Apple holt CPU-Ingenieure von Texas Instruments

Der Computerhersteller Apple baut offenbar seine Abteilung für die Entwicklung eigener Prozessoren aus, indem man zahlreiche ehemalige Mitarbeiter der Firma Texas Instruments übernimmt. Sie sollen künftig wohl an Plattformen für iPhone und iPad ... mehr... Apple, Prozessor, A6 Bildquelle: Apple Apple, Prozessor, A6 Apple, Prozessor, A6 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hatte mal nen taschenrechner von texas instruments... apple wird doch nich den icalculator entwickeln wollen?
 
@Rikibu: ... und rückwirkend saftige Lizenzgebühren verlangen :)
 
@Rikibu: ich glaub die wollen das echt durchziehen, komplett auf ARM umzustellen auch bei den Mac's. Schade, war ein nettes Feature auf nem macbook windows laufen zu lassen.
 
@cell85: Dann kannst ja auf Windows RT setzen, das unterstützt doch ARM-Infrastruktur. Mit x86 Anwendungen wird es dann schon schwieriger.
 
Hätte nicht gedacht, dass so schnell in eigene Chips investiert wird. Wenn Apple von Anfang an Hand anlegt, dann kann man doch, dank iOS, einiges an Performance rausholen!
 
@algo: jau, Ios braucht ja auch sooo viel performance, zb für überlastete Safari browser... ansonsten können die dinger ja nicht viel mehr als die grundsachen für ein Telefon, ist ja auch legitim nur was will ich dann mitm V8 unter der haube. Die ganzen zockkinder mal außen vor.
 
Konsequenter Werdegang, um von Konkurrenten wie Samsung unabhängig zu werden. Gut so.
 
@wingrill4: Chips entwerfen und welche bauen sind 2 paar Stiefel. Es ist nicht so einfach eine Chip-Fabrik aus dem Boden zu stampfen, also muss man die Dinger wieder vor jemanden ins Silizium "gießen" lassen und ist wieder - abhängig.
 
@Sentry: Natürlich ist man irgendwie immer von anderen abhängig, aber man sollte nicht seine Chips bei einem direktem Endproduktkonkurenten herstellen lassen. Ein reiner Chipfertiger würde die Chips liefern und es gäbe keine Ansatzpunkte für Klagen usw.
 
werden nimmer viel wissen, aber TI hatte ein besseres system als MS - war aber noch nicht fertig. so hat MS die welt mit hilfe von ibm mit dos beglückt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich