Skype für Windows 8 & Android in neuer Ausgabe

Microsoft hat seine Skype Apps für Windows 8 und Android-basierte Tablets aktualisiert und dabei eine Reihe sinnvoller neuer Features integriert, die vor allem auf die Umstellung auf die Chat-Plattform des Windows Live Messenger zurückgehen. mehr... Skype, Videotelefonie, Skype for Android Bildquelle: Skype Skype, Videotelefonie, Skype for Android Skype, Videotelefonie, Skype for Android Skype

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ok, für Windows 8 die App ist um Längen besser. Wobei ich mir viel lieber eine Skypeintegration in die NachrichtenApp wünsche :(
 
@Knerd: Ich hab ja die Hoffnung, dass das spätestens mit dem Ausmustern vom Messi kommt... bzw Skype das Messengerprotokoll und deren Server übernimmt, so dass es zb auch in WP7 klappt und die Multimessenger nich großartig umgefrickelt werden müssen... Ach, du weißt schon, wie ichs meine ;)
 
@Knerd: was ist denn besser? Ich kenne ehrlich gesagt niemand, der Skype auf dem Handy verwendet, da verwenden die meisten WhatsApp und GTalk.
 
@gustavk: Skype auf dem Handy? Es geht um Windows 8. Bei mir benutzen die meisten Facebook.
 
@Knerd: ?? Skype und facebook sind zwei ganz verschiedene Sachen und von FB hat er nicht geredet. Skype ist die App mit den meistern abstürzen unter Android. Frage mich was das Skype Team den ganzen Tag raucht. So schlecht...
 
@mandyz: Es geht hier um die Windows 8 App auf die ich mich beziehe. Die Aussage bzgl. FB war eine Antwort auf seine Aussage bzgl. WhatsApp und GTalk. Ich habe auch nirgends Android erwähnt, geschweige denn Mobilesysteme. Mir ging es wie gesagt NUR um die Windows 8 App.
 
@Knerd: ne es geht hier um die Windows & Android Versionen von Skype.
 
@gustavk: Nicht in meinem Post.
 
@Knerd: Ja ich habe auch schon öfters feststellen müssen, dass es in deinen Post um thematisch sehr entfernte Sachen geht. Du kannst ja weiter für dich alleine über deine Sorgen sprechen. Wir übrigen unterhalten uns derweil weiter über den Inhalt der News. Tschüß
 
@gustavk: :D Du bist echt niedlich, ich rede NUR über die Windows 8 App, da ich keine Möglichkeit habe die Version für Android zu testen. Ich habe in o1 nirgends, aber auch wirklich mit keinem Wort Android erwähnt.
 
"Landschaftsmodus", wirklich?
 
@TheSilentOne: Jap.. Also, wenn du mit ner Digicam ein Foto machst, dann kannst du auswä... oh Moment ;)
 
@Slurp: Genau :D
Ich bin absolut kein Anti-Anglizismen-Typ. Aber eine 1:1 Übersetzung aus dem Englischen muss da nicht unbedingt sein. Wenn schon nicht "Querformat", dann doch lieber das englische Wort ;)
 
@TheSilentOne: Mit Anglizismen is für mich so ne Sache.. Wenn es zum Kontext passt und es keine Flut gibt, okay... Aber der Landcape-Modus ist nun wirklich schon was länger deutschen im Sprachgebrauch zu finden (und vor allem kein Wort, was erst mit den Smartphones aufgekommen ist; ich denk da an Grafikkarten, die seit Jahren "Landscape-Modus" und "Portrait-Modus" unterstützen) ^^
 
@Slurp: Nichts gegen Anglizismen wo das deutsche Wort länger oder ungenauer wäre aber "Querformat" und "Hochformat" sind nun wirklich kurz und prägnant im Vergleich zu ihren englischen Pendants.
 
@nicknicknick: Ja.. aber "Landschaftsmodus" stattdessen? Bei Kameras, okay... aber..... dafuq?!
 
@Slurp: Ganz deiner Meinung. "Landscape-Modus" fände ich in dem Zusammenhang eigentlich auch am besten. Ist ja schließlich in der Form schon ein Fachbegriff.
 
@Slurp: "Landschaftsmodus" ist - zumindest in diesem Zusammenhang - natürlich völliger Blödsinn, da sind sich glaube ich alle einig :D
 
@nicknicknick: Zitat: "Nichts gegen Anglizismen wo das deutsche Wort länger oder ungenauer wäre..." Ja, deshalb schreiben warscheinlich auch so viele "IMHO" statt "mMn"!? ;-)
 
Hoffentlich wird das Mac-Skype-Team wieder etwas freundlicher. Denn die Mac Version hat leider (trotz vieler erfreulicher Neuerungen) ein Userinterface was sehr auf die Kostenpflichtigen Sparten von Skype hinweist.

Als Beispiel: Wenn ich einer Konversation mit mehrern beitreten möchte ist dort ein großer "mit Video beitreten" Button und daneben ein Pfeil in ein Kontextmenü wo ich "normal" beitreten kann...so in der Art sind viele änderungen die mich dazu bringen bei Skype 5.3 zu bleiben!
 
@Qvieo: joo ist unter Windows auch so.die Werbung wird immer fetter und nerviger in Skype. Wenn das nicht besser wird such ich mir eine alternative. Google hangout was gibt es noch?
 
@mandyz: Facebook Videochat ;)
 
@mandyz: Ich habe keine Werbung in Skype. Liegt vielleicht daran, dass ich ein Prepaid-Guthaben von 5 Euro habe.
 
Immer noch kein portrait modus? Omg Skype ist einfach die schlechteste aller Apps. Genau wie facebook APP. Gibt es den bei MS nur total inkompetente Entwickler? Epic!
 
@mandyz: Was hat FB unter Android mit MS zu tun? Die WP Apps laufen seit WP8 ziemlich gut.
 
endlich kann ich mich auf dem android wieder in den MSN Messenger einloggen. endlich diesen blöden IM+ löschen. auch auf windows 8 benutze ich den messenger nichtmehr sondern skype. da kann man sich schon mal dran gewöhnen weil im Januar sowieso alle wechseln müssen.
skype ist eigentlich ein guter msn ersatz, nur das design und die töne sind sehr schlecht finde ich. aber microsoft wird das sicher noch verbessern.
 
Solange ich nicht mehrfach Einwahlen machen kann, bleibe ich bei IMO, das besser WhatsApp, lol
 
Entweder bin ich zu doof oder es gibt keine Funktion, eine Datei an einen Kontakt zu senden.
 
Nein, gibt es nicht. Und die Metro-App geht über den ganzen Bildschirm, lässt sich nicht verkleinern. Ein Unding!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich