Störung bei Google: Dienste eingeschränkt nutzbar

Im Internet tauchen zur Stunde zahlreiche Meldungen über eine angeblich eingeschränkte Verfügbarkeit von mehreren Diensten aus dem Hause Google auf. Betroffen scheinen vorrangig Google Mail und Google Drive. mehr... Ausfall Ausfall

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
jep hatte in chrome heut schon 3 abstürze
 
@Sir @ndy: Stimmt. Hatte mich da vorhin auch schon arg gewundert. Da gab es noch keinen Dashboard Eintrag. Momentan ist aber alles schick.
 
@Sir @ndy: Ich hatte bereits vor zwei Tagen das erst Mal Probleme. Anfangs auf Youtube. Dort wurden Scripts und Stylesheets nicht mehr geladen, sodass die Seite vollkommen unbrauchbar war. Seit gestern habe ich das Problem auch gelegentlich auf GMail. Es scheinen vorrangig die "gstatic.com" Server betroffen zu sein.
 
Jo, ich musste vorhin mein Telefon rebooten!
 
@Compadrito: Youtube hat auch die Tage ihr Design umgestellt. Kann sein das das in der Migrationsphase war. Vielleicht hängt das damit zu sammen.
 
@Sir @ndy: Gut ich bin nicht der einzige, Chrome ist 6mal abgestürtzt. Aber seltsam dass der so abhängig von den Servern ist.
 
@Sir @ndy: Sollte das nicht zu denken geben? Komisch das bspw. Opera und Firefox nicht abstürzen, wenn deren Webseiten nicht erreichbar sind.
 
@karacho: DAS hab ich mich auch gefragt.... - in welchem Zusammenhang traten die Abstürze auf?!
 
@DRMfan^^: wahrscheinlich, weil chrome mit dem google Konto verknüpft ist (Sync der Lesezeichen...) und die derzeitige Version direkt abhängig von den Google-Servern ist. Kommt eine Verbindung nicht zustande, spuchen die Skripte wohl Fehler aus, anstatt diese abzufangen und eine Meldung oder Dergleichen auszugeben. Finde es persönlich ziemlich unprofessionell, dass sowas überhaupt passieren konnte...
 
@Sir @ndy: Passiert halt wenn die Spionagedaten nicht richtig übertragen werden können und die auftretenden fehler in der Anwendung nicht ordentlich abgefangen werden.
 
Das Santa-Tracking zieht wohl momentan zuviel Energie ...
 
Bei mir macht der Play Store arge Probleme, bekomme nur Time-Out's
 
@tintutin: dito
 
@tintutin: und ich dachte das liegt an meinem frisch installierten Adblock+
Danke für den Hinweis.
 
Hatte so um 18 Uhr mal kurz Probleme mit GMail, ansonsten läuft hier alles so wie es soll. Naja und Google Talk spinnt seit ein paar Tagen. Ich hoffe ja. dass das mit der beabsichtigten Zusammenlegung der Messenger-Dienste zu tun hat :)
 
@nicknicknick: Die Probleme kann ich bestätigen. Momentan läuft aber wieder alles normal bei mir.
 
Origin ist auch down.... Verschwörung!
 
@matterno: Hoffentlich bleibt Origin down! :D
 
Das mit origin und gmail hatte ich eben auch. Zufall?
 
Das war bei mir vorhin auch, allerdings nur vielleicht 15 Minuten. Danach lief alles wieder wie gewohnt.
 
Konnte mich auch für kurze Zeit nicht bei den EA-Diensten anmelden... sprich BF3 und BFBC2.^^
 
Kann seit dem WE nichts mehr über die Google-HP finden... Wenn ich n Suchbegriff eingebe, und enter drücke, krieg ich unterhalb der Eingabe-Maske nur ne weiße Seite :( Bei gmail bisher keine Probleme...
 
Origin, Google, und jetzt auch noch Facebook... Das gibt's doch nicht. Da muss irgendetwas hinterstecken ^^
 
Alles abgekackt... Die üben alle schon mal den Weltuntergang ;-)
 
Ist bestimmt in irgendeinem Rechenzentrum nen Server krachen gegangen... muss man jetzt aber auch kein Fass aufmachen..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.