14.500km: Wave Glider-Roboter schafft Rekord-Reise

Dem Startup Liquid Robotics ist es gelungen, mit seinen Wave Glider-Robotern einen neuen Rekord aufzustellen. Noch kein Roboter zuvor hat sich autonom über eine so große Distanz fortbewegt. mehr... Autonomer Roboter, Wave Glider, Hai Überwachungsroboter Bildquelle: liquidr.com Autonomer Roboter, Wave Glider, Hai Überwachungsroboter Autonomer Roboter, Wave Glider, Hai Überwachungsroboter liquidr.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@devilsown: Weißt Du überhaupt woher der Name Skynet kommt?
 
@hover: genau genommen liegt er nicht falsch. http://www.skynet.net/ sammelt pakete und bringt sie dem empfänger. übertragen wäre also der roboter der sammler von daten ;)
 
@Rumpelzahn: Er meinte eher Skynet aus Terminator. :-)
 
@eragon1992: dessen bin ich mir besusst ... ironie scheint hier ohne 'tags' echt nicht gelesen zu werden ...
 
@devilsown: weniger fernsehen.
 
coole Sache
 
Was Winfuture vergessen hat zu erwähnen: Die Stromversorgung ist _nicht_ für den Antrieb. Der nutzte lediglich die Wellenbewegungen und Strömungen aus. Das ist ja gerade das faszinierende daran, dass ein Antrieb entwickelt wurde, der zwar jetzt nicht der flotteste ist, dafür aber ohne externe Energiezufuhr und damit ohne Treibstoff auskommt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

LEGO Mindstorms 31313 im Preis-Check