HSTS-Standard zwingt zu verschlüsselter Verbindung

Die Kommunikation über das World Wide Web soll mit einer verbesserten Technologie sicherer werden. HTTP Strict Transport Security (HSTS) hat jetzt den Status eines Internet-Standards erreicht. mehr... Konsole, Ubuntu, Terminal Bildquelle: Andrew Currie / Flickr Konsole, Ubuntu, Terminal Konsole, Ubuntu, Terminal Andrew Currie / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde ich gut!
 
Der Fehler liegt bei HTTPS, und auch wohl auch diesem HSTS, nach meiner Meinung, nach wie vor im System. Fritz Müller seine ganz tolle Homepage muss ja unbedingt in HTTPS sein, da dass eigentlich was kostet, nimmt er irgendein ein Hinterhof Zertifikat. Seine Freundin hat zwar ein reguläres SSL Zertifikat, hat aber keine Ahnung davon und mischt alles mit ihrer ganz tollen Bildersammlung bei einem Bildhoster durcheinander. Freunde der beiden ignorieren die Warnung des Webbrowsers dann natürlich auch beim Online-Besuch ihrer Bank.
 
@Lastwebpage: Schon mal web.de Webmail angeguckt? Da kann man nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen! Anders als bei einer Privatheimseite, wo vielleicht nur "mein Auto", "mein Hund", "mein Haus", "meine Frau" und "meine Geliebte" gezeigt würden, kann man auch kein Verständnis entgegenbringen, wenn vom Webmail Anbieter die Sicherheit regelrecht sabotiert wird.
 
@Feuerpferd: Was ist denn da?! Mein Browser hat auf Web.de noch nei eine Warnung angezeigt....
 
Bin zwar kein Experte für Netzprotokolle, kann aber aufgrund der persönlichen Erfahrungen im Web, den beiden vorangegangenen Beiträgen nur Zustimmen ... Es ist auch eine Katastrophe, wenn die unfähige, ignorante Politik zwar alle möglichen Urheber-Rechte-, Datenvorrats- und sonstig schwachsinnige Gesetze produziert, der Staat aber seinen eigentlichen hoheitlichen Aufgaben und daher auch PFLICHTEN nicht nachkommt. Statt sichere Identifikationsverfahren für alle Einzuführen (ist natürlich nicht so einfach wie es kling), wird daraus mal wieder ein privater Markt veranstaltet (AVS)... Banken machen eh was sie wollen und wenn man nach HBCI fragt, tun die oft genug so, als hätten sie davon noch nie gehört ... statt dessen bekommt man iTAN und mTAN vollmundig aufgenötigt, was man heutzutage eigentlich nicht mehr gänzlich ablehnen kann. Jedenfalls dann nicht, wenn man nicht in einer Großstadt wohnt (wo die Wege stets kurz sind).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen