Crysis 3 kommt ungeschnitten in deutschen Handel

Der Shooter "Crysis 3" wird komplett ungeschnitten in den deutschen Handel kommen. Das ist das Ergebnis des Prüfverfahrens der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK). mehr... Videospiel, Crytek, Crysis 3 Bildquelle: Crytek Videospiel, Crytek, Crysis 3 Videospiel, Crytek, Crysis 3 Crytek

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ungeschnitten? in DE? Das ich sowas noch erleben darf :D :D
 
@dd2ren: Es gibt viele Spiele ab 18 und ungeschnitten, was ist daran so ungewöhnlich?
 
@der_Dummschwätzer: Man freut sich eben über jedes uncut Spiel ;) Ich muss immer sehr viel über meinen Österreicher im Steam kaufen weil laufend irgendwas geschnitten ist.
 
passt auf, erst ungeschnitten und 1 monat später isses dann uncut geschnitten
 
@awwp1987: Was den, etwa nachträglich per Patch "entschärft"? Aber nicht doch. Wer würde den sowas machen? Doch nicht hier bei uns in BigBrother Germany. Wie war das nochmal? Eine Zensur findet nicht statt?
 
Mir geht diese Hinhaltetaktik der Hersteller sowas von auf dem Sack. Oft weiß man erst am Tag der Veröffentlichung ob es jetzt zensiert ist oder nicht. Ich kann allen nur raten in Österreich zu bestellen. Dort wird man als Erwachsener nicht so bevormundet wie hier in D.
 
@alh6666: die hersteller haben hier aber am wenigsten schuld! klar wird schon so programmiert das kein blut spritzt und so.....aber doch nur so weil sie schon wissen das bei euch in D die USK (oder wie das heist) das spiel sonst zerreist!
 
@elektrosmoker: An der Hinhaltetaktik das erst kurz vor Veröffentlichung des Spiels rauskommt ob was zensiert ist oder nicht sind die Hersteller schuld.
 
@alh6666: ich will die spielehersteller jetz ja nicht in schutz nehmen (wen meinst du damit eigentlich genau - publisher, kreativer kopf der sich das game ausdachte, programmierer, die sekretärin oder alle zusammen??), aber überleg mal und denk doch einfach nen schritt weiter - warum machen sie diese hinterhaltetaktik? ....weil sie sich an vorschriften fürs jeweilige land halten müssen! und das dauert eben je nach spiel und inhalt mal länger mal kürzer, weil mal mehr mal weniger wegzuschneiden,retouschieren oder sonstiges zu tun ist. ich glaube auch nicht, daß die hersteller hier jetzt sagen: "hey jungs und mädls, wie wärs wenn wir hier und da noch ein bisschen zensieren und es dann erst nen monat später in den handel geben?das wär doch witzig, wenn wir von gamern wieder mal dumm vollgelabert werden!"?! ;)
 
Hi@All
Ungeschnitten in DE bedeutet fuer den Rest der Welt geschnitten.Siehe Borderlands 2 und die Debatte darueber ob am Gewaltgrad gegenueber des ersten Teils alles ein bisschen USK like programmiert wurde.Natuerlich fuer alle Regionen.
 
wie kann eigentlich ein regenwald in new york wachsen? ist das klima dafür nicht etwas zu kühl?
 
@Lindheimer: Ist doch alles in einem riesigen "Gewächshaus" eingeschlossen!! Weis man doch schon seit dem ersten Trailer.
 
Ich freue mich sehr auf Crysis 3 und werde sicherlich wieder ein paar Nächte durchmachen damit ich das Spiel voll geniesen kann. :)
 
achja....ich muss den 2 Teil endlich mal durchspielen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen