John McAfee wurde in Guatemala festgenommen

Nach etwa drei Wochen auf der Flucht wurde Antiviren-Pionier John McAfee nun in Guatemala festgenommen. Der 67-Jährige wird beschuldigt, in Belize seinen Nachbar erschossen zu haben, McAfee bestreitet die Tat. mehr... John McAfee, Gesicht, Sicherheitsexperte Bildquelle: Whoismcafee John McAfee, Gesicht, Sicherheitsexperte John McAfee, Gesicht, Sicherheitsexperte Whoismcafee

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
der scheint eine miesere Version von Tony Stark zu sein ;) Aber im Ernst, das ganze scheint mir persönlich etwas fragwürdig. Keine Ahnung ob er es getan hat, aber irgendwie traue ich dem sowas zu. Egal, ein Richter wird das entscheiden müssen.
 
@Oruam: Man mag ja von der Justiz denken was man will, aber ein Unschuldiger / Mensch der nichts zu verbergen hat versteckt sich nicht in 007 Manier im Sand und flüchtet auch nicht nach Guatemala...
 
@sandrodadon: Ganz ehrlich - den Maßstab kannst du in Europa anlegen. In einigen Ländern kannst du nicht mit einem (fairen) Verfahren rechnen, bzw. befindest dich schon bei der Untersuchungshaft in Lebensgefahr. Das ist leider Gottes keine Erfindung von Hollywood.
 
@Compadrito: ja aber man geht im Moment immer davon aus dass es ein Saat auf jemanden abgesehen hat. Selbst wenn es gute gründe dafür gibt / gäbe kann man nicht immer davon ausgehen dass diese Personen unschuldig sind.
Ich verweiße mal auf das Beispiel "Wikileaks".
Wenn er wirklich Frauen vergewaltigt hat, dann hat er eben eine Straftat begangen.
Wenn Mc Afee einen Mord begangen hat, dann hat er das eben und muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden ;)
 
@M. Rhein: Da geb ich dir Recht, ABER das Problem in dem Fall ist, dass er auch wenn er unschuldig ist, kaum eine Chance auf Freispruch hat. Dort gibt es nämlich keine entsprechende Polizeiarbeit. In der Regel reichen einige Indizien (die es wohl offensichtlich gibt) und du bist für immer weg. Und bei den Zuständen in den Gefängnissen überlebst du das nicht lange. Deshalb habe ich absolutes Verständnis für seine Flucht
 
Na dann warten wir mal ab was nun weiter passiert. Keine Ahnung ob an den Vorwürfen gegen ihn wirklich was dran ist. Wenn man sich etwas intensiver mit den "Fall" und seiner Vorgeschichte beschäftigt, stößt man schnell auf viele "Merkwürdigkeiten". Es gibt einfach zu wenig glaubwürdige Fakten. Davon mal abgesehen: Als 52-jähriger hat er eine 20-jährige Freundin. Der ist ja noch "besser" als Lothar. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
@Thanatos: 67-Jährig
 
@Thanatos: Wow wie schlimm. Mit 52 eine 20 Jährige Freundin. Wo ist das Problem? Ich seh nirgends eins, denn jeder Mensch sollte doch machen sollen worauf er lust hat. Wenn beide Bock aufeinander haben (warumauch immer) dann lass sie doch. Mich würde aber abgesehen davon auch mal interessieren was hinter der ganzen Geschichte steckt.
 
@Muplo: Lach. Ok, erst mal muss ich zugestehen das er "schon" 67 ist. Respekt. Dann muss ich sagen, ich hab ja eben geschrieben: Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;) Aber mal im Ernst. Ich persönlich hab kein Problem mit den Altersunterschied. Meine Aussage sollte eben eher in die Richtung "Respekt" gehen. Aber egal wie alt seine Freundin ist, im Moment hat er wohl ganz andere Sorgen.
 
@Thanatos: Ups, tschuldige :) Ich stoße nur in letzter Zeit auf so viele Menschen, denen ich ganz gern den Film Herarld & Maud empfehlen würde..
 
@Muplo: Kein Problem. Wow. DAS nenn ich mal einen Film. Kannte ich noch gar nicht. Werd ich mir aber umgehend besorgen. Und ja, da stimme ich dir zu. Da fallen mir ebenfalls gleich ein ganzes Duzend Leute ein die sich das mal ansehen sollten. Aber wir schweifen ab.
 
Musste irgendwie an die "Guatemaltekische Irrenanstalt" aus den Simpsons denken ;) scnr
 
@hover: haha, genial ;)
 
52? Ich dachte er sei 67.
 
@ossinator: Der Nachbar war 52. ;-)
 
@ossinator: Ist er auch. Das Opfer war 52.
 
67 und eine 20 jährige Freundin... mit Geld kann man alles erreichen...
 
@xerex.exe: tja wo die Liebe hinfällt!
 
@bigprice: also, mir kann keine 20 Jährige erzählen, daß sie einen "alten Sack" aus Liebe heiratet! Da spielt immer das Vermögen des Mannes eine nicht unerhebliche Rolle.
 
@Roy Bear: für ein sorgenfreies Leben / Ruhm geht man halt sehr sehr viele Kompromisse ein :)
 
@bigprice: Wohl eher wo die Kohle hinfällt ^^
 
@xerex.exe: wo Geld ist, ist auch Liebe!
 
@xerex.exe: Ich weiß nicht. Such mal nach Bildern von ihm. Er ist ja ein ziemlicher Asket und wohl eine Art Yoga-Guru und ich finde 67 Jahre sieht man ihm wirklich nicht an, auch wenn er auf den aktuellsten Fotos sichtlich gealtert aussieht. Hinzu kommt dass er ja vergleichsweise spartanisch und individuell gelebt hat. Ich denke es ist wahrscheinlicher dass er einfach ein interessanter Typ ist und gut mit jungen Leuten kann (er mag ja z.B. auch gerne Drogen :D). Jedenfalls glaube ich dass es hier nicht am Geld lag.
 
"Vor seiner Festnahme hatte McAfee bekannt gegeben, dass er politisches Asyl beantragen wolle" ... McAfee macht den Assange ^^
 
"Der 67-Jährige wird beschuldigt, in Belize seinen Nachbar erschossen zu haben, McAfee bestreitet die Tat." War es nicht so, das er erstmal nur dazu befragt werden sollte und wurde nicht explizit in früheren Berichten auf anderen Seiten hervorgehoben, das die Ermittlungen noch laufen und er eben derzeit noch keineswegs "beschuldigt" wird, sondern nur vernommen werden sollte? Was denn nun?
 
der typ und das englische königshaus... die medien haben echt nichts zu tun die letzten tage, sonst würden sie nicht so eine uninteressante person und eine bar der schwangerschaft kotzende tussi ständig in den medien hoffieren. gott ist das alles erbärmlich.
 
@MaloRox: Die arme Frau ist unheilbar schwanger. :)
 
War zum Tatzeitpunkt bei seiner 20 jährigen Freundin ^^
 
Hört sich doch eher nach einer PR an. Demnächst wird es wohl eine McAfee-Sniper-Edition geben mit dem Werbeslogan: Im Fadenkreuz des Afees............McAfee, jeder rote Punkt ein treffer, da haben Viren keine chance :) Es ist doch egal ob seine Freundin 20,19,18 ist, solange Sie nicht minderjährig ist gehts doch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte