Popcap arbeitet an AAA-Titel mit Frostbite-2-Engine

Das Spielestudio PopCap, das vor allem für seine Casual Games wie Bejeweled, Peggle und Plants vs. Zombies bekannt ist, plant offenbar die Entwicklung eines "großen" Triple-A-Titels auf Basis der leistungsstarken Frostbite-2-Engine aus Battlefield 3. mehr... Frostbite 2 Frostbite 2

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Okay, aber bitte nichts für die Wii U.
 
@Chegga: Und wieso?
 
@Dashy: Er ist ein Troll. Nicht weiter beachten. :)
 
@Darksim: ist halt ein Chegga der nix Checkt ;-)
 
Plants vs Zombies 2 YES ;)
 
@Slurp: Mit zerstörbarer Umgebung :D Lasset die Zombies kommen :D
 
@Slurp: Ich freu mich auch schon sehr...hoffentlich mit VS. Mode...jajaja...
 
Bis Electronic Arts gelesen und direkt als gelesen markiert.
 
Sorry, aber woher bitteschön kommt diese bescheuerte AAA-Bezeichnung? Hab ich in dem Bereich ja noch nie gehört. Gibts dann auch Titel auf Ramsch-Niveau?
 
@dodnet: Triple-A ist eigentlich ne gängige Ratingform
 
@Slurp: Was das AAA bedeutet ist mir schon klar, nur im Spiele-Bereich ist mir das neu. Und ich finds bekloppt. Warum nicht Top-Titel oder sowas...
 
@dodnet: Die Bezeichnung gibts nun tatsächlich schon etwas länger.Zumindest auf Einschlägigen Game-Seiten.Grüße
 
@dodnet: Wenn du diese Bezeichnung in diesem Bereich noch nie gehört hast, dann kennst du dich in diesem Bereich einfach nicht aus.
AAA-Titel ist eine mittlerweile sehr gängige Beschreibung für "aufwändigere", "größere" Spiele. Das Gegenteil dazu wäre das, was Popcap sonst macht. Dazwischen gibts aber auch noch mehr als genug Spielraum.
 
@Draco2007: Wer definiert denn, ob ein in der Entwicklung/Planung befindliches Spiel ein AAA-Titel, AA-Titel, A-Titel, ... etc. ist?
 
@ZwoBot1102: Der Publisher, welcher die Höhe des Budgets festlegt. Beispiel: GTA IV soll Produktionskosten in Höhe von circa 100 Mio. gehabt haben und gehört damit zu den AAA-Titeln.
 
@ZwoBot1102: Diese Einstufungen übernehmen die Publisher im Normalfall selbst und kennzeichnen (auf Release-Listen) so ihre besonders wichtigen Produkte. Die Bezeichnung ist übrigens schon jahrelang, wenn nicht Jahrzehnte, in Verwendung. Es ist (@dodnet) allerdings keine Marketing-Einstufung, sondern vor allem für den Handel bestimmt.
 
@witek: Achso, ja aus Publisher-Sicht macht das durchaus Sinn. Danke für die Antwort :)
 
@ZwoBot1102: Ich würde mal behaupten, daß die Bezeichnung von Filmen adaptiert wurde. Gibt auch A-, B- und C-Filme (wobei diese Einstufung auch bei Promis geläufig ist). Die Einstufung ist an sich eher subjektiv und mittelt sich aus Budget, finanziellem Erfolg und Qualität. AAA wäre demnach die Bezeichnung für ein Spiel, was über A liegt. Dennach steckt viel Geld drin, es sollte ein finanzieller Erfolg werden und die Qualität soll stimmen. Noch kann jedoch niemand sagen, ob es wirklich ein AAA-Titel wird oder doch ein Rohrkrepierer. ;-)
 
@Draco2007: Dann bin ich scheinbar auf den falschen Gaming-Seiten unterwegs, weil diese Bezeichnung ist mir noch nicht untergekommen...
 
@dodnet: Triple-AAA ist einfach nur das Doppel-D für Spiele ;)
 
Was der Scheiss hier, wieso bekomme ich einen Trojaner wenn ich diese Seite aufrufe: JS:Decode-FN [Trj] !!! Könnt Ihre eure wirklich extreme werbung mal prüfen, so etwas muss ja nicht sein, oder?
 
@Navajo: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showforum=6
 
@Navajo: Schon mal was von False-Positives gehört? Zu Deutsch: Paranoider Virenscanner.
 
@DennisMoore: naja, ich weiss nicht ob das zutrifft, kannst du mir denn 100% bestätigen das dies kein Trojaner ist?
 
@Navajo: Anhand der Beschreibung und einiger Google-Suchergebnisse vermute ich dass es sich um eine JavaScript-Funktion handelt die obfuskierten JavaScript Code dekodieren kann. Webseitenbetreiber und Werbedienstleister verschleiern ihren JavaScript-Code gerne um Adblocker daran zu hindern diesen zu erkennen und wegzufiltern.
 
@DennisMoore: nicht grade ein trojaner, aber trotzdem gut, das dies geblockt wird von meinem Virenscanner... außerdem hat der Virenscanner ja völlig zu recht Alalrm geschlagen, denn es ist etwas verstecktes und dies könnte ja auch ein Trojaner sein.
 
@Navajo: Noch schöner wäre es wenn er das dekodierte Ergebnis beurteilen würde und nicht das Vorhandensein einer Dekodierfunktion.
 
@DennisMoore: naja ich kann dann ja selber entscheiden, ich denke nicht das ein Virenscanner jedes komplizierte und versteckete Script erkennen kann, dann haben die Progger ja nicht gut genug versteckt :-)
 
@Navajo: Soweit ich mitbekommen habe, wurde das jetzt an den Vermarkter weitergegeben.
 
@Urne: oh vielen dank!
 
Beim ersten Lesen der Überschrift dachte ich an Batterien :D
 
Na toll, ein weiteres Game für die Tonne. Ich kenne nicht ein einziges Multiplattformspiel, welches auf dem PC noch halbwegs brauchbar ist. Die armen veralteten Konsolen dürfen ja schließlich nicht zu schlecht dastehen... noch geiler sind allerdings Konsolenports, die auf dem PC nichtmal ein Gamepad vernünftig (wenn überhaupt) unterstützen... *würg*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Battlefield 1 (PC) im Preisvergleich

Battlefield 3 bei Amazon