GTA 5: Rockstar veröffentlicht den zweiten Trailer

Langsam wird es ernst mit dem neuen Teil des Kultspiels Grand Theft Auto (GTA). Nach dem ersten Trailer gab es Monate lang kaum stichhaltige Informationen zu Ausgabe 5 der bekannten Open-World-Reihe, nun kommt Schwung in die Sache. mehr... Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto Bildquelle: Rockstargames.com Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto Rockstargames.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nicht schlecht :) Die Stadt sieht auch lebendiger aus... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Video nicht vorgerendert ist ;)
 
@bluewater: Glaube nicht....dafür ist es grafisch nicht die Bombe.
 
@bluewater: Ich bin sprachlos und celebriere diesen Trailer viel zu sehr :) GTA ist einfach nur ein Meilenstein der Spiele-Welt, für mich war jedes GTA immer wieder ein revolutionäres Erlebnis. Ich freue mich schon unheimlich auf GTA 5 ! (Leider erstmal nur auf Konsolen :( )
 
@sandrodadon: Ich lese die News schon gar nicht mehr, weil es mich nervt, dass die alles verraten. Ich finds cooler, wenn ich das selber im Spiel rausfinde
 
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich auf das neue GTA freue. Allein schon die abartig große Spielwelt, das reizt mich schon sehr! GTA 4 war ein Knaller, mich hat aber immer gestört dass die Karte im Vergleich zu GTA SA so "klein" war und es keine großen Wüsten, Wälder oder Berge gab wie im Vorgänger. Wahnsinn! GTA 5 wird das erste Release seit langem, dem ich wieder mal richtig entgegenfiebern werde.
 
@Turk_Turkleton: Ich kenn das Spiel nicht wirklich, gibt's denn da auch Multiplayer Welten? Also wo man zusammen Autos und Gegenstände kaputtmachen kann? Oder wie ist der Multiplayer bei GTA 4 bzw. 5 geregelt?
 
@telcrome: Wie oben beschrieben, gibt auch nen Multiplayer-Modus, der einfach in der offenen Welt spielt. In GTA 4 gab es mehrere Modi, wie z.b. Autorennen, Koop-Modus mit verschiedenen Szenarien, Deathmatches oder ganz einfach nur Freies Spiel, wo man zusammen alles kaputtmachen oder einfach nur blöd rumfahren kann :)
 
@telcrome: Im 4er gabs einen "Partymodus" in welchem du deine Freunde die du zur XBox-Party (oder wie das auf anderen Plattformen halt heisst :P) eingeladen hast, alleine sind. Ihr könnt da all möglichen Blödsinn machen. Es steht die gesamte Stadt zur Verfügung. Aber es gibt auch Modi. Es gibt zB Szenarien die in einer bestimmten Zeit gelöst werden wollen, zB http://www.youtube.com/watch?v=ayWyGjxwq-0 ... Aber es gibt auch zB Autorennen mit vorgegeben Strecken, oder weiss nicht mehr wie das hies. Also das spielt man zB 2vs2 mit 2 Mafiosi und 2 Polizisten. Einer der Mafiosi ist der Capo und der muss eine bestimmte Stelle auf der Karte erreichen. Die Cop-Spieler müssen das verhindern. ... Naja, also allzu schnell langweilig wird MultiPlayer in GTA nicht, kannst du mir glauben, weil eigentlich hasse ich Multiplayer ;)
 
Rockstar packt endlich mal sein Ding raus! ;)
 
@Göki: wurde aber auch mal Zeit, der erste Trailer kam ziemlich genau vor einem Jahr ;)
 
Abartig Geil, dieses Game wird alle Spiele an Umfang, die je releast wurden, in den Schatten stellen. Wie können Leute nur sowas rießiges programmieren? Für mich unvorstellbar. Von Rockstar ist man halt Qualität gewohnt, im Gegensatz zu anderen bestimmten Publishern.
 
@Liter: Auch wenn mich jetzt "Fanboys" hassen werden, auch wenn sie mit "Max Payne 3" ne gute portierung für den PC gemacht haben...
Ich werd sehen, wie es wird, mit GTA IV haben sie bei mir aufgrund der schlechten portierung verkackt.. Und es gab bis heute keinRed Dead Redemption für den PC ..., was mir auch nicht wirklich gefällt (btw. entweder kann ich es gut auf meinem Rechner spielen, oder garnicht, ne Konsole kommt mir einfach nicht mehr ins Haus...)
 
@Liter: Naja wenn man die Kartengrößevergleiche anschaut, dann war SA, RDR und GTA IV recht klein im Vergleich zu einigen anderen Spielen. Es wird vermutet, dass die Größe ungefähr die Fläche von WoW erreichen wird. Nur mal als Vergleich die Map von Just Cause 2 ist zur Zeit wohl eines der größten Open World Spielen im Stile von GTA. (400 m²)
http://unrealitymag.com/wp-content/uploads/2010/05/large-video-game-worlds2.jpg
 
@Arhey: http://i.imgur.com/xJU7Q.jpg :-)
 
@Arhey: Die Maps sind ja mal richtig schlecht! Allein Burnout Paradies so groß... haha. Das Gebiet von Paradies ist vll. so groß wie eine Stadt von San Andreas. Das wurde einfach total falsch interpretiert.
 
Sieht einfach nur Geil aus mir fehlen die Worte
EDIT Bevor gleich jemand kommt ja die Satzzeichen fehlen mir auch
 
@DANIEL3GS: Vergleiche die ersten Trailer aus GTA IV und dann das was du Ingame gesehen hast ;) realistisch bleiben...
 
@LendoChaar: GTAIV ist nach RDR mein Lieblingsspiel und das ist beides gemixt und noch mehr
 
@DANIEL3GS: Das weiß ich selber.. Aber ich bin der Meinung, das man anhand eines Trailiers nicht die vollständige "Qualität" eines Spieles erkennen kann.. Ich streite nicht ab, dass "Rockstar"-Games gut sind, das ist meiner Meinung nach ein Fakt, kaum jemand steckt soviel Detailverliebtheit in ein Projekt.. Schade eigentlich ..
 
und wir PCler müssen wieder bis zum St. Nimmerleinstag warten, kennt man ja schon von den vorherigen Versionen.
 
@aclacl: Ja da können PC Player so lange drauf warten wie auf Red Dead Redemption, also ewig. Soll doch diesmal angeblich Konsolen Exclusiv werden GTA V.
 
@Smilleey: Ahja und das hast du woher!? Von den weltuntergangsprophezeihenden Mayas!? Amazon jedenfalls ist anderer Meinung: http://goo.gl/6KTna

by Fred
 
Klasse Trailer, aber ich persönlich würde nie meine Kneipe "Pißwasser" nennen ^^
 
@Sirius5: Da gibts einen Gasthof der heisst ... ach siehs dir selber an :D http://goo.gl/maps/w0AaZ Diese Orte hier find ich aber auch gut http://goo.gl/V9Xgl
 
@Sirius5: Nee, die Biersorte in GTA heißt so, nicht der Laden. Die haben das da halt im Ausschank! ;)
 
@Sirius5: http://gta.wikia.com/Pi%C3%9Fwasser ^^
 
Schick, aber die Texturen sind ja mal wieder das letzte^^ Gut das ich keine Konsole besitze^^ Ich hoffe ja mal das Spiel kommt für den PC und auch dann mit anständigen Texturen, oder mit später Texturmods.
 
@L_M_A_O: Das Ding kommt im Frühjahr raus. Was man da an Texturen (teilweise) gesehen hat, zeigt doch, dass die noch nicht fertig sind. Aber mit Geduld habens die Leute heute ja nicht mehr so... ^^
 
Sieht super aus, besonders die Musik gefällt mir.
Umso älter,desto besser.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
 
@ytz_69: Stimmt, Musiktechnisch ist GTA immer wieder klasse.. Das isn Fakt..
 
Kann mann auch in häuser rein usw? weil bei den vorgänger gings nicht wirklich
 
@BonnerTeddy: Wozu auch immer das sinnvoll wäre.. Ich würde denken, dass es wieder Missionen in Häusern und Lagerräume gibt. wenn wir Glück haben, werden wir wieder Immobilien kaufen können, ob man diese betreten kann, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, ich habe sowas gelesen ...
 
@LendoChaar: Ich nehme an, dass man wieder Immobilien kann - man sieht ja im Trailer ein mal den weißen Protagisten auf nem Sofa und nem iMac, einmal eine farbige Freundin die meint "egal wie viele Autos du hast, du änderst dich nicht."
 
Der Trailer ist wirklich geil gemacht. Was aber für mich das K.O.-Kriterium ist, gilt für alle Rockstar-Games...ausschließlich auf Englisch! Ich habe kein Problem mit Englisch und kann mich soweit ganz gut verständigen, aber auf Dauer wird das echt anstrengend. Ich hab das mal mit Teil 4 getestet...nach ner Stunde hab ich das Teil (leider) nie wieder angerührt.
 
@tommy1977: Bei der deutschen Syncro geht einfach zu viel Flair verloren. Ich hoffe Rockstar bleibt seiner Philosophie treu.
 
@tommy1977: Wurde doch immer auf Deutsch untertitelt ;-)
 
@fredthefreezer: Und genau DAS ist das Problem. Ich möchte das Game genießen und nicht irgendwelche Untertitel lesen. Das gleiche gilt für Filme.
 
@tommy1977: Find ich nicht störend.. Ich rede momentan beruflich und privat bedingt fast mehr englisch als deutsch :) Daher träume ich teilweise schon englisch oder vergesse deutsche Wörter :D
 
@citrix no. 2: Für die meisten ist das aber nicht so selbstverständlich.
 
Pflichtkauf! Eines der besten Spielereihen ever!! Ich würde mir aber noch mehr Realismus wünschen, z.B. dass man wirklich Geschäfte betreten kann und nicht nur vor Pixelschaufenstern steht... dass man ggf. von der Polizei eine Verwarnung bekommt, wenn man über Rot fährt und grade zufällig die Polizei in der Nähe ist und das sieht. Dass man vielleicht auch mit Leuten einen Smalltalk starten kann auf der Straße und diese "kennenlernen und treffen" kann...(hier gibts dann halt z.B. 50 unterschiedliche Charaktere oder so). Dass man im Supermarkt z.B. Essen klauen kann und wenn man per Kamera oder Ladendetektiv beobachtet wird, dass man dann auch eine Strafe zahlen muss oder so.... Das sind viele kleine Details, die zwar eine Heidenarbeit machen sie zu programmieren, die aber insgesamt das Spielerlebnis auf den Höhepunkt treiben würden.
 
@citrix no. 2: stimmt, dann mach dich mal ran an die arbeit. sag bitte das release von dir bescheid. danke
 
Der Trailer verrät einiges, aber nicht viel. Sicher ist, das Spiel hat wieder Witz, Action und kinoreife Grafik.
 
@Der_da: mehr infos gibts z.b. hier http://goo.gl/qRDwR
 
@Lindheimer: OMG ich werde nie wieder einen Kommentar bei WF minussen, die sind hier alle besser als dort :D :D :D
 
@Der_da: siehste mal wie gut wir es hier haben ^^
 
Naja, ich hab schon das letzte GTA nicht mehr durchgespielt. Es war mehr ein Reise- als Actionspiel. Ich hatte irgenwann einfach mal keine Lust mehr ewig rumzufahren um die nächste Mission zu spielen. Das war soooo langweilig...und das neue GTA soll ja noch viel größer sein...
 
wie er wohl mit 60 auschauen wird und ob es dann Aphotken geben wird ;) und warum is die Bulldoge so mobsig :D
 
@Jani1980: Weil das ein Rottweiler ist und keine Bulldogge?
 
schade, dass die grafik im vergleich zum 1. trailer zurück geschraubt wurde. vorher hatte ich mich noch gewundert, wie man sowas auf den konsolen darstellen kann. jetzt ist mir alles klar. außer etwas mehr details ist die grafik kaum verbessert worden. dafür ist die spielwelt diesmal auch viel größer ^^
 
Endlich wieder ein Spiel auf auf hohem niveau. Lieber alle 3-4 Jahre nen Teil oder neuen Titel entwickeln dafür aber einen guten! Man kann sagen was man wil aber Rockstar Games ist die Spitze der Spieleschmieden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles