YouTube-App für Android bringt 10-Zoll-Optimierung

Google hat die Android-App seines Videodienstes YouTube aktualisiert. Neben einigen Fehlerbehebungen gibt es vor allem eine wichtige Neuerung: Die Anwendung bringt eine optimierte Ansicht bei Tablets im Zehn-Zoll-Format mit. mehr... Android, App, Youtube Android, App, Youtube

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jetzt sieht Youtube auf meinem Nexus 10 "Erwachsen" aus. Mag das Interface, auch wenn man so weniger Videos auf einem Blick hat. Die Designsprache sagt mir zu.
 
@Oruam: Sieht die homepage auf dem 10" tablet so scheisse aus, dass man dazu sogar ne app braucht
 
@-adrian-: nö, die webseite sieht ordentlich aus, aber das schliesst eine dadizierte app ja nicht aus.
 
@Oruam: Wofuer brauchst du die app denn dann noch?
offline youtube?
 
@-adrian-: Man kann Videos vorab laden lassen, sofern sie als "später ansehen" einsortiert sind. Außerdem empfinde ich eine App bei Videos angenehmer, da man viele Elemente ohne komplett neuen Seitenaufbau nutzen kann; die Bedienung empfinde ich auch ein wenig besser.
 
@-adrian-: die app lässt sich ganz einfach flotter bedienen. Die Tabletoptimierungen sprechen für sich. Schon getestet?
 
@passtschon: man kann auf einem tablet nicht vorladen lassen.
 
@-adrian-: Die App hat eine praktische Verbindung zum Smart TV :-)
 
Die sollten die Wii U-App schnellstens überarbeiten - oder wer auch immer dafür verantwortlich ist. Dagegen ist die Bedienung im Wii U-Browser erstaunlich genial gemacht.
 
sieht ja jetzt klasse aus... aber ich verstehe immer noch nicht wieso ich auf meinem smartphone die vorab-laden funktion bekomme aber auf meinem tablet nicht? das stört mich ungemein.
 
@GottNemesis: wenn ihr schon minusse verteilt dann könntet ihr die auch wenigstens begründen.
 
Ist ja ganz toll das Google die App für Android wieder schlechter macht indem sie die einteilung Videoinfos/Kommentare in Tabs entfernen und man scrollen muss unr nur noch die iPhone Version diesen Komfort bekommt.
 
Die Android YouTube App wurde erst nach der iOS App angepasst? Interessant.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube