Syrien hat offenbar das Internet komplett gekappt

Die Regierung Syriens hat allem Anschein nach heute Mittag das Land komplett vom Internet abgekoppelt. Die Verbindungsabbrüche wurden erstmals am heutigen Mittag um 12:26 Ortszeit registriert. mehr... App, Protest, Demonstration, Syrien Bildquelle: Souria Wa Bas App, Protest, Demonstration, Syrien App, Protest, Demonstration, Syrien Souria Wa Bas

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Alter Schwede, langsam geht das echt zu weit da unten. Ich bin schwer verwundert, dass dort noch nicht einmarschiert wurde.
 
@Knerd: Wer soll da einmarschieren? Dann wären die USA wieder die Bösen (Syrien hätte Öl aber die USA kein Geld) :-) Ohne Internet ist kaum Wirtschaft für die Firmen dort möglich. Die weitreichenden Folgen kann man sich ausmalen. Irgendwie logisch, die Welt draußen zu halten, damit man drinnen die eigene Wahrheit leichter als die einzige verbreiten kann. Man muss betreffs Anklicken der "Feindseiten" auch keine Verbote mehr aussprechen und keine Strafen bei Zuwiderhandlung mehr verhängen. -.- Wie naiv muss eigentlich ein Politiker sein, um sich derlei einfallen zu lassen? Wie naiv muss der sein zu glauben, dass das kritische Denken mit Abkoppelung aufhört? Wie naiv muss der sein nicht zu bedenken, dass Verbote besonders erfinderisch machen, diese Verbote zu umgehen? Wie naiv muss der sein nicht einzukalkulieren, dass er sich und sein Land der übrigen Welt gegenüber der Lächerlichkeit preisgibt?
 
@wertzuiop123: Ich hab keine Ahnung... Eine Friedensmission durch die UN und wird sind da unten im Land. Naja, das Volk wird es schon richten, hoffe ich zumindest...
 
@wertzuiop123: Na logo haben die Öl: "Der bedeutendste Bodenschatz Syriens ist Erdöl. Daneben spielen in größerem Maße auch Erdgas und Phosphat eine Rolle, in geringerer Menge fördert Syrien auch Eisen, Chrom, Manganerz, Asphalt, Steinsalz und Gips." (Wikipedia)
 
@rallef: Ok danke :D Hätte zuerst nachschauen sollen ^^ @terminated ah das embargo wars :)
 
@wertzuiop123: Auf jeden Fall nicht so naiv wie du. Ich glaube der Typ hat schlimmere Sorgen als Wirtschaft und kritisches Denken. Das Allererste was er durch das Abkoppeln erreicht hat ist Unterbrechung der Kommunikation innerhalb und nach Außen. Das erlaubt es ihm noch einfacher zu tun was er will ohne das er dabei gestört wird.
 
@kadda67: Und? Ich habe nichts anderes behauptet.
 
@wertzuiop123: Würde die UN nicht blockieren, hätte die Türkei schon lange den Kriegszustand ausgerufen. Da Russland aber im Sicherheitsrat sitzt, und jede Entscheidung in dieser Richtung durch ein Veto blockieren würde, wird es wohl kein okay für die Türkei geben.
 
@Knerd: Ich hab halt gerade keine Zeit
 
@-adrian-: Und ich bin noch nicht ausgebildet...
 
@Knerd: Europa und USA können sich momentan keine Kriege mehr leisten, wer soll da einmarschieren? (nicht unbedingt nur aufs Geld, sondern auf die Stimmung der Bevölkerung bezogen)

@wertzuiop123
Syrien hat Öl, kriegt es aber nicht verkauft weil die EU z.B. ein Ölembargo gegen Syrien hat.
 
@terminated: Stimmt leider...
 
@Knerd: Naja das "Stimmt leider" sei mal dahin gestellt. Wenn sich die Menschen selbst von den Diktatoren befreien, ist die Chance größer dass es auch wirklich nachhaltig ist. Würden die USA und Co. da einmarschieren wird wieder Fruchtbarer Boden für Extremisten geschaffen, die ihre "Brüder" zum Widerstand gegen die Invasoren "motivieren".
 
@terminated: Meinst net, dass die das trotzdem los werden? Dann verkaufen sie es halt erst an Saudi Arabien und die dann an Europa. Genauso wie es mit Waffen auch gemacht wird, nur eben andersrum.
 
@DennisMoore: Bestimmt, aber halt garantiert nicht soviel wie vor dem Embargo. Jedes Land wird über bestimmte Kapazitätsgrenzen verfügen (Technisch gesehen) die mehr oder weniger auch ausgeschöpft werden. Da ist dann auch für Saudi Arabien (oder wen auch immer) der Spielraum nicht so groß auf einmal viel mehr Öl abzusetzen. [Nur eine Vermutung!]
 
@Knerd: Da die USA schon von Anfang an versuchen das Land von innen ausbluten zu lassen,würde es mich nicht wundern wenn die "abschaltung" des Inets ebenfalls nicht auf den Mist der Syrischen Regierung gewachsen ist.
So schnell geht das halt....sieht man an deinem Kommentar.Ruckzuck hat man eine Legetimation für einen Krieg gefunden.Beim Irak waren es die nicht vorhandenen Atomwaffen.....mal sehen was in Syrien am Ende der nichtvorhandene Grund sein wird.
 
@KaOz: Die Amis haben da unten nichts verloren. Merkt den keiner, dass damit erst der Samen für Extremisten gelegt wird? Was hat sich geändert seit die Amis (und einige andere Länder, darunter auch Deutschland) in Afghanistan, Iran und co. für "Sicherheit" sorgen? Nichts, im Gegenteil: Ein geleakter Bericht besagt sogar das genaue Gegenteil, nämlich, dass sich die Gefährdungslage noch verschärft hat. http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-28324/einsatz-in-afghanistan-streng-vertraulich-bundeswehr-scheitert-am-hindukusch-_aid_870622.html
 
@KaOz UND Memfis : Na prima! Und was folgt daraus? Laßt doch den Menschenverachter Assad machen was er will? Nicht er ist der "Böse" sondern die Anderen? Willkommen in der Scheinwelt fernab der Realitäten!
 
@Kiebitz: Scheinbar wohnst du in dieser Scheinwelt schon einige Jahre und hast verpasst was die letzten Jahre so vor sich ging in dieser Welt.Btw... wer sagt dir denn wer "gut" und wer "böse" ist? Die Staatlich kontrollierten Medien? Der "gute" US Präsident? Oder wo hast du dir das Wissen angeeignet dies selber mal so in den Raum zu stellen?
 
@KaOz: Ja nee ist klar! Bei uns sind die Medien staatlich gelenkt, in Syrien natürlich nicht! Logisch das! Und typisch für Leute Deiner Argumentationsweise, es kommen keine Alternativen! Deshalb ja meine Frage:"... Und was folgt daraus? Laßt doch den Menschenverachter Assad machen was er will?..."! Zu meinem Wissen, das suche ich mir aus einer Vielzahl von Quellen zusammen und das sind längst nicht wenige! Während Du wohl einseitig nur auf die Quellen guckst, die Deiner Ansicht entsprechen und unkritisch übernimmst was Dir da u.a. von syrischen Seiten (siehe weiter vor!) vorgelabert wird! Aber der Vorteil unseres Systems ist immer noch, dass Du hier sowas schreiben kannst, in Syrien hättest Du damit heftigste Probleme!
 
@Kiebitz: Du legst mir hier doch Dinge in den Mund die ich so nie gesagt habe xD Wo behaupte ich denn die Medien in Syrien seien nicht staatlich kontrolliert? Wo sage ich man sollte Assad machen lassen was er will? Und warum stellst du Behauptungen auf über die Art und Weise wie und wo ich mich informiere? Das wiederum ist typisch für Leute deiner Argumentationsweise,sie stellen Behauptungen auf und drehen ihren Diskussionspartnern das Wort im Munde herum...andere als vermeindlich schlecht informiert hinzustellen um ihrer eigenen,womöglich völlig falschen Meinung Nachdruck zu verleihen.
Also beenden wir das jetzt besser hier,da wir spätestens mit deinem nächsten Post völlig vom Thema abdriften werden und du dich vollständig darauf konzentrieren wirst mir weitere Unwahrheiten und Behauptungen in den Mund legen zu wollen.
 
@KaOz: Wer da wem was unterstellt (Du:"Oder wo hast du dir das Wissen angeeignet dies selber mal so in den Raum zu stellen?") lassen wir mal dahingestellt. Und wer da über wen was behauptet (Du:" Scheinbar wohnst du in dieser Scheinwelt schon einige Jahre und hast verpasst was die letzten Jahre so vor sich ging in dieser Wellt") ist wohl auch nicht so ganz wie Du das darstellen willst! Aber in Einem hast Du Recht: "...Also beenden wir das jetzt besser hier,da wir spätestens mit deinem nächsten Post völlig vom Thema abdriften werden und du (Du als KaOz!) dich vollständig darauf konzentrieren wirst mir weitere Unwahrheiten und Behauptungen in den Mund legen zu wollen...."!
 
@Kiebitz: Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen und verstanden hättest,wäre dir die Formulierung aufgefallen ;-) Dabei handelt es sich ausschliesslich um Fragestellungen,nicht um Behauptungen wie du sie verwendest.Desweiteren versuchst du hier völlig sinnlos meinen Nicknamen zu instrumentalisieren....Es handelt sich hierbei um die Anfangsbuchstaben vier vollständiger Wörter eines Satzes,daher auch die gross/kleinschreibung ;-) und hat in dieser "Kurzform" keinerlei Bedeutung. Siehst du,so macht man sich schnell lächerlich wenn man etwas in Dinge hineininterpretiert von denen man keine Ahnung hat.War aber zugegebenermaßen ein netter Versuch,vielleicht findest ja was anderes was du benutzen kannst.
 
@KaOz: Äh? Wo habe ich Deinen Nicknamen instrumenlalisiert? Nirgendwo! Nun geht aber die Fantasie mit Dir durch und greifst wieder zu Behauptungen / Unterstellungen! Das mit "...werden und du (Du als KaOz!)..." hatte ich so geschrieben, weil ich Dich zitiert hatte und damit klarstellen wollte das ich DICH meinte! Mit dem was Du da unterstellst / behauptest hat das absolut nichts zu tun und ich hatte nicht im geringsten daran gedacht! Aber so ist das, wenn man einen Anderen absolut nicht verstehen will und / oder ihn miesmachen will! Und damit zitiere ich dann mal wieder Dich in der Absicht zu verdeutlichen, dass das was Du schreibst auf Dich selbst am besten paßt:"... Siehst du,so macht man sich schnell lächerlich wenn man etwas in Dinge hineininterpretiert von denen man keine Ahnung hat.War aber zugegebenermaßen ein netter Versuch,vielleicht findest ja was anderes was du benutzen kannst..."!
 
@Kiebitz: Wollen wir mal probieren wie lange wir das noch fortführen können? Wenn man das was du schreibst falsch versteht,wie du meinst,dann liegt es eventuell maßgeblich an deiner Ausdrucksweise.
 
@KaOz: Na klar, immer haben die Anderen Schuld! Wie wäre es damit: Du bist des Lesens nicht mächtig und hast eine überschießende Fantasie!
 
Kennen wir alles schon von Mubarak. Das ist das Ende. Bin gespannt, ob El Presidente eine faire Gerichtsverhandlung bekommt, oder ob das Ende eher unschön wird, wie etwa bei Gaddafi.
 
Wollen die in Syrien auch ein neues und schlimmeres Regime wie vorher? (für die paar die keine Nachrichten lesen, ich rede von Mursi)
 
@wolle_berlin: Du bist also in einem Raum mit Feuer gefangen und willst nicht durch die Tür gehen, weil im nächsten Raum auch Feuer sein könnte?
 
@nixdagibts: Er weis, dass wenn er durch die Tür geht es zum Flash Over kommt. (Durchzündung)
 
@-winfuture.de-
eure Propagander zieht nicht mehr
den fackten beweisen das gegnteil
aber immer schön den strom mit schwinnen, nicht war !!!!!!!!!!!!!!!
------------------------------------------------------------------------------------
http://www.breakingnews.sy/
------------------------------------------------------------------------------------
http://www.documents.sy/index.php?lang=en
------------------------------------------------------------------------------------
Daran ist zu erkennen, dass NICHT SYRIEN das Land vom Internet getrennt hat. Es handelt sich - erneut ! - um eine Blockade von außerhalb des Landes.
(etwar der usa oder israes so !!!!!!!!!! ???????????? )
------------------------------------------------------------------------------------
und wer mal einen richtiegen einbick von SYRIEN KRIEG haben möchte
ohne statliches werblödungs tv
solte sich mal volgende seite anschauen >
Achtung Warnung
für für leute die reale kriegszehen nicht verkrafen können
solten diese seite auf keinen fall aufrufen / besuchen
------------------------------------------------------------------------------------
> http://apxwn.blogspot.de/
 
@@tester@: Die von dir geposteten Seiten haben nur ihre Domain aus Syrien. Ersteres hat ihre Server im ach so verachteten Amerika: IP Location: - Florida - Orlando - Apyl Inc

Also schieb hier mal nicht so ne Weltuntergangs Welle, du scheinst durch diese Medien etwas in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein, wenn du so einen quatsch verbreitest.
 
@@tester@: Du hast auch ein bis zwei Hetzparolen von irgendetwas staatsfeindlichem zu viel gehört was?
 
@@tester@: kriegst Du das wenigstens sprachlich besser hin? Inhaltlich habe ich da ohehin keine Hoffnung mehr, denn Du willst missionieren und nicht diskutieren.
 
@@tester@: Die Rechtschreibung ist beschissen aber im Grunde hat er Recht.
 
@@tester@: Du willst nicht ernsthaft die von Dir genannten Seiten als neutralen Beweis für Deine gewagten Thesen anführen -oder!? Wenn ja dann stimmts bei Dir nicht ganz! Zumindestens nicht mit dem Durchblick! Ich erlaube mir noch einen Hinweis: Je besser die (grammatikalische / sachliche) Darstellung desto ernster kann man das nehmen! UND auf der benannten Seite steht nichts von Abschaltung durch USA oder Israel! Da steht wortwörtlich:"...Man muss wohl die Entwicklung der Situation abwarten..."! Also auch da liegst Du voll daneben mit Deinen Hinweisen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles