Xbox-Konsole für Notruf nach Überfall verwendet

Über einen kuriosen Vorfall berichtet das Online-Portal 'The Tribune Review' in einem kürzlich veröffentlichten Artikel. Ein US-Bürger aus Pennsylvania verwendete demnach seine Xbox-Konsole, um nach Hilfe zu rufen. mehr... Microsoft, Konsole, Xbox 360, Logo Bildquelle: Microsoft Microsoft, Konsole, Xbox 360, Logo Microsoft, Konsole, Xbox 360, Logo Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sowas passiert auch immer nur in den Staaten. :)
Ich finde die Überschrift allerdings verwirrend denn sie wurde nicht für einen Notruf genutzt, sondern das Opfer hatte einfach nur seinem Kumpel bescheid gesagt, dass er überfallen sei.
 
@Musicscore: Wieso ? DerTyp war in "NOT" und hat an seinen Freudn einen Notruf abgesetzt..... Notruf bedeutet nicht automatisch das er die Polizei anruft
 
@Calibur: falsch, notruf ist gesetzlich definiert siehe notrufnummer
 
@otzepo: In welchem Land? Das war in USA! Mann Mann. Spaßbremser.
 
@Musicscore: Mann, hast du Probleme hier wegen der Überschrift..
 
Warum ruft der nicht selber die Polizei an? Achja, es gibt ja kein "Call the police" App...mist
 
Wäre er bewaffnet gewesen, wäre ihm das nicht passiert - würden etliche Amis hier argumentieren ^^
 
Dachte immer erst werden die Telefonleitungen gekappt^^, danach ein störrrrsender für die Handys installiert, danach die Stromleitung abgebrochen^^
 
@Wlimaxxx: tja das hatte schon sein können ^^ aber ohne Leitung auch kein Telefon ^^ hehe
 
@mandyz: Festnetz Telefone benötigen keine Stromleitung. Der Strom kommt aus der Telefonleitung. ^^
 
@Wlimaxxx: ....das alles macht doch einer X-Box nichts aus- dank integrierer USV und einem eingebauten UMTS Modem, welches in einem sicheren Bereich funktioniert, können dennoch Notrufe abgesetzt werden :-)
 
Hmm wäre mit der ps3 nicht gegangen. Hat ja kein cross talk, und wärebestimmt irgendwas am installieren. Das ja die lieblingsbeschäftigung von der kiste;)
 
Für mich wäre noch wichtig gewesen, welches spiel der typ gerade gespielt hat und ob er rechtzeitig speichern konnte, nicht das noch sein Spielfortschritt verloren gegangen ist, dann wäre er ja doppelt bestraft
 
@BartVCD: Ganz deiner Meinung! +
 
Schon komisch das der Einbrecher die Konsole nicht mitgenommen hat ;-)
 
@andi1983: Wahrscheinlich war es noch eine ganz alte weiße ;)
 
@andi1983: Das gleiche hab ich auch gedacht. Welcher Einbrecher sucht Wertgegenstände und lässt eine Xbox stehen...
 
@CoF-666: Kommt wie gesagt drauf an, welche es ist ^^ Für die ganz alten bekommst du heute fast nichts mehr... Für die Arcade bekommst du bei Topzustand grade mal 45,- ;)
 
@Knerd: Das steht auch im original Artikel nicht. Aber die genau Adresse mit einem Google Maps Link. Da hat der nächste Einbrecher leichtes Spiel, auch wenn der etwas warten sollte, weil bei dem guten Mann erst mal nix mehr zu holen ist, außer die besagte Xbox ;).
 
@CoF-666: Das ist nicht dein Ernst? :D Wie bescheuert ist das denn :D
 
@Knerd: hier: http://goo.gl/lNO0c
 
@CoF-666: Sowas kann es nur in den USA geben -.-
 
@CoF-666: "...Welcher Einbrecher sucht Wertgegenstände und lässt eine Xbox stehen..." Ein Einbrecher mit Niveau! Er hat sich den PC gekrallt.
 
Was für eine sinnlose News! Demnächst werden dann alle Notrufe über Teamspeak/Mumble/Ventrilo usw. hier gelistet.
 
Tja, warum auch nicht. Man nimmt halt das erst Beste was Kontakt zur Aussenwelt herstellen kann....
 
Gibt eigentlich eine News darüber das jetzt Lovefilm auch auf der Xbox zur verfügung steht?
 
Liebe deutschen Jammerlappen. Die Person war nach wie vor gefesselt und verwendete das Headset und die Xbox-Sprachsteuerung.
 
@xaml: wieso bekommt man für diese Aussage nun +7 ? Manchmal verstehe ich das Prinzip hier nicht...
 
Kurios wäre gewesen, wenn grad der Kinect Videochat aktiv gewesen wäre und am anderen Ende ein Polizistenfreund zuschaut hätte. Aber die News hier ist nichts besonderes. Ist sicher schon öfters in anderen Konstellationen passiert.
 
@hover: Wäre tatsächlich ein Schockmoment.
 
Das hätte auch mein alte Nokia 3310 ganz locker auch geschafft.
 
@cobann: Ich unterstelle du hättest mindestens EINEN Knopf drücken müssen ;)
 
@JSM: Nein, ich bin im gespräch mit ne Freund von ein Dieb Überrascht, und er rief die Polizei. ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Xbox 360 Slim E im Preisvergleich