Windows Phone 8: Microsoft lässt Hobbits werben

Microsoft will im Zuge seiner breit angelegten Werbekampagne rund um Windows Phone 8 auch auf die Popularität von Bilbo Baggins & Co setzen. Ab Mitte Dezember sollen die Hobbits aus dem lang erwarteten Film "The Hobbit: An Unexpected Journey" ... mehr... Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 810 Bildquelle: Nokia Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 810 Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 810 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ein Phone, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und auf ewig zu binden.
 
@-adrian-: du sprichst vom iPhone?!
 
@bLu3t0oth: und du fühlst dich getroffen und musst unbedingt iPhone erwähnen, um "böse" Witze von deinem Lieblingsphone fern zu halten ? *g* ;)
 
@algo: Ihm ist halt nichts Besseres eingefallen :)
 
@algo: Nö, der Text passt nur eher aufs iPhone, weils ja wirklich nur EIN Phone(Modell) ist und man bei Apple ja wohl eindeutig eher geknechtet wird. Nur weil deine Einfallslosigkeit eher auf etwas anderes zutrifft als auf o.g. System kann ich doch nichts dafür, dass du diesen Spruch unbedingt trotzdem rausballern musstest.
 
@bLu3t0oth: Ähm "-adrian- " wollte mit seinem Spruch das Phone vermutlich nicht "beleidigen". Es hat gerade einfach gepasst, weil es um MS und Hobbit ging. Klar, das könnte genauso für das iPhone passen, wenn oben Apple stehen würde. Aber es bleibt ein lustiger witz, wo das Timing einfach gepasst hat. Warum du den Spruch 1:1 übertragen musst, dann den passenden Hersteller dafür suchst und mir auch noch Einfallslosigkeit vorwirfst, bleibt mir wohl ein Rätsel und dabei war selbst mein Kommentar an dich auch nur ein Scherz...
 
@bLu3t0oth: Mach dir nichts draus, war auch mein allererster Gedanke bei dem Spruch. ;)
 
@algo: Ach sorry, die Einfallslosigkeit war an adrian gerichtet... ihr habt beide zu kurze nicks, die mit a beginnen^^
 
Ich höre von immer mehr Leuten, dass sie sich ein WinPhone holen wollen... bin mal gespannt wie die Verkaufs zahlen und Marktanteile in einem halben Jahr aussehen(momentan sind die ja fast überall ausverkauft).
 
@bLu3t0oth: War gerade im Meiamarkt. Da sind weder htc noch nokia lumia 920 ausverkauft.
 
@bLu3t0oth: Ich hatte mal ein Windows OS. Windows 6.5 auf meinem HTC Leo, es wurde damals von MS versprochen, dass das Update auf 7.0 auf alle Fälle kommt. Es kam nie. Außerdem ist der appstore sehr leer. Einmal und nie wieder!
 
@Rhanon: Und wieder dieses "versprochen". Von offizieller Seite wurde nicht ein Wort versprochen, sondern das hat sich auch nur wieder durch irgendwelche Grüchte irgendwelcher Blogs verbreitet.. Und dass der WM-Marketplace "sehr leer" ist liegt daran, dass er am 09. Mai 2012 geschlossen wurde.
 
@Slurp: Die Russische Konzernzentrale hat ende 2009 getwittert, dass es ein Update auf Mango geben wird. http://goo.gl/Cfv7p Im Appstore waren zu keinem Zeitpunkt viele Apps. Ich konnte mir alle apps innerhalb einer Stunde anschauen, in der Zeit hab ich mir im Android-Appstore nichtmal die Spiele angeschaut...
 
@Rhanon: Laut dieser Seite sind es ca. 100.000 Apps im Store http://www.pocketpc.ch/windows-phone-7-allgemein/167934-100-000-apps-marketplace.html
 
@Knerd: Das ist heute, aber damals waren es <1000 Apps, nur ein Bruchteil von iOS und Android.
 
@Rhanon: Was heißt damals? Zu WM6.5 Zeiten? Damals gab es für iOS sicherlich nicht so viele. Und android stand noch relativ in den Startlöchern.
 
@Rhanon: Ich glaube du bringst hier was massenhaft durcheinander. Windows Mobile (6.5) hat NICHTS mit Windows Phone zu tun. Windows Mobile ist seit 2009 beerdigt worden.
Ab Phone 7 wurde das SYstem und deren Apps erneuert. Phone 7 Apps sind mit 6.5 nicht kompatibel. Das der Marktplatz von Windows Mobile halb leer war, war auch damals kein Geheimnis. Ohne ein Phone 7 Gerät, konntest du die Apps von Windows Phone also NICHT(!) sehen.
 
@Rhanon: das wurde nie von ms versprochen, ein HTC Mensch hat das mal gemeint aber ein tag später wieder revidiert, alles andere waren nur gerüchte. WM selbst wurde und wird aber weiterentwickelt, die hersteller geben bei wm die updates aber ebensowenig wie bei android an die endkunden weiter, bei wp sieht diese geschichte komplett anders aus. Im übrigen hat der appstore nichts mit dem von wm gemeinsam (den es auch nciht mehr gibt) in dem es wirklich nichts gab, das sieht ebenfalls bei wp komplett anders aus.
 
@0711: Ich bekomme also keine Updates bei Android? Vor 3 Wochen konnte ich auf Jelly Bean (4.2) updaten, legal von Samsung bereitgestellt.
 
@Rhanon[re17]: Welches Gerät hast du?
 
@Rhanon: die gesamte updatesituation bei android ist natürlich hervorragend und es ist praktisch für jedes gerät jb (4.2) verfügbar? Ein htc sonstwas hat auch jb? Merkste was? ´Die updatebereitschaft bei den androidgeräten besteht in aller regel bei top geräten für ein halbes jahr, ebenso wie es bei wm war, danach kommen die updates dann mit massig verspätung oder schlicht garnicht (so lange hat das leo auch updates erhalten). Bei entsprechend billigeren geräten sieht es noch erheblich schlechter aus.
 
@0711: Ich kann mich nicht daran errinern, jemals ein update für mein Leo gemacht zu haben.
@Erazor84: Windows Mobile ist der Vorgänger von Windows Phone, also hat es wohl doch was damit zu tun. Den Rest weiß ich auch, aber wirklich Kundenfreundlich war das ganze damals nicht. Das HTC Leo war das Flagschiff von HTC. Ich habe es mir damals geholt, weil ich davon ausgegangen bin, dass das Flagschiff eines der ersten Geräte sein wird, welches Mango bekommt.
@Knerd: Zur Zeit ein Samsung Galaxy S3. Ich war bevor ich es hatte wenig begeistert darüber, aber als ich die neuen HTC Smartphones gesehen und gemerkt habe, dass diese auch nicht mehr aus überwiegend Metall bestehen, habe ich mich glücklicherweise für das S3 entschieden.
 
@Rhanon: es gab einige offizielle updates für das leo (von ursprünglich 6.5.0 auf 6.5.2 das letzte ende 2010 http://www.htc.com/de/help/htc-hd2/#download -wobei es nicht nur 2 updates gab sondern min 5 )...wenn du die nicht gemacht hast, ist das halt so. Mango kam erst ein jahr nach wp7, als man von mango das erste mal hörte sollte jedem klar gewesen sein dass es kein wp7 update geben wird. WP7 kam erst etwas über ein jahr nach dem hd2. Der offizielle nachfolger von windows mobile 6.5 war 6.5.3 und jetzt aktuell windows embedded handheld 6.5.5. Windows mobile hat nie einen richtigen 7er nachfolger bekommen, dieser wurde 2008 oder 2009 eingestampft und zugunsten von wp aufgegeben.
 
@Rhanon: Du hast also ein Topmodell. Da wirst du auch Updates bekommen, mit den Middleend- oder Lowendgeräten sieht das eher mau aus. Wie damals bei WM. Bei WP bekommt JEDER ein Update. Also egal ob low-, high- oder middleend.
 
@iPeople: Mediamarkt? ,,Ich bin doch nicht blöd."
 
@bLu3t0oth: Mir sind die Verkaufszahlen egal. Ich bekommen von Apple, MS , Google Samsung usw. nichts! Aber wie manche, damit meine ich jetzt nicht dich, daran aufgeilen können, nur weil ihr Favorit gut verkauft wird, ist schon lächerlich. Für mich ist nur wichtig, dass es eine Vielfalt gibt und ich für mich das Beste wählen kann. Dies muss nicht unbedingt für alle das Beste sein, es reicht mir schon wenn es für mich ist.
 
@Rumulus: mit WP ist man momentan randgruppe und von daher ist ein gewisser Anstieg der Nutzerzahlen wünschenswert... auf Monopolstellung lege ich keinen Wert.
 
@Rumulus: Das hat doch mit "aufgeilen" gar nichts zu tun. Du sagst es doch selbst: Man benutzt das, was einem am besten gefällt. Dann ist es für denjenigen, der etwas benutzt, was (noch) nicht so erfolgreich ist, von Vorteil, wenn es Erfolg hat, da somit der Fortbestand des Systems gesichert wird.
 
@bLu3t0oth: Bei uns im Saturn sind beide Top-Modelle ausverkauft, sowohl das 8X, als auch das Lumia 920. Lediglich das 820 gab es noch einmal
 
@TheBNY: dabei finde ich persönlich das 820er viel ansprechender mit ausnahme der alten Auflösung und der schlechteren Kamera^^
 
@bLu3t0oth: Ich persönlich auch. Aber ich habe das 920 bestellt, weils einfach fast so groß ist wie mein Titan und ich dann doch das Top-Modell haben wollte. Kostet aber auch dementsprechend VIEL mehr... Aber man spart dann eben woanders und mein Titan ist schon verkauft.
 
@bLu3t0oth: ich schicke meins zurück weil es andauernd einfriert und neu startet.
 
@mandyz: Kannste natürlich machen, gibt allerdings mit Sicherheit auch demnächst nen Update dagegen, denn was das angeht konnte man sich auf Nokia in letzter Zeit wirklich verlassen.
 
@mandyz: naja einfach umtauschen würde auch helfen, was ich an deiner stelle auch tun würde wenn dir das gerät sonst gefällt...da es sich bei den neustatproblemen nicht um ein allgemeines problem handelt.
 
Ich könnte mir da einige sehr lustige Spots vorstellen... wie die Vodafone/WP Werbung mit Yoda
 
@Slurp: Ist die neu?
 
@Knarzi: uhm, nee.. schon ne zeit her.. http://youtu.be/jgDjfBTBbKE
 
@Slurp: Okay, zu viel Syfy die letzten Monate geschaut und da kommt nur Mopp-Werbung. XD Aber Joda hab ich glaube schon mal gesehen.
 
@Knarzi: Was läuft denn noch auf Syfy was sich lohnen würde? Scifi wohl kaum ;)
 
@Slurp: Och, Battlestar Galactica war sehr sehr geil, das Remake kannte ich zuvor auch noch nicht. Dann hab ich mir 3 mal alle Voyager-Folgen angeschaut. Stargate Universe lief da, was ich zuvor nicht kannte, aber ja leider nach 2 Staffeln abgesetzt wurde. Joar. Aktuell ists aber wieder mau, bzw nicht so mein Fall, sodass ich auf Tele5 wieder Next Generation und DS9 gucken muss. ;)
 
@Knarzi: okay, daran hab ich nicht gedacht, weil ich alle BSG staffeln auf dvd hab :x und sgu... ja, is durchaus schade, weils gegen ende doch wirklich spannend wurde.. scheiss networking in den staaten halt ;)
 
@Slurp: Allerdings, das hat mich in letzter Zeit das eine oder andere mal doch massig angekotzt.
 
Alles schön und gut. Windows Phone 8 mag ja klasse sein. Aber es sind den Leuten bei MS u. Nokia mal wieder eklatante Fehler unterlaufen!
Microsoft liefert ein OS aus, welches ohne Grund einfach abstürzt und bei manchen Geräten den Akku komplett leer saugt und Nokia schafft es nicht auch nur ansatzweise vernünftige Gerätelieferungen auszubringen. Beides nagt am Image. Wie immer. Und so langsam kann sich das keiner mehr erlauben ... Ich frage mich wie der Absturzbug durch die QC gekommen ist...
PS: Ich habe ein gelbes 920er bestellt. Wann das kommt steht in den Sternen.
 
@SpiDe1500: Ärgerlich auf jeden Fall, aber mit nem Nokia brauchste dir d zumindest keine Sorgen machen, denn die Updates werden es zeitnah fixen.
 
@SpiDe1500: Vielleicht schaust du mal in die Kommentare zu der News von gestern. Da war nicht einer dabei der dieses Problem hat. Daraus kann ich folgern, dass es wohl kein sehr häufiger Bug ist, denn ich bin in diversen News auf diversen Seiten 1 bis 2 mal in den Kommentaren darauf aufmerksam geworden. Du tust ja gerade so, als hätte jeder diesen Fehler. Wenn es ein Bug ist, der nur bei jedem 10000sten Gerät auftritt und dann vielleicht nur in Verbindung mit bestimmt Microsoft-Accounts, dann macht es das schwer, das während der Assemblierung zu finden. Man kann keine 500.000 Geräte zum Testen nehmen um wirklich alles auszuschließen.
 
@SpiDe1500: Weißt du, bei wie viel % der Absturz- bzw. Akkubug vorkommt? Mein (schwarzes) 920er zählt jedenfalls offensichtlich nicht zu den Kandidaten. Keine Ahnung, ob da nun generelle OS-Bugs vorliegen, oder ob sich da ein hardwarebedingtes Problem bei den betroffenen (Montags?)-Geräten zeigt. Wird man ja vielleicht noch erfahren. EDIT: War ich wohl zu langsam... ^^
 
@SpiDe1500: Die gleichen Beschwerden gibt es doch auch bei Android 4.2 + die Sache mit dem Dezember.. da steht WP8 ja noch eher besser da als Android. Wobei ich selbst noch keine der Beschwerden bei keinem der Systeme hatte - außer *ein* Neustart bei WP8. So hält sich das doch noch in einem vertretbaren Rahmen, finde ich.
 
@psylence: Da kommt ja auch sicher ein Update, was dieses Problem behebt. Einfach abwarten
 
@SpiDe1500: Hey, ich hab ein weißes bestellt... Lieferung innerhalb einer Woche... Bis jetzt ist es noch nicht da, Bestellung war am 14.11. bei OTTO
 
Kurze Anmerkung am Rande: Bilbo Baggins ist in Deutschland bekannt unter dem Namen Bilbo Beutlin ;)
 
@Rhanon: An der Stelle bin ich auch erst mal etwas gestolpert.
 
Ich kaufe dennoch keine WinPhone! Und die kommerzielle Vergewaltigung von Tolkins Erbe schreckt mich ohne hin eher ab, als das es Interesse weckt.
 
@Kobold-HH: Du hättest es aber wahrscheinlich auch nicht gekauft, wenn Steven Jobs höchstpersönlich dafür werben würde, insofern...
 
@DON666: Richtig, denn auch der faule Apfel ist nicht besser...
 
@Kobold-HH: kann es auch nicht wirklich empfehlen, mein 920 stürzt andauernd ab... hätte ich mal mein Desire behalten :(
 
@mandyz: umtauschen, fehlerhaftes gerät kann man immer mal wieder erwischen.
 
Da geht wahrscheinlich der Löwenanteil des gigantischen Werbe-Etats für Windows Phone / Windows 8...
 
Hoffentlich bleibt bei der Werbung dann nicht hängen: Windows phone von Hobbits für Hobbits :)
 
@mandyz: hehe :D +1
 
Die hätten die Phones gleich direkt im Film platzieren sollen. Bilbo ruft mal kurz bei Gandalf an und fragt wie so das Wetter ist :D
 
@DennisMoore: aber dafür hat er doch sein Tile, gut wenn es nicht gerade abgestürzt ist oder endlos am laden ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles