CyanogenMod 10: Jelly-Bean-Firmware ist fertig

Die Macher der beliebten Android-Aftermarket-Firmware CyanogenMod haben bekannt gegeben, dass Version 10 nun fertiggestellt und freigegeben worden ist. Damit löst man das Versprechen ein, dass CM10 deutlich schneller kommt als die ICS-Variante CM9. mehr... Logo, Cyanogenmod, Custom Rom, Modder Logo, Cyanogenmod, Custom Rom, Modder Cyanogenmod

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Seite geht gerade in die Knie :D
 
Hat jemand Informationen ob Cyanogenmod 10 auch für HTC DHD kommt. Ich weiß auch das es eine Version von JellyTime DHD gibt.
 
@Cihat: offiziell nicht, aber im xda-forum bestimmt
 
@JasonLA: ist CM jetzt schon offizieller als XDA .. krass
 
@-adrian-: ich meinte damit es gibt keine offizielle CM für das DHD, aber bestimmt eine selbstgemoddete, die drauf basiert
 
Ja dann mal los und mit 4.2 anfangen! 4.1 ist ja soooo 2012 ;-)
 
Genau, musste ja fertig werden damit an CM 11 begonnen werden kann
 
@cam: 4.2 wird CM 10.1 und nicht CM 11
 
@d3rm1k: Achso... dann halt cm101
 
@borbor: 4.2 auch, aber ich kanns auch kaum erwarten ;)
 
Mal ganz blöd gefragt: gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen einem Vanilla Android direkt von Google (also ohne HTC Aufsatz usw.) und einem CyanogenMod Android?
 
@borbor: Keine großen, nur hier und da ein paar Tweaks. Wenn du mehr willst, musst du "AOKP" oder "Paranoidandroid" nehmen. Und "IceColdJelly" nimmt beides und steckt es unter einen Hut(also das maximum an einstellungen).
 
@borbor: Vom Aussehen her kommt sie recht stark an die Vanilla heran, vorallem im Vergleich zu den UIs von HTC oder zB Samsung. Zusätzlich sind halt viele kleine Features dabei die den Android-Alltag erleichtern. Ich habs am Samsung um die UI zu entschlacken, für den Geschwindigkeitsvorteil und das schnellere updaten auf eine aktuelle Android Version - viele Kleinfeatutres könnte man auch nachinstallieren aber wenn sie schon dabei sind gerne.
 
@klaus4040: Ich finde Vanilla nicht so schick, das alte Sense (vom ersten Desire) sagt mir am meisten zu. Gibt es bei CM Möglichkeiten, daß es auch wieder so aussieht? Und natürlich einen vergleichbaren Dialer wie von HTC, weil der einfach genial ist.
 
@bgmnt: Ich weiß nicht, ich hab mich von HTC immer schön fern gehalten. Aber da Android eh so gut modbar ist (man kann ja Launcher usw. recht leicht austauschen) ist das gut möglich. CM10 kann man jedenfalls themen, wie die dann aussehen bzw welche Themes es gibt weiß ich nicht, Ich find das dunkle Android 4 Theme sehr edel.
 
@bgmnt: Das "alte" Sense 3.5 gefällt mir auch am besten! Ein Kumpel von mir hat das Sensation XL mit Android 4 und der 3.5 Sense. Es müsste also gehen. Nur habe ich noch nichts der gleichen gefunden...
 
Alles ist möglich bei CyanogenMod und XDA. :D
 
Weiß einer wann es für das s2 kommt ?? Ich will endlich JB und auf Samsung kann man da glaub ich noch etwas laenger warten :D
 
@MetinAnilmis: http://get.cm/?device=i9100 sicher bald. Sonst nimm eine nightly. Ich hatte jede nightly drauf - ohne Probleme
 
@wertzuiop123: wollte ich erst auch aber wenn es nicht mehr lange dauert gedulde ich mich lieber statt eine nightly zu laden , aber danke
 
@MetinAnilmis: Eine sogenannte Stable wird es erst geben, wenn verwendbarer Sourcecode von Samsung zur Verfügung steht und somit die Hauptprobleme aus dem Weg geschaffen werden können.
 
@ouzo: Nicht wirklich - die sogenannte Stable von der CM10 haben bereits folgende Samsung devices: S3, Note (AT&T & TMUS), Epic 4G, S1, S2 (T-Mobile und G), ...
 
@wertzuiop123: Ja, aber das normale S2 nicht, das hat andere Chips, afaik gehts um die.
 
@klaus4040: Danke für die Info
 
@wertzuiop123: Ja das i9100G hat einen anderen SoC bei dem Sourcen durch ein Nexus-Gerät vorhanden sind. Beim normalen i9100 ist das nicht der Fall.
 
@wertzuiop123: Das S3 wird auch nur in der US-Version als Stable unterstützt. Die INT-Version, die die meisten hierzulande haben werden, gibt es noch nicht als Stable (eben genau aus jenem Grund den ouzo beschrieben hat - selbiges gilt auch für das S2!)
 
wollte ich erst auch aber wenn es nicht mehr lange dauert gedulde ich mich lieber statt eine nightly zu laden , aber danke
 
Hatte schon die Nightly auf meinem HTC One S. Hab sämtliche Roms durchprobiert und bin bei der hängengeblieben. Bietet alles was das Herz begehrt: schnell, schlank und anpassbar. Top Arbeit der Entwickler.
 
blöd gefragt was hab ich denn davon welche tweaks sind unersetzlich?

ich google mir die finger wund^^ oder ich bin zu blöd xD
 
SlimBean is schon länger "fertig" ich fahr die schon seit über 4 wochen.
http://slimroms.net
 
@snAke_LeAder: SlimBean hat doch viel zu wenig Funktionen.
 
Ich bin im Moment auf Paranoidandroid: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1727657 Absolut genial. Vor allem der Tablet Mode auf dem HTC One X. Genial. Ich hoffe die wechseln auch bald auf 4.2
 
Keine Ahnung, ob's hier auch bada-Nutzer mit nem Wave II gibt... Seit gestern ist inzwischen auch ein lauffähiger Port für die Geräte Wave I & II draußen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!