Größter Fotowettbewerb: 350k Bilder für Wikipedia

Unterstützer der Online-Enzyklopädie Wikipedia haben den bisher weltweit größten Fotowettbewerb durchgeführt. Dieser sollte die Bildbestände über Bauwerke für die Plattform deutlich erweitern. mehr... Logo, Wikipedia, Wikimedia Foundation Bildquelle: Wikipedia Logo, Wikipedia, Wikimedia Foundation Logo, Wikipedia, Wikimedia Foundation Wikipedia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Reise nach Hong Kong? Da wird sicher bald wieder zu spenden bei Wiki aufgerufen :) Bild sieht aber echt gut aus... Sehr Digital
 
@-adrian-: Finde es auch etwas Kontrastreich und "unwirklich", aber wenn die Natur solche Lichtverhältnisse hin bekommt... Gutes Foto.
 
@Mudder: da muss er wohl nachgeholfen haben, denn es gibt nur zwei lichtquellen von hinten, obwohl der sarg von allen seiten gleichmäßig beleuchtet ist.
 
@Lindheimer: ich kenn mich zwar mit Fotografie nicht wirklich aus aber vll hat er einfach nen Blitz verwendet?^^
 
@CyniceR: kann schon sein, wenns ein guter blitz war.
 
Hunderte? Wohl eher tausende....
 
Beeindruckend, aber seit Wikipedia überall diese Betteltexte einbettet verwende ich die kaum noch. Muß mal schauen ob man die irgendwie blocken kann.
 
@DennisMoore: aufs 'X' klicken?
 
@zwutz: Jedes Mal? Nö.
 
@DennisMoore: Zusammenhänge verstehen ist nicht so deine stärke ? Schon mal die Gründe für die Einblendungen versucht zu verstehen? Dafür muss man nur mal Augen aufmachen und lesen
 
@mandyz: Ja, die Gründe sind dass Wikipedia es ablehnt auf normalem Wege Geld zu verdienen. und stattdessen die Sammeldose zu schwenken. Die Gründe weshalb auf Werbung verzichtet wird (Unabhängigkeit) verstehe ich indes nicht, da die Werbeschalter wohl wesentlich mehr Interesse am Schalten von Werbeanzeigen haben würden als Wikipedia es nötig hätte das ganze Geld zu nehmen. Die brauchen ja nicht so viel Kohle/Jahr. Somit könnten sie sich die Werber aussuchen und wären nicht erpressbar oder abhängig.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads