Flexibles LCD wurde in eine Kontaktlinse integriert

Einer Forschergruppe aus Belgien ist es gelungen, ein LCD-Display in einer Kontaktlinse unterzubringen. Die Herausforderung bei der Entwicklung lag vor allem darin, die Pixel auf eine sphärischen Oberfläche zu packen. mehr... LCD, Kontaktlinse LCD, Kontaktlinse

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Coole Sache!
 
erinnert mich an futuruma mit dem Eyephone :)
 
"ein LCD-Display in deiner Kontaktlinse unterzubringen."
Hmm hab noch nix davon mitbekommen, wie aktiviert man das Ding? :-D
 
@Phreak: Mit reibungsenergie vom Augenlid und per wireless transfer werden die daten uebertragen
 
@winül: Ich bezweifel dass du dann die ganze Zeit in die Sonne gucken willst :D
 
schön und gut, aber was ist mit dem Strom? knopf-batterie im leberfleck implantieren oder wie? Oder Atemluft-Windräder?
 
Endlich können wir Sehbehinderte wieder HD sehen.Tolle Sache! ;)
 
Cool. Den ganzen Tag Fernsehen^^
 
ladies and gentlemen: The allmeyeghty dollar O_$
 
LCD direkt auf dem Auge... Na dann hoffen wir doch mal, dass nie eine davon kaputt geht (Stichwort Kontaktgift)
 
"Die Forscher sehen aber auch die Möglichkeit, Mikrobatterien oder aber flexible Solarzellen zu integrieren." Na mit den Mikrobatterien hätte ich aber so meine bedenken, wenn ich mir vorstelle das ja auch bei Handys Batterien Explodieren, dann sehe ich aber schwarz^^
 
@Jack21: Hehe im wahrsten Sinne des Wortes.^^
 
Flexible Solarzellen im Auge um die Kontaktlinse mit Strom zu betanken? Klasse Idee, täglich eine Stunde direkt in die Sonne starren und abends hat man neon grüne Kontaktlinsen...und nen Blindenhund :D
 
@freach: Dafür hat man ja die Linsen, die sich schwarze färben. Man hat also die Linsen, um in die Sonne sehen zu können, und muss in die Sonne sehen, um die Linsen betreiben zu können. Ein super System ^^
 
Diese Entwicklung hat Potential.
So könnte beispielsweise eine Laufschrift realisiert werden, welche von einem Auge ins andere scrollt :)
 
Mehr als dieses Bild kann ich dazu nicht sagen. :D tinyurl.com/9db6jzp
 
@Magguz: fyp: http://tinyurl.com/co4osq7
 
@ph0no: xD
 
Toll toll so ein LCDisplay-Display ......
 
Wenn man nicht aufpasst, kann das aber auch ins Auge gehen!
 
Ich brauch sowas nicht, ich seh auch so tote Menschen :O
 
@Screenzocker13: Bist du Bestatter?
 
@tommy1977: Nope. Er ist der Hitman :D
 
@craze89: Ist doch quasi das gleiche, oder?^^
 
Mein Gott, was ist das für eine schreckliche Mucke zu dem Video?
 
@Navajo: "Warpfish" von Warakie. ^^
 
Per Induktion - muss man sich dann ein "Ladekisssen" vor die Augen halten? ;D
 
@DRMfan^^: Ne, guck dir einfach einen "spannenden" Film an und fertig. ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte