Bluetooth-Uhr soll Windows Phone 8 ergänzen

Ein russisches Unternehmen will mit einer Gnomio genannten Smart-Watch, also einer mit Touchscreen ausgerüsteten Uhr, eine Ergänzung zu Smartphones mit Windows Phone 8 anbieten. Um das Projekt umzusetzen, hoffen die Entwickler auf Geldgeber aus ... mehr... Smart Watch, Gnomio Smart Watch, Gnomio

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Akku ist doch schon halb runter...
 
Gibts auch schon für Android und funktioniert ganz gut. Das Problem ist der Preis. Die Dinger sind unverschämt teuer, vielleicht kann Gnomio hier etwas raushauen. Die Idee ist nämlich gar nicht so übel.
 
@Oruam: Unverschämt Teuer stimmt so nicht ganz: https://www.amazon.de/dp/B006RJR62I/ref=asc_df_B006RJR62I10963172?smid=A2Y3XHKLSD23D7&tag=geizhals10-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B006RJR62I
 
@FileMakerDE: Hätte jetzt sogar eher an das kleine SE LiveView gedacht, welches man für 15€ hinterher geworfen bekommt.
 
Wenn's die Funktionen hat, die es verspricht, dann ist das Ding sogut wie mir. Das Design wie in Bild Nr.5 sagt mir durchaus zu :)
 
@Mr. Tux: Und ich dachte mir gerade: "Oh Gott, ist das Ding hässlich!" ^^ Naja, Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch gut so! :-)
 
schlecht ist die idee nicht, aber hat jemand von euch schonmal bluetooth nen tag laufen lassen? also bei mir ist dann der akku um ~20% schneller leer :/
 
@JesusFreak: Das würde bedeuten, dass man jetzt nicht nur sein Handy jeden Tag laden muss, sondern auch seine Uhr. -.-
 
@***XOX***: wenn das laden wie beim Lumia 820/920 per Induktion funktioniert bin ich dabei. Muss natürlich beide gleichzeitig auf einem Qi-Ladepad über Nacht geladen werden können.
 
@JesusFreak: Bluetooth an haben macht meinem Akku nix, aber den halben Tag darüber Mucke hören, das saugt.
 
@nokiaexperte: das problem ist (zugegeben ich hab es noch nie ausprobiert ständig mit einem gerät verbunden zu sein) aber in meiner freisprechanlage im auto habe ich blauzahn,... am handy aktiv,... sobald die sich nahekommen, verbinden die sich... d.h. mein handy sucht die ganze zeit mein auto und diese suche ging eben auf dem akku... wir werden sehn was die uhr macht!
 
@JesusFreak: Dann solltest Du vielleicht mal verbinden, da die Geräte sich nicht dauernd suchen, sondern auf Standby verbunden bleiben.
 
@nokiaexperte: geht ja nich wenn auto net da :/
 
@JesusFreak: Achso. Ich hab so verstanden, dass Du am Auto bist, aber die Koppelung nur bei Bedarf zulässt ;)
Aber ich hab auch BT den ganzen Tag an, auch wenn es nicht benötigt wird. Unterschied merk ich seit Jahren nicht. Wird an der eh intensiven Nutzung des Gerätes liegen :)
 
@nokiaexperte: naja, dann hast du entweder n engergiespaarenderes gerät oder nen besseren akku,... weil ich komme mit bluetooth keinen tag hin ^^ -> und ohne gerade so... und genau das ist der grund warum ich die schuld auf bluetooth schiebe (und nein, ich telefoniere dehalb nicht länger)
 
@JesusFreak: Kommt drauf an, wie man Bluetooth implementiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Energiesparmodi
 
So hab die mal unterstützt. :)
 
oh nein... jetzt soll ich meine Armbanduhr auch noch täglich aufladen? 7Tage wurden ja bei einem Smartphone auch gesagt..
 
Schon vor 10 jahren gab es vollständige handy uhren, dass ich mir jetzt nur ein display an den arm schnallen soll und zusätzlich noch ein extra handy mit mir herum schleppen muss ist die Idee das Ding her zu stellen schon nicht wert. Null Mehrwert außer für die kleinen kids die damit prahlen und gesehen werden wollen.
 
@tobi14: Ja, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Seitdem ich ein Handy besitzte brauche ich auch keine Armbanduhr mehr. Und jetzt tausche ich sicher nicht die gewonnene (Arm)Freiheit gegen so ein klobiges Teil ein.
 
Sieht aus wie ein iPod Nano (?) :D ... Oh, hab ich etwa laut gedacht? :S
 
Ich würde es kaufen.
 
Wenn es alle Live-Tiles samt Toasts anzeigen kann UND die Akkulaufzeit für beide Geräte akzeptabel sind, wäre es schon eine Überlegung wert.
 
Ich denke einfach mal laut, alle freuen sich, über ein großes Display am Handy - und jetzt kaufen sie sich eine Uhr, um alles wieder auf einem kleinen Display zu sehen ? Für Angeber und Windows-Fanboys mag das ding toll sein, aber ich sehe da 0 nutzen.. Wie lange soll dann der Handy Akku halten, wenn es die ganze zeit mit einem anderen verbunden ist ? Sinnloser Müll für Angeber - mehr nicht..
 
Soetwas gibts von Sony für Android bereits seit ein paar Jahren. Das Problem ist dabei nur, wie hier auch wieder, das spezielle SDK. Die Idee klingt ja vielleicht ganz nett, es muß dann aber auch von den Entwicklern unterstützt werden!? Wenn Microsoft dieses Projekt übernehmen würde und dessen Unterstützung nativ in WP8 interrieren würde, wäre es was anderes. So befürchte ich dass es genau so erfolgreich werden wird wie bei Android.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum