Update für Lumia 920 soll Unschärfe-Bug beheben

Nokia hat ein Update für das aktuelle Flaggschiff Lumia 920 angekündigt: Dieses soll nicht nur ein paar allgemeine Probleme (wie beim HTC 8X) lösen, sondern auch die Qualität der Kamera verbessern bzw. einen Fehler ausmerzen, der zu unscharfen Bildern ... mehr... Nokia, PureView, Lumia 920 Bildquelle: Nokia Nokia, PureView, Lumia 920 Nokia, PureView, Lumia 920 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hier wird jedes update immer so überschwenglich presentiert, ich bekomm dauernt, bestimmt schon 6x, kleinere update "on-the-fly"
 
@wfhh: naja... wir diskutieren und testen das Unschärfe-Problem im pocketch-Forum schon eine ganze Weile und bei Tag-Aufnahmen ist es tatsächlich ziemlich schade, dass so viel Schärfe durch die Nokia-Eigene Nachbearbeitung verloren geht. Von daher ist dieses Update für uns 920-Besitzer tatsächlich ziemlich interessant und heiß erwartet. Ich habe für mein Lumia bisher übrigens kein Update erhalten ;)
 
@wfhh: Ich nehme an, die kleineren Updates, von denen du sprichst, sind die Sachen, die über den Store reinkommen. Das ist eine andere Klasse von Updates, die lediglich Anwendungen oder Dinge an der UI des 920 verändern (beispielsweise der neue Signalton beim Entfernen des Ladestroms). Diese Updates erfordern keinen Neustart, und man kann während des Vorgangs das Telefon benutzen. --- Das oben genannte 920er-Update wird über eine ganz andere Schiene geliefert und installiert, es ist ein Neustart nötig, und man kann das Phone während des Updates nicht benutzen. Ein Beispiel für ein solches Update ist die Nachinstallation eines Sprachpaketes für die Sprachsteuerung, das über den Systemupdate-Mechanismus installiert wird.
 
Waere mir lieber wenn sie dass 920 mal in GRAU anbieten wuerden
 
@-adrian-: grau ist schmutziges weiß :D
 
@iPeople: Ist aber Matt :)
 
@-adrian-: Auch ich warte auf das Graue. :-) Leider wird es weiterhin bei keinem Händler gelistet. Wird es das Graue überhaupt geben? Bilder gibt es ja, aber offiziell?
 
@hhgs: Kauf dir ein weißes und mal es an :P
 
@Knerd: Dann kann ich mir gleich ein HTC kaufen. ;-)
 
@-adrian-: Gelb gibt es auch noch nirgends in DE, oder?
 
@Lloyyd: Weiss nicht. Habs hier fuer 400 Pfund incl kostenloser kopfhoerer und prepaid mit simlock in tmobile und orange gefunden in schwarz und weiss.. nur will der store mir das nicht geben und sagt "gerade nicht auf lager"
 
@-adrian-: ich warte auch cyan, hoffe es ist matt..
 
@fazeless: Ich dachte nur Schwarz und grau werden Matt
 
Die Katze hat also so lange still gehalten als sie das Lumnia neu geflasht haben, um dann mit der neuen Firmware in exakt dem selben Winkel das Bild noch einmal zu schießen...
 
@weltraumMonster: Jah. .. oder sie haben die Ursprungsdaten genommen und einmal mit den alten settings bearbeitet und dann mit den neuen.. ich glaube aber sie hat still gehalten oder in der matrix wurde etwas geaendert.
 
@weltraumMonster: Du musst dabei noch beachten, dass der Schatten 100% gleich ist, womit wir davon ausgehen können, dass es zu haar genau der gleichen Zeit geschossen wurde...
 
@weltraumMonster: Vielleicht ist es eine Puppe? :D
 
@weltraumMonster: Oder sie haben eine statische Aufnahme abfotografiert, um eine bessere Vergleichbarkeit zu ermöglichen
 
@weltraumMonster: Schaut Euch mal den Winkel an, der ist leicht verschoben. Es waren also wahrscheinlich einfach zwei Lumias nebeneinander, mit denen gleichzeitig ein Bild aufgenommen wurde. Das rechte Bild wurde von weiter rechts geschossen als das linke.
 
@weltraumMonster: Da beiden Aufnahmen wueden zu 99% gleichzeitig mit 2 Lumias gemacht, eins mit der alten Fimware, das Zweite mit der neuen Version. Wenn man genau hinschaut, dann stellt man fest, dass die Aufnahmen eben nicht im gleichen Winkel gemacht wurden (nicht zu übersehen beim Schatten vom Bauch der Katze). Der Versatz dürfte ziemlich genau der Breite des Gerätes entsprechen.
 
@weltraumMonster: Oder das Nächstliegende, was auch der leicht andere Winkel impliziert: Das Bild wurde gleichzeitig mit zwei Geräten mit verschiedener Firmware aufgenommen...
 
@weltraumMonster: Wenn ich bei dem Foto schiele sehe ich sogar 3D
 
@hämmi: Schielen ist nur die falsche Methode, du musst den "Durchblick" verwenden - und dann ist es wirklich 3D, was die Parallaxenverschiebung bestätigt und die Zwei-Luminas-Gleichzeitig-Theorie untermauert. Cool!
 
@ZappoB: Ich hab das Foto vergrößert und meine Hände so wie ein Fernglas geformt. Richtig positioniert hab ich es auch geschafft. Echt geil sowas. :-).

Wie nennt man sowas und gibt es mehr Bilder im Internet, um das zu machen? Geht es auch mit Video?
 
@vegettocool: http://de.wikipedia.org/wiki/Stereoskopie - unter diesem Begriff solltest du auch problemlos weitere Bilder finden können.
 
@weltraumMonster: du könntest dir auch einfach mal die mühe machen engadget aufzusuchen, dann findest du raus dass, das bild gleichzeitig aufgenommen wurde und es weitere Beispiele gibt.
 
Nokia sind wirklich fleißige Jungs. Bekomme eigentlich Wöchentlich Updates für Handy Einstellungen oder Nokia Apps. Das mit der Kamera ist sehr gut und auch definitiv Nötig. Nachts bzw. bei schlechtem Licht sticht die Kamera merklich heraus, aber bei guten Lichtverhältnissen ist sie leider nicht so gut wie die Konkurrenz, bzw. mein altes 4S - bisher. Mal sehen wie sich das ändern wird. Bin gespannt aufs Update!
 
Na das nenne ich doch mal ne scharfe Pussy :)
 
Für ein Telefon ist eine minimale Unschärfe einer (schon von der Definition "Telefon" überflüssiger) Kamera völlig unbedeutend.
 
@MiBe: gut dass du den leuten sagst was sie wollen oder brauchen.
 
Was ist den das wieder für eine komische Masche von Nokia? Wie können sie die gleiche Katze 2x mit verschiedener firm ware aufgenommen haben? Und erzählt mir nichts von Rohdaten oder hat das 920 eine digitale Spiegel reflex eingebaut die RAW- Daten liefert??
 
@mandyz: Zwei Handys ;)
 
@Knerd: those crafty bastards ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check