Windows Phone 8: HTC 8S mit WLAN-Keep-Alive

Das erste Mittelklasse-Smartphone von HTC mit Windows Phone 8 wird offenbar bereits ab Werk mit einigen neuen Features ausgeliefert, darunter auch eine Funktion, mit der die WLAN-Verbindung auch dann aufrecht gehalten wird, wenn das Gerät gerade ... mehr... Smartphone, Windows Phone 8, HTC 8S Bildquelle: HTC Smartphone, Windows Phone 8, HTC 8S Smartphone, Windows Phone 8, HTC 8S HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und warum nicht für das 8X?
 
@DANIEL3GS: Das wird es für alle WP8-Geräte geben. Das HTC 8S kommt nur schon mit nem neueren WP8-Build daher. Die anderen Geräte bekommen in nächster Zeit dann auch noch Updates auf neuere WP8-Versionen.
 
mal sehen, wie schnell dann der akku runterrauscht
 
@Slurp: Nicht mal so schnell. In Reichweite eines WLANs kommst du mit diesem als Datenpumpe günstiger weg, als Mobilfunk.
 
@Slurp: Das hängt eigentlich immer davon ab wie gut der Empfang ist. Je nach Ort: Schlechtes Wlan / guter 3G Empfang -> 3G stromsparender ; umgekehrt -> WLAN ;
Wenn bei beidem schlechter Empfang ist, dann kannst du damit rechnen dass dein Akku in 3-4 Stunden leergesaugt ist

Rein für den Empfang von Statusmeldungen ist egal ob du WLAN on hast oder nicht, aber für andere Dinge kann es durchaus sinnvoll sein.
 
@Slurp: eigentlich perfekt wenn es auf der Ladeplatte liegt
 
@Gorxx: Ein Grung, wieso ich mein 800er dauernd am Strom hab.. so bleibt das WLAN auch an
 
@Slurp: Ist das nicht schlecht bei mir bleibt es an wenn ich WhatsApp benutze oder versuch es mit der App keep-alive
 
@DANIEL3GS: bei whatsapp ist es aber auch nur wegen eines fehlers in whatsapp selber und *das* zieht definitiv den akku leer, weil wa die ganze zeit keep alives richtung heimatserver sendet
 
@Gorxx: wenns geladen wird, geht wlan nicht aus ;)
 
@Slurp: oder geht auch mit iloveradio. Einfach app öffnen, play und pause und schon bleibt wlan an.
 
Ein Feature welches Android seit zig Versionen bietet. Ich dachte das wäre mittlerweile Standard, egal welches Handy oder OS.
 
@Ryou-sama: und leute die wlan im standby gerne aus hätten, hat das android auch per default
 
@0711: Kann doch nicht so schwer sein mal in die WLAN Einstellungen zu schauen, und WLAN bei Standby auszuschalten...
Ich sehe allerdings keinen Sinn darin es auszuschalten. Viele Smartphones sind im WLAN Betrieb sogar sparsamer.
 
@aney1: wenn ich unterwegs bin saugt es ständig Akku weil es nach wlans sucht wenns dauernd aktiv ist....
 
@0711: Wahrscheinlich hat aney1 dabei nicht daran gedacht, dass man auch unterwegs sein könnte. Vielleicht sitzt er auch Tag ein Tag aus daheim rum, wer weiß ;)
 
@PrivatePaula2k: Unterwegs schalte ich das WLAN natürlich aus. Aber das hat doch mit WLAN bei Standby nichts zu tun...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum