende lesen hilft manchmal ;)
 
kein wunder, ist ja erst kürzlich der lv0 key bekannt geworden, gefolgt von mehreren cfw mit psn zugang
 
gibt nix besseres als xbox live :))
 
@skrApy: Du solltest mal was anderes Probieren, Fanboy! Leute wie du sind mir die leibsten, mein PSN hat mich letztes Jahr 1 mal im stich gelassen für den Preis find ich es auch toll.
 
@windoof7: hatte bereits eine PS ;) aber kannst ja gerne weiter dein Ding spielen und ich meines...
 
Alle die ich kenne, die eine XBOX360 und PS3 zuhause haben, verwenden die XBOX als primäre Konsole. Von der Playstation ist nur der Name bekannter, deswegen greifen mehr Leute dazu. Würden die nur nach Fakten sich eine Konsole holen, wäre die XBOX definitiver an erster Stelle.
 
@hover: PS3 ist definitiv die bessere Konsole! Es kommt halt auch auf die Spiele an und auf die Online-Services! Ich kenne eigentlich nur PS3 - Nutzer :-)
 
@StarFox72: Ich kann hovers Erfahrungswiedergabe beipflichten, wenngleich ich auch eine Ausnahme kenne, die dann doch lieber zu PSN wollte (Begründung war, das dies wenigstens kostenfrei sei, im Gegensatz zum XBL). Da mir die persönliche Erfahrung im PS-Netz aber fehlt, belass ich es einstweilen mal dabei. ;)
 
@Diak: Tolles Kommentar. Ich kenn wiederum mehrere die doch die PS3 mitlerweile favorisieren, es kommt halt auf den Freundeskreis an was man dann schlussendlich selber intensiver nutzt.
 
@StarFox72: online Service der Ps3 kannste wohl in die Tonne kloppen und ich habe beide zuhause und kann das sehr wohl vergleichen aber wenn ein Service kostenlos ist muss man ja iirgendwo sparen
 
@Spoongamer: Was ist daran Schlecht? Man kann online mit anderen spielen, chatten usw. Wo fehlt was für das Geld?
 
@windoof7: da wie man es umsetzt kostenlos ist nicht gleich gut
 
@Spoongamer: Naja meine Wünsche werden erfüllt. Von beiden. Da find ich aber jetzt das Gratis angebot 100mal besser. Mag ja sein das XBL mehr kann, aber wozu sollte ich das brauchen? Es kommt auf die Bedürfnisse an, meine werden auch vom PSN erfüllt, somit bin ich auch so zufrieden.
 
@windoof7: gegen deine Bedürfnisse habe ich doch gar nichts gesagt oder? Deswegen habe ich ja auch beide sonst würde ich nicht auch die Ps3 haben. Die Ps3 nutze ich aber nur für die Exclusiv Titel.
 
@hover: Na dann muss es so sein.
 
@hover: "Würden die nur nach Fakten sich eine Konsole holen, wäre die XBOX definitiver an erster Stelle."

Weil? Welche Fakten machen die Xbox 360 zur besseren Konsole? So wie ich das sehe nimmt sich das nicht viel. Ist eher die Frage was für Exklusive Titel einem liegen.
 
@bashtee: Nein, es dreht sich immer darum wo deine Freunde spielen, egal was die andere kann, die die mehr Freunde haben ist dan die bessere. Wenn du alleine XBox spielen würdest wäre deine Meinung wieder anders, da bin ich mir sicher.
 
@hover: Du kennst in dem Fall nicht sehr viele.
 
Wenn schon Konsole, dann ne umgebaute XBOX und Kinect. Innovationstechnisch kommt da im Moment auch keiner auf Augenhöhe. Wenns um Technik und Qualität geht ist immer ein PC erste Wahl.
 
@JSM: Umgebaut auf was?
 
@alh6666: auf PS3 :P
 
Eure Argumentation ist schon beeindruckend :) Man könnte ja wenigstens ein Gegenargument bringen, wenn man auf Minus klickt.
 
@JSM: Der PC ist was für bastler und solche die sowieso nie zufrieden mit einem Gerät sein können.
 
@windoof7: Ich bin zufrieden mit meinem PC. Schon seit über zwei Jahren. Ich wette das ich nicht der einzige bin. Absolut unhaltbare Behauptung. Warum gabs jetzt bitte das Minus? Weil ich um Argumente gebeten habe? Beweist das nur Kinder mit Konsolen spielen :P Von mir aus macht doch alle was ihr wollt. Schon ein geiles Gefühl dieser Minus-Knopf, gell?
Ich bin weg, mein Niveu reicht nicht so tief.
 
@alh6666: Na auf ein Dashboard das sie in einen HTPC verwandelt.
 
@JSM: Wohl eher um Raubkopien zu zocken. Find ich peinlich.
 
Ist auch eien bekloppte Auswertung, die XBox hat mit XBox Live eine eigene Community, die Nutzer müssen also nicht unbedingt auf Facebook oder Twitter über XBox Themen reden.
 
@cathal: Das gibts für die Playstation aber meines Wissens auch. Allerdings hat wohl die PS3 (und die PSP?) die, in meinen Augen völlig sinnlose, Möglichkeit, sich mit Fratzenbuch zu verbinden. Bei der Xbox weiß ich das nicht, ich hab keine. Vielleicht rührt das ja daher...
 
@starship: Du kannst Dich mit einer XBOX/Deinem Account auch beim Frasenbuch anmelden und Deine Erfolge etc. dort freigeben. Wer auch immer das braucht...
 
Ist ja auch eine Klasse Konsole, und einer sehr guten Exclusiv Palette.
 
Die PS3 haben ja auch mehr zu weinen :D Wobei für exclusvie Titel, gutes Ding.
 
Um die Sache mal ebenso nüchtern wie objektiv zu einem Abschluss zu bringen: Die PS3 ist grundsolide, die Xbox 360 mit Xbox Live ist einfach nur geil...
 
Also mich wundert das ein wenig. Ich find die PS3 gut. Zwar nicht so gut, dass sie meine Xbox jemals ersetzen könnte, aber wo ist die PS3 interessanter. Ich finde gerade die vielen Funktionen, Kinect, die Apps, Xbox Music und Video und natürlich die Spiele echt nen Grund dafür, dass eigentlich die Xbox interessanter sein sollte. Zumal Xbox Live trotz Zusatzkosten eigentlich total super ist. Ich finde es ist einfach ein funktionierendes Netzwerk ohne Schwächen, dass auf allen Plattformen ein tolles Spielerlebnis bieten kann. Ich habe Xbox Live (bzw heißt ja fast überall nur noch Xbox als Dienst) auf meinem Windows Phone, auf meinem Tablet, unter Windows 8 und auf meiner Konsole und das ist einfach das, was auch den Dienst an sich so interessant macht. Ich hoffe, MS bleibt einfach bei dem, wie es jetzt ist.

Zur PS3 kann ich nur sagen, dass sie weiter so grundsolide bleiben soll und Sony alles tun soll, damit ihre Konsole halt auch weiterhin so läuft wie warme Semmeln (das trotz des höheren Preises)
 
@TheBNY: Es soll Leute geben die die ganzen kostenplichtigen Features nicht brauchen, Mir reicht Youtube auf dem ich Musik Videos gratis gucken kann. Und primär das spielen, Apps und so nen mist für das hab ich den Fernseher und die Smartphones. Muss man überall alles haben damit ein Gerät gut ist? Mit dem SmartTVs ist die einzige aufgabe die meine PS3 noch hat Spiele.
 
Mir egal...

PS3 oder Xbox ..beides ist mir von der Hardware zu alt !

Da bleib ich beim PC !

Mal sehen was die nächste Generation bringt !
 
Gratz! Grafikkarte von 2006 FTW?
 
Kann ich mir vorstellen. Habe gestern eine Xbox360 angeschlossen. Das Setup war der Horror. Nachdem man vor der Verwendung eine gültige eMail-Adresse des Kindes abverlangt, muss man danach eine gültige eMail-Adresse eines Erwachsenen angeben. Sonst geht's nicht weiter! Und als Draufgabe muss der Erwachsene dann eine gültige Kreditkartennummer angeben!!! Ich hätte am liebsten alles abgebrochen und die Kiste zu Amazon zurückgeschickt. Was folgte war offensichtlich. Das Kind wollte das Avatar-Aussehen ändern und hat als allererstes den Avatar Store entdeckt. Daraufhin wollte ich die Kreditkarten-Info wieder rausschmeissen. Aber nirgendwo war ein Panel dafür zu entdecken. Die Adress-Daten und Rechnungsinfo Panels habe ich gefunden. Aber keine Übersicht über die Kreditkarten-Info. Bei der PS3 habe ich mich nicht so ärgern müssen.
 
@Lofi007: Zwecks Kreditkarte: Probier es mal unter dieser Seite: https://live.xbox.com/de-DE/Account?xr=mebarnav
 
@leipziger1991: Geht das nicht über die XBox?
 
@windoof7: Ich hab keinen blassen Schimmer, eine Xbox hab ich nicht
 
"Social-Media-Monitoring" ... Bin ich der einzige, dem sich bei sowas die Nackenhaare aufstellen? Man kann das Kind auch gleich beim Namen nennen: Social Engineering! Lemminge, die Welt ist nur noch voller Lemminge :-p
 
@starship: tjo ist deine Meinung :) meine nicht!
 
"Das Gerät...wird am häufigsten...auf sozialen Netzwerken erwähnt" - Welche Aussagekraft hat denn bitte diese Erhebung? Technische Probleme, Ärger mit der Konsole und Fanboy-Gebashe werden hier also genauso "erwähnt" wie Befürwortungen. Deshalb ist sie die "aktuell interessanteste Konsole"?!?! Ich habe selbst eine PS3 und bin zufrieden, aber so eine Erhebung ist genauso aussagekräftig wie das Messen von Methan in der Atmosphäre zur Erhebung der Kühe
 
Ein Grund mehr warum die Welt morgen untergeht...
 
@Yukan: Hoffentlich...
 
Die Fanzahlen in den sozialen Netzwerken und besonders auf facebook sind schlecht recherchiert. Die internationalen bzw. US Seiten der Konsolen haben deutliche mehr Fans als angegeben: https://www.facebook.com/xbox https://www.facebook.com/PlayStation
 
bin mit der PS3 voll zufireden, auch mit dem Online-Service. Von 20 Freunden spielen 16 PS3 und der Rest 360, woran das liegt kann ich nicht sagen da es auf beide Konsolen gute Spiele gibt. Ich bevorzuge trotzdem die PS3 gerade wegen dem kostenlosen Onlinedienst.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum