HTC Butterfly: Full-HD-Smartphone mit Quad-Core

HTC hat heute ohne große Ankündigung die internationale Version seines auch als HTC J Butterfly und HTC Droid DNA bezeichneten neuen Flaggschiff-Smartphones vorgestellt. Das Gerät wird HTC Butterfly genannt und bietet ein 5 Zoll großes Display mit ... mehr... Smartphone, Htc, Google Android, Sense, Butterfly Bildquelle: HTC Smartphone, Htc, Google Android, Sense, HTC Butterfly, Butterfly Smartphone, Htc, Google Android, Sense, HTC Butterfly, Butterfly HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mal angenommen ein Smartphone wäre das Männliche Geschlechtsorgan und die Akkulaufzeit wäre das Durchhaltevermögen während des Fortpflanzungsaktes (Ich muss mich aufgrund der anhaltenden Zensur auf Winfuture leider so ausdrücken). Da darf man sich über demografische Wandel ja nicht wundern, macht ja gar kein Spaß mehr.
 
@wasserhirsch: Ich wäre froh, wenn ich nur im Ansatz so lange durchhalten würde wie mein Akku. ;-)
 
@hhgs: Reden wir von Standby Zeit oder Netto-Nutzungsvergnügen? Was ich Netto von meinem Smartphone an Spaß abbekomme, in einer Akkulaufzeit, kann ich im Bett überbieten xD
 
@hhgs: Das ist weniger als eine Stunde...
 
@wasserhirsch: Kannst dir für dein Smartphone nen Zweitakku plus Ladeschalte holen. Dann sinds schon 2 Stunden mit kurzer Pause dazwischen. eViagra ^^
 
@wasserhirsch: Akku weniger als ne Stunde? Also entweder ist da was kaputt oder Du lügst.
 
@iPeople: Nettozeit, ja. Standby ist es natürlich länger.
 
@wasserhirsch: Auch Nettozeit nicht, tut mir leid, aber dann stimmt was nicht. Wenn ich permanent in FB chatte, also das Display so gut wie nie ausgeht und ich nebenbei im netz surfe, hält mein Akku um die 5-6 Stunden.
 
"Das neue HTC-Langweilig-XYZ-3" Jede Woche wird ein neues supertolles wooohoooo Smartphone von HTC vorgestellt. Dabei wollten sie sich doch auf weniger Produkte konzentrieren und dafür mehr Wert auf Qualität legen?
 
@hhgs: Und vorallem, es ist ein Android. Uiiiii ... steht zwar erst im letzten Absatz, aber hey, bei der überdrüber Hardware MUSS es ein Android sein, andere Geräte kommen ja auch mit weniger aus ^-^
 
@Ðeru: Und dennoch wird es dank HTC-Sense ruckeln und zuckeln...
 
@hhgs: Meine Rede.
 
@hhgs: und beim Nokia620 gabs Meldungen mit "Markt überschwemmen" ^^
 
@hhgs: ....und alle HTCs sehen zudem auch noch gleich aus :/
 
"Der Akku des Butterfly ist mit 2020mAh recht üppig dimensioniert." Üppig ist das keineswegs bei den Daten. TheVerge hat auch schon beschrieben, dass der Akku katastrophal ist und das Gerät daher zweimal am Tag an die Dose muss! Das geht so nicht! Zudem ruckelt das Gerät dank Sense-Oberfläche immer mal wieder, was bei der starken Hardware nicht passieren darf.
 
@noneofthem: TheVerge sagt im Original: " The J Butterfly's 2,020mAh battery is above average in capacity."
 
@Nunk-Junge: nicht "above durability"^^ Nicht nur lesen und übersetzen, sondern auch verstehen^^
 
@noneofthem:
schon traurig wie unperformant ein Gerät mit soviel Leistung sein kann...mein iPhone 5 mit 1,3GHz Dualcore lacht da herzlichst.... ohne jetzt hier den Glaubenskrieg wieder anzufangen.
 
@b0a1337: Sense weg und das Teil rennt wie blöde.
 
Ich bleib meinem iPhone5 erstmal treu. Ist nicht so extrem klobig und riesig. Kann man ja garnicht mehr mit einer Hand bedienen so ein Monsterteil.
 
@Chegga: Auch wenn ich kein iPhone Fan bin: Dass die Top-Modelle der Hersteller immer größer werden gefällt mir gar nicht. Bei jeder neuen Modellgeneration werden die Displays 0,2 bis 0,3 Zoll größer. Wo soll das hinführen? Warum bringen die nicht mal ein schickes Gerät mit Top Ausstattung in 4,3 Zoll raus? Das One S gefällt mir sehr gut aber 16 GB Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit.....????
 
und lass mich raten.. nach zwei Wochen bekommt das Gehäuse unschöne Fehler wie beim One S
 
...anscheinend auch Wasserdicht / Spritzwasser geschützt!! o_O (siehe Video oben ab 13 sek.)
 
@$Lupo$: Wenn das stimmt, wäre das das erste mal nen wirklich brauchbares feature
 
"Der Akku des Butterfly ist mit 2020mAh recht üppig dimensioniert"
Nein! das ist er nicht!
 
@FatEric: Der Akku meines Galaxy Note 2 mit 3100 mAh ist recht üppig ^^
 
@FatEric: HTC's Mutter ist üppig dimensioniert. So siehts aus.
 
Das Video ist echt gut und der Soundtrack passt perfekt dazu. Fast wie ein Kurzfilm der aufzeigt wie ein Smartphone zwei Personen zusammenbringt ^^
 
@Ryou-sama: Kitsch As Kitsch Can
 
Das beste an dem Gerät ist die Werbung! Die gefällt mir wirklich.
 
Ab welcher Diagonalen geht ein Smartphone eigentlich als Tablet durch? Die Marke müsste bald erreicht sein.
 
@DennisMoore: Wenn's nach mir geht: 5 Zoll, weil es dann sicher niemand mehr mit einer Hand schafft, das komplette Display zu bedienen. Selbst die nicht, die wegen einer Krankheit überdimensionierte Gliedmaßen haben. 5 Zoll ist für ein Smartphone abartig groß. Da muss man wirklich immer beide Hände frei haben - eine hält, die andere bedient.
 
@DennisMoore: Huawei scheint zu denken, dass 6.1 Zoll noch als Phablet durchgehen: http://goo.gl/yLjeK
 
wenns die akkuleistung von meinem hox+ haette, welche defintiv schon ueber s3 niveau liegt, waers gekauft. aber so nich. das leider erspar ich mir in dem fall, weils hox+ eh schon sinnloser overkill ist ;)
 
"...MicroSD-Kartenslot um bis zu 32 GB erweitert.." - Dazu hätte ich mal folgende Frage: Da es sich hier um ein neues Telefon handelt und es schon seit längerer Zeit 64GB SD-Karten gibt... Woran liegt es, dass ein Gerät nur bis zu einer bestimmten Speichergröße mit den etablierten Karten umgehen kann? Ich persönlich brauche eh nicht so viel Speicher, daher egal, aber woran liegt das?
 
@DarkTrance: 64 GB werden schon gehen, mangels Verfügbarkeit können aber nicht allzuviel Karten getestet werden.
In meinem HTC Sensation und HTC HD2 gehen die 64 GB-Karten von SanDisc, in mein One-X gehen sie nicht rein.
 
Wetten er hat sie mit dem Bild flachgelegt :D ? Ich liebe chinesische Frauen :D
 
Was HTC hier macht gleicht einem "Smartphone-Trommelfeuer"! Jede Woche ein neues Gerät, immer weiter, immer höher. Wie wäre es mal mit der Option "solide"? Es hat keinen Sinn, HTC ruiniert sich mit der Fragmentierung seiner Angebotspalette und den einhergehenden (negativen) Begleiterscheinungen seinen Ruf.
 
Mit dem Namen "Butterfly" sprechen die aber nicht wirklich die männliche Zielgruppe an. HTC Phantom oder so wäre mal fett ;-)
 
Habe gerade mein Xperia X10 mini durch ein Xperia mini ersetzt. Mehr Smartphone brauche ich nicht. Bei Amzon Warehousedaels für 95 Euro. Akku hält bei meiner Nutzung fast 3 Tage. Passt in jede Hosentasche, als Navi mit entsprechender APP und Halterung perfekt und Notfalls auch zum Surfen geeignet. Und wenn es mal abhanden kommt bzw. runter fällt ist der Schaden auch nicht so groß. Früher hat man sich über sogenannte "Knochen" beschwert. Die aktuellen High-End-Modelle gehen aber wieder genau diesen Weg.
 
2020mAh und üppig? Besonders bei solcher Hardware würde ich persönlich das Wörtchen "üppig" erst ab mindestens 3500 bis 4000mAh verwenden. 2020mAh und üppig würden, wenn, dann eher bei "Papas T9-Handy" zusammen passen.
Ich habe nichts gegen High-End-Smartphones und wäre auch bereit, um die 500€ für ein gutes Smartphone hinzublättern, nur ist es ziemlich ungünstig, wenn man 10 mal so viel für ein mobiles (und mobil möchte ich hier betonen) Gerät ausgibt, welches dafür 10 mal früher aufgeladen werden muss. Besonders, wenn der Akku dann noch fest verbaut ist, macht das dann alles andere als Spaß, weil der Akku scheinbar gerne genau dann nicht mehr für den restlichen Tag ausreicht, wenn man ihn - ausnahmsweise - mal braucht. Ein Grund, warum ich einige Zeit lang ein "10-Euro-Handy" (Laufzeit im Standby: locker 20 Tage) rumliegen hatte.
Ich hoffe, dass der Akku (entgegen meiner Befürchtung, bei der ich mir recht sicher bin) auswechselbar sein wird und man auch eine 64GB-microSDXC nutzen kann. Die tatsächliche Akkulaufzeit (welche bei 2020mAh nicht sehr berauschend scheint) und die restlichen Features müsste man dann bei Release genauer begutachten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte