10 Jahre Xbox LIVE: Gratis Xbox für erste Nutzer

Microsoft feiert in dieser Woche den 10. Geburtstag seiner Online-Gaming-Plattform Xbox LIVE. Weil Xbox LIVE am morgigen 15. November vor zehn Jahren gestartet wurde, gibt es für einige Nutzer der ersten Stunde eine besondere Überraschung. mehr... Xbox 360, Xbox Live, XBL10, Xbox 360 Special Edition Bildquelle: Microsoft Xbox 360, Xbox Live, XBL10, Xbox 360 Special Edition Xbox 360, Xbox Live, XBL10, Xbox 360 Special Edition Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
find ich klasse!
 
Nett Geste!
 
Na, das ist doch mal ne gute Nachricht. Ich bin ja mal gespannt, welcher Trottel als erstes meint, dieses ist Microsofts Untergang....... oder sich was anderes negatives einfallen läßt. Zu mindestens ist es eine sehr nette Geste, die zeigt, das Microsoft etwas von seinen Kunden hält.
 
@Cyberschlumpf: "Ich bin ja mal gespannt, welcher Trottel als erstes meint, dieses ist Microsofts Untergang......." --> Du warst der 1.Trottel :)
 
@skrApy: Ich glaube, den Sinn des Textes haste nicht verstanden oder? Macht nichts, lesen hilft, vielleicht kommste drauf, oder warum fühlst du Dich angesprochen?
 
@Cyberschlumpf: Der einigste der gerade hier über irgendwelche Untergänge von Microsoft redet bist du. Von irgendeinem Untergang stand nochnicht einmal was im Bericht. Du verstehst hier anscheinend etwas falsch.
 
@(V) (*,,,*) (V): Ich glaube, DU hast was falsch verstanden.
Cyberschlumpf schrieb ja nicht, dies ist MS' Untergang, sondern hat sich gefragt, wer wohl als erstes wieder den Untergang prophezeit. Wenn der Lehrer fragt "Wer hat die Hausaufgaben nicht gemacht?", heißt das ja auch net, dass der Lehrer die Hausaufgaben vergessen hat.
 
Woher haben die denn die Adresse? Kann mich nicht erinnern, dass ich beim XBox Live Zugang meine Adresse angeben musste?
 
@sushilange2: Die wissen alles, so wie skynet ;)
 
@sushilange2: Die meisten nutzen Windows.
 
@sushilange2: also ich muste die angeben um ein Konto anzulegen, man kann natürlich auch eine Fakeadresse angeben, dann bekommt die Fakeadresse wohl die Xbox ;-)
 
@sushilange2: Irgendwie musste ja bezahlen, oder? Rechnungsadresse ist das Stichwort! Zumindest für Gold - kann mir nicht vorstellen das Silver Nutzer auch einer erhalten haben
 
@SimpleAndEasy: Drüben wird mit Kreditkarte bezahlt. Weiß nicht, ob MS da auch die Adresse für brauch, da es ja keine Liefer- oder Rechnungsadresse in dem Sinne gibt. Aber selbst wenn: Wenn z.B. XBox Live für 1 Jahr kaufe, dann heißt es ja nicht, dass die Rechnungsadresse zum Zeitpunkt der Bestellung noch immer stimmt. Man kann des Weiteren ja auch extern bei anderen Anbietern eine XBox Live Mitgliedschaft erwerben.
 
@sushilange2: Also ich zahle per Kreditkarte mein Xbox Account - hier muss eine Rechnungsadresse zwingend hinterlegt werden. Klar dies geht auch über die Codes und hier wird keine Adresse benötigt - wie das vor 10 Jahren noch war kann ich nicht genau sagen, aber irgendwie muss MS ja an die Adressen gekommen sein sonst würde ja niemand die Special Edition bekommen
 
@sushilange2: vor 10 Jahren musstest du die Adresse angeben. Heute hat sich dies geändert, da brauchst du nur noch den Code einzugeben. Ich war einer der Ersten, die Xbox und XBL hatten, habe aber kein neues Gerät erhalten :(
 
Die Aktion finde ich auch gelungen. Da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.
 
Soviel zum Thema gratis Mentalität... Wenn der Angebot passt zahlen die Leute auch gern dafür.
 
@woot: Für Live zahle ich sogar sehr gerne!
Ich finde das wenn der Service stimmt es auch gerne etwas kosten darf.
Das einzigste wo ich dann doch etwas neidisch zur PS3 rüberschiele ist der Playstation Plus Dienst wo man noch Games für ummer kriegt.
Das fehlt auf der Xbox leider noch.
 
@Holotier: Aber auf der XBox gibts doch auch immer mal wieder Spiele für lau o.O Vor kurzem war es "Happy Wars", dann gabs noch "Doritos Crashcourse" (ich glaub so hieß das) und noch n paar andere, weiß aber die namen grad nic hauswendig :D
 
@craze89: Die meisten Spiele waren aber nur über Auslandsaccounts zugänglich, und genau da liegt der Hund begraben.
 
@Holotier: Über Auslandsaccounts? Wo kommst du denn her? Also ich als Deutscher mit deutschem Gold-Account hab zumindest bis jetzt die selben Games (für lau) bekommen, wie mein Bruder, der aus Österreich mit nem österreicher Account on geht. Wie es da im Rest der Welt aussieht, weiß ich nich :)
 
@craze89: Dann solltest du mal in den Genuss eines US Accounts kommen dann weisst du auch was alles auf der Xbox möglich wäre. ;)
 
@Holotier: Ich weiß, das es in den USA einige Dienste und so mehr gibt. Da ich die XBox aber fast ausschließlich zum zocken benutze, würde mir das kaum keinen Vorteil bringen (außer ggf. ein paar free games mehr). Zu mal ich mir nicht sicher bin, ob du von Deutschland aus mit nem US-Account an alles ran kommst, was für USA freigegeben ist. Mein Bruder hat z.B. sowohl nen deutschen als auch nen österreichischen Account. In Österreich gibt es - oder gab es zumindest - keinen Marktplatz für Independentgames und trotzdem konnte er mit dem deutschen Account von Österreich aus nicht darauf zu greifen. Wenn er allerdings bei mir zu besuch war, konnte er ohne Probleme mit dem Ö-Account die deutschen Indigames laden und zocken.
 
@craze89: Eine Zeit lang gab es ja die IP-Sperre bei den Inhalten, aber ich habe das Gefühl das es gelockert wurde da ich so einige Inhalte darüber laden konnte.
Dies war kurz nach der IP-Sperre nicht mehr so möglich.
 
@woot: Die meisten zahlen doch nur um auch Multiplayer spielen zu können...
 
@DeepBlue: Yoar und allein dafür lohnen sich scho die 30€ für 14 Monate :)))
 
Ja so macht man die Lager leer. Ich hoffe, daß MS mit der nächsten Xbox wieder etwas erfolgreicher ist. Denn die Dominanz in Sachen Exklusivtitel-Blockbuster von Sony ist ja z.Z. erdrückend. Ohne Halo4 stände MS mit heruntergelassenen Hosen da. Selbst Mass Effect kommt bald als Complete-Edition auf der PS3. Wenn man dann auch noch Uncharted, Gow, Heavy Rain (+ Nachfolger) etc. sich vor Augen hält, dann komme ich zumindest zu dem Schluß das MS noch einiges an Hausaufgaben machen muss. (Zumindest wenn sie von mir nochmal Geld sehen wollen) Ich war damals bei dem Xbox 1 Live Betatest dabei und mochte eigentlich die XBOX immer lieber als die PS3. Aber irgendwann gab es einfach diesen Moment wo die richtigen Blockbuster nur noch auf der PS3 erschienen. Hinzu kommt, daß man für den Multiplayer nichts zusätzlich zahlen muss. Xbox Live mag an sich das bessere Benutzergefühl bieten, aber ohne Blockbuster /Exklusivtitel wird das nichts. Einzig der Controller ist um Welten besser als bei Sony.... aber mit einem Adapter kann man auch diesen Umstand leicht abändern. Blubb.
 
@Cornelis: Komisch, von der erdrückenden Dominanz in Sachen Exklusivtitel-Blockbuster von Sony bekomme Ich mal garnichts mit!? Mag vielleicht auch daran liegen, dass Ich als Xbox-Spieler nichts vermisse und demnach auch nichts verpasse. Aber als PS-Spieler würde Ich wohl auch nichts anderes sagen bzw. denken.
 
@Brwncoat: Wie du bekommst als Xboxspieler von den PS3 Exklusivtiteln nichts mit?! Boah... das ist ja..... unerwartet. Da du von sehr guten Spielen nichts mitbekommst, vermisst du sie folglich auch nicht. Das ist logisch, aber meinst du nicht das es schade ist, daß du diese Spiele nicht zocken kannst?
 
@Cornelis: Natürlich bekomme Ich nichts davon mit, da Ich, als leidenschaftlicher "Zocker" sowieso jede Spielekonsole mein Eigen nenne und nicht zwischen Sony, Microsoft, Nintendo & Co. differenziere. Ich kann dich in diesem Zusammenhang auch nicht wirklich für voll nehmen, da dein geistiger Horizont und dem damit verbundenem Verständis scheinbar nur bis zur anderen Straßenseite reicht. Ich wünsche dir nun viel Spaß in deinem "One and Only" Sony-Universum!
 
@Brwncoat: Du bist lustig :O)) Glaubst du ich gehe auf so einen kindischen Post ein? Schade das man nicht normal über sowas diskutieren kann.
 
@Cornelis: Du verlangst eine "normale" Diskussionsgrundlage und lässt gleichzeitig keine andere Meinung zu. Meine Meinung hat damit keine Berechtigung und gilt als kindisch; Ich gratuliere zu dieser Feststellung!
 
@Brwncoat: Na dann lies dir nochmal deinen letzten Post durch. Du kennst mich nicht, weißt nicht was ich alles schon gezockt habe und schreibst so einen Unsinn? Pardon aber ja das ist kindisch.
 
@Cornelis: Ach darum verkauft sich die Xbox so gut? Nein, warte, ehm, sie soll sich ja nach deinen Angaben schlecht verkaufen?! hmmm irgendetwas verstehe ich hier falsch?! (außerdem hast du MINDESTENS Gears of War vergessen)
 
@hhgs: Gears of War, Forza (Horizon), Fable, Halo sind jetzt nicht viele aber dafür sehr hochwertige Franchises.
 
@hhgs: Freut mich das sie sich gut verkauft. Evtl könntet ihr etwasvom Gas gehen. Ich will eurem Messias kein Haar krümmen. Ich hege durchaus Sympathien für Xbox wie auch für die Ps3. Nur hat Sony schlicht und ergreifend mehr exklusive Blockbuster und wenn ihr das (wie Brwncoat) ausklammern wollt.. dann tut das. :) Mich kümmert das herzlich wenig. Zu GoW - sry aber ich mochte nur Teil 1. Danach war es wie bei dem Film Matrix nichts mehr besonderes. Aber klaro gibt es mit Sicherheit Leute die mit der Spielserie noch viel Spaß haben. Jedem das seine ...
 
@Cornelis: "[...]Jedem das seine ...[...]" Damit bringst du es auf den Punkt. Der eine mag eher die Exklusivtitel der Xbox, andere mögen eher die von der PS3. Nur die wenigsten können es sich leisten beide Konsolen zu kaufen, daher schaut man sich das vor dem Kauf sehr genau an, welche Spiele auf welcher Konsole exklusiv sind. Von daher sagen die Verkaufszahlen durchaus einiges aus. Dein erster Post ist einfach nur BS.
 
@hhgs: Passt schon. ich will deinem hochwertigem Fable.... hust.... nichts absprechen. Interessant hierbei ist der Punkt das ihr beide den super Absatz der Xbox anführt...wieviele PS3 aber im gleichen Zeitraum verkauft wurden, wisst ihr nicht - führt dies aber als Argument an. Naja ich muss mal wieder an die Arbeit :) ich kann euch nur raten die oben erwähnten Spiele euch mal anzusehen. Schaden kann es euch nicht. (Achja Alan Wake ist 1. nicht exklusiv und 2. war wie hhgs es ausdrücken würde "BS". ;) )
 
@Cornelis: Ich besitze keine einzige Konsole. ;-) Wenn, würde ich mich für eine Xbox entscheiden - es ist in meinem Freundeskreis die beliebtere Konsole.
 
@hhgs: Jep das glaube ich dir. So war es damals ja auch bei mir :) Jeder in meinem Bekanntenkreis hatte eine Xbox und wie gesagt früher fand ich die Xbox360 auch erheblich besser als die Ps3. Allein wie gesagt die Steuerung und Live. Ein Traum. Aber als so Sachen wie Mass Effect wegfielen und auf der PS3 Uncharted, Heavy Rain usw kam merkte ich das ich halt eher diese Spiele zocken wollte. Wie gesagt das kann doch jeder selber entscheiden.
 
@Cornelis: Alan Wake ist sehr wohl Xbox-exklusiv. Einzig dass es für PC etwa 3 Jahre späetr kam heißt nicht, dass es nicht exklusiv ist. Man bist du verblendet. Darf man mit 12 denn eigentlich schon arbeiten gehen? Du sagtest: "Schade das man nicht normal über sowas diskutieren kann." Ich hab versucht, dir vernünftig zu erklären, dass es sehr wohl auf beiden Seiten für alle Geschmäcker exklusive Titel gibt. Du raffst aber nicht, dass du hier vielen einfach über den Mund fährst. (Mache ich jetzt auch, weil du nur Bullshit laberst). Finde dich damit ab, dass du mit deiner Eierei den Nerv von vielen getroffen hast. Geh arbeiten. Mach was aus deinem Leben. Blablabla...
 
@hhgs: Najaaa, ich hab beide hier. Für mich müsste die PS3 Umbenannt werden in Install Station. Da läd man eine Demo aus dem Store, bäm ewige Installation, du lädst einen PS Plus Titel, bäm Installation, du kaufst ein neues Game, bäm Installation, du Kaufst ein altes Game, bäm Installation. Das ist ein witz, wenn man die Xbox kennt!
 
@hhgs: Ich besitze selbst eine Xbox und ich habe auch festgestellt, dass es hier in Celle eindeutig die Konsole ist, die weiter verbreitet ist. Das macht noch richtig Spaß, wenn man mal nen total verregneten Tag hat und dann online mit seinen Leuten aus der Stadt zocken kann. Macht Spaß
 
@Cornelis: Ich zähle dir mal gerne einige XBox-exklusive Titel auf: Fable, Forza, Halo, Gears of War, Alan Wake, zahlreiche zeitexklusive Boni (DLCs). Außerdem laufen die meisten Spiele auf der XBox wesentlich besser als auf der PS3 (RDR, L.A: Noire, Skyrim Dawnguard läuft bisher gar nicht auf der PS3). Und ich sage das, obwohl ich nur die PS3 besitze. Ich bin schon neidisch auf die vielen und wirklich guten Exklusivtitel der MS-Konsole. Allerdings gibt es auch viele gute Titel für die PS3, wie du ja sagtest. Aber bitte, sei nicht so subjektiv und behaupte, es gäbe keine guten Exklusivtitel. Das ist nunmal Geschmacksache. Der Erfolg der XBox ist jedenfalls nicht zu leugnen. Und dass der bezahlbare Xbox Live-Dienst besser läuft als das PSN, kann auch keiner leugnen.
 
@Cornelis: ?Und wo is noch was exclusiv für die PS3 bitte das was taugt? Tekken, Metal Gear, etc kommt alles für die Box.

Und nuja Gears of War, Halo, Fable, sind für mich die klar besseren Blockbuster als das was sony einem auftischt
 
"Die Xbox selbst ist seit fast zwei Jahren die meistverkaufte Spielkonsole und ist mittlerweile fast 70 Millionen Mal über die Ladentheken gegangen. "? Was ist denn das für ein Bericht? Die Nintendo Wii ist weiterhin die Nummer 1 und ist bald bei 100 Millionen.
 
@Ark: Verkauft sich in den letzten Monaten aber schlechter. Daher ja auch "seit fast zwei Jahren".
 
@hhgs: Das ist aber kein Fakt und nur Statistikfälscherei. Es klingt fast so, als ob die Xbox 360 Marktführer wäre, was faktisch falsch ist.
 
@Ark: es heißt hier binnen 2 jahren für xbox... die 100 mille für wii bezieht sich seit verkaufsstart vor.. 6 ? Jahren, ja glaub 2006 kam sie
 
@scary674: Stimmt weltweit aber trotzdem nicht. Da ist die Wii weiter vorne. In Japan hat die Xbox 360 nichts zu melden. Dennoch kann man fast ableiten, dass es sich um den jetzigen Marktführer seit 2 Jahren geht.
 
@Ark: deine probleme möcht ich haben...
 
Na jetzt bin ich gespannt, viel länger als ich kann man ja bei XBox Live nicht sein, da ich bei der ersten XBox Xbox Live schon Betatester war ;)
 
Ja so kann man die Lager auch leeren. so kurz vor der Next-Gen.
Muss der alte Plunder halt schnell raus. Macht man halt so eine Aktion.
 
@Smilleey: Ach ge.... Und wenn schon - ich find sie hübsch (Farbgestaltung) und eine andere im Haushalt vorhandene Konsole kann dann zweiterverwendet oder verkauft werden. Da noch einen Hintergedanken hinein zu postulieren deutet mMn eher auf Missgunst hin. Natürlich will Microsoft mit der Konsole Geld machen - ist ja kein Wohlfahrtsverein, aber die ersten Kunden (sofern nochbei XBL dabi) sind auch die Treuesten und denen verdankt der Konzern irgendwo auch, dass sich die Konsole hat etablieren können. Die Aktion ist Klasse - und klar ist es noch einmal Werbung für die Xbox und für XBL, aber diejenigen, die eine erhalten werden sich da höchstens denken 'wayne'. ;)
 
@Smilleey: Dummes Kommentar, ist ne schöne Aktion, so kann man n Freund vielleicht seine alte geben XD und dann mit ihm zusammen daddneln.. Kunden werben Kunden ;) so einfach ..
 
Nette Geste, mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
sicher ... diese version bekommen nur irgendwelche leute von MS und für privat Kunden steht sie für 250 € im Regal -.-
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles