Windows Phone 8: Samsung plant neue Modellreihe

Der koreanische Elektronikkonzern will im kommenden Jahr mit einer breit gefächerte Palette neuer Produkte möglichst viele Marktsegmente abdecken und dabei unter anderem eine ganze Reihe von neuen Smartphones mit Windows Phone 8 einführen. mehr... Smartphone, Samsung, Samsung ATIV Odyssey Bildquelle: Samsung Smartphone, Samsung, Samsung ATIV Odyssey Smartphone, Samsung, Samsung ATIV Odyssey Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Typisch Samsung. Andere vorpreschen lassen, und wenn es bei denen einigermaßen läuft, den Markt mit eigenen Geräten überfluten.
 
@_sol_: ...einigermaßen läuft... dann müssten sie aber ihre Finger von diesem OS lassen.
 
@_sol_: Mal angenommen es wäre allgemein so bei Samsung - Wäre das denn dann ein Problem?
 
@_sol_: Kann nur gut für das Ökosystem sein.
 
@Tintifax: Warum? Oh lass mich raten "Hast du kein Samsung, hast du kein Samsung" und "Jeder hat ein Samsung" ... Die iPhone-Fraktion ist den Fandroids zu klein geworden, was?^^ ... Warum sollte es gut fürs Ökosystem sein wenn hier jetzt auch alle paar Tage ein neues Samsung rauskommt? Was soll gut daran sein das die Apps irgendwann genauso beschissen laufen werden wir unter Android, weil es eben zuviele Geräte gibt? Oh ja, sehr gut <_<
 
Bitte nicht noch ein WP8 Schrottphone. Das OS ist ja mal so nervig. Als ob iOS nicht reichen würde.
 
@Chegga: Du gehst mir mit deiner Anbehtung von iZeug richtig auf den Kecks.
 
@Chegga: Ahja, ein Monopol ist natürlich super nicht war? Btw. ich finde iOS absolut hässlich.
 
@Knerd: Nicht provozieren lassen! ;-) Btw, ich finde iOS zeitlos elegant.
 
@borbor: Jeder soll das nutzen was er möchte :) Nur solche Trolle nerven einfach. Du begründest warum du iOS nutzt. Und du respektierst auch die Meinung, dass andere Leute WP oder Android mögen, das tut er nicht. Zumindest lässt sich das an seinem Post erahnen ;)
 
Samsung sollte es erst mal schaffen, das Ativ auf den Makt zu bringen. Haben als erster Hersteller ein Windows Phone 8 Gerät vorgestellt und sind der letzte Hersteller, der noch nichts liefert. Erst nächstes Jahr soll es dann langsam mal ausgeliefert werden. Das ist eine schwache Leistung.
 
naja können ruhig machen, durch den madigen support werde ich mir kein samsung telefon mehr kaufen....und hier wirds genauso laufen, hauptsache eine vielzahl von telefonen auf den markt werfen aber supporten? never
 
@0711: Was willst du eigentlich? Funktionieren die Smartphones nicht damit du einen eigenen Servicemann brauchst.
 
@nowin: wenn ich anderstwo für das gleiche geld mehr unterstützung erfahre, dann greife ich lieber dazu. Einfaches beispiel, samsung war nicht fähig für z.B. das omnia 7 open market geräte wlan tethering nachzuliefern, die omnias mit providerbranding haben es aber sehr früh bekommen. Da stimmt doch was bei kundenbindung/support einfach nicht wenn ich direkt beim hersteller eine schlechteren support erfahre wie über dritte. Dann kommen noch so kleinigkeiten dazu wie dass jeder andere hersteller kleine goodies beisteuert (sei es flip to silence, sei es taschenlampe, sei es ein equalizer, sei es navi - ding die zur derzeitigen zeit bei wp nicht von dritten bereitgestellt werden konnten, was bekam man bei samsung? n rss reader \o/ ). Ansonsten wenn ich mir die androidgeräte anschau, nein die smartphones funktinoieren nicht richtig wenn sie offenkundig massenhaft sicherheitlücken in der software haben, die zwar gefixt wurden (von google) aber durch den hersteller nicht an die kunden weitergegeben werden (siehe sgs 1) und wenn was weitergegeben wird dann nur für n halbes - dreiviertel jahr beim spitzenmodell, danach nada.
 
Das Samsung Galaxy S4 soll lt. Chip angeblich ein unzerstörbares 5 Zoll Display (441 ppi), 2-GHz-Prozessor Exynos 5450, 13-Megapixel-Kamera, LTE und 64 GByte interner Speicher bekommen. Mal sehen ob die WP8 Serie auch einiges davon abbekommt.
 
@nowin: Ist bei Kameras die keine Spiegelreflex sind die Megapixel iwann "zu hoch", also dass die Bilder wieder unscharf werden? Hab grad das Fachwort vergessen :/
 
@Knerd: Ich glaube das Fachwort heißt Bildrauschen ^^ Weil eben zu wenig Licht auf viel zu viele Bildsensoren trifft.
 
@DennisMoore: Danke :)
 
@nowin: Bloß nicht. Einen viel zu großen Taschenwärmer mit einer überdimensionierten Kamera braucht niemand. Einzig die 64GB Speicher wären nett.
 
@nowin: "unzertörbares" glas...ich lache jetzt schon
 
@nowin: Kann es auch fliegen? Unzerstörbar, so ein quatsch. Und was bringt mir der 2Ghz-Prozessor, wenn er ineffizient ist? Ein Snapdragon quad-core ist jedem exynos überlegen und selbst der a6 (der nur ein dual core ist) ist leistungsstärker.
 
Ativ S = Vaporware??? Oder kommt das doch noch im Rahmen der anderen auf Windows 8 basierenden Geräte der Ativ-Familie? Oder wird die ganze Serie am Ende komplett eingestampft?
 
@DennisMoore: Bloß nicht. Ich warte sehnlichst auf das Ativ S. Der starke (und wechselbare) Akku, das große Display und der Micro-SD-Kartenslot haben mich jetzt doch überzeugt. Am liebsten würde ich mir beide (also auch das Lumia 920) holen, doch dazu recht die Knete nicht. Allerdings soll es demnächst ein Titan III mit einem Quadcoreprozessor geben. Vielleicht warte ich das auch noch ab. Obwohl, es heißt ja immer, wer immer nur wartet, kauft nie.
 
Neue Modellreihe? Als ob der Crapware nicht schon genug Modelle gäbe.
 
Juhu, weitere Plastikbomber von Samsung.
 
früher haben die handys 2jahre ohne firmware -update durchgehalten !

wenn heute nicht alle 2 wochen nen update kommt dann stimmt der support nicht .....

haben die leute von heute denn keine anderen probleme ?

ich komme super mit der alten 2.3.6 auf dem sgs1 zurecht . notfalls muss man sich eben belesen und zb cyanogen selbst flashen !!!!!
 
@Fallobst4s: sind eben alle total verwöhnt, einigen traue ich auch zu dell u co wegen support mangels anzuschreiben, weil sie nicht kostenlos das neue ms betriebssystem bekommen.
 
@Fallobst4s: Ja, früher, da sind wir auch im Winter bei -10° barfuss in die Schule gelaufen. Ernsthaft, das früher stimmt bei den reinen feature phones, aber sowie ein paar Zusatzfunktionen dabei waren, hat man auch die Updates benötigt. Jedes meiner Nokia S40 und S60 hat Updates bekommen, und auch bitter nötig gehabt. Und gerade das SGS1 hat enorm von den Updates profitiert, meins wurde noch mit 2.1 ausgeliefert und GPS war damit praktisch unbrauchbar. Und ein bisschen angepisst war ich auch, dass es kein ICS mehr gegeben hat, die Ausrede geht wegen Hardware nicht ist ziemlich peinlich. ICS hat einwandfrei funktioniert, aktuell nutze ich es jetzt mit einem JB-Rom und es läuft besser denn je, so gut dass ich im Moment gar nicht daran denke ein neues zu holen. Das einzige was man Samsung dabei zu gute halten kann ist der offene bootloader und die freigegebenen Kernelsourcen, die es für die Community einfach machen Roms anzubieten.
 
Scheinen alles tot Geburten zu werden der Markt Anteil von kachel phones ist nur 1 % und das hat seine Gründe
 
@mandyz: Quelle?
 
@vegettocool: google
 
@mandyz: Da steht nichts. Aber wenn man danach sucht, steht da 2,6 %. Und das war noch vor WP8.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum