Android 4.2: Updates für Galaxy Nexus und Nexus 7

Der heutige Tag markierte nicht nur den Start des neuen Google-Musikdienstes Play Music und den (missglückten) Verkaufsbeginn der neuen Nexus-Geräte, sondern auch die Freigabe der neuesten Android-Version mit der Nummer 4.2. mehr... Google, Jelly Bean, Android 4.1 Bildquelle: Google Google, Jelly Bean, Android 4.1 Google, Jelly Bean, Android 4.1 Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da dürfen sich die anderen Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen ;) Werde es gleich mal installieren.
 
@nozz: an was? dem verteilen an eigene geraete und den rest mit nexus den mittelfinger zu zeigen?
 
@-adrian-: An den schnellen Updates, die nicht dauern bis schon die nächste Version verfügbar ist.
 
@nozz: ich kanns nur wiederholen. das update auf JB kam vor gut 30 Tagen.
 
@-adrian-: Für das Galaxy SIII vielleicht, aber wie viele Hersteller haben ihre Geräte sonst noch auf den neuesten Stand gebracht?
 
@nozz: Ne beim galaxy nexus, danke. Man wird natuerlich mit "falsche build nummer" vertroestet
 
@-adrian-: Wie dir bereits gesagt wars auch die falsche Build Nummer ;-) Da hast nun mal Pech gehabt mit dem Gerät. Das hat nicht mit der Herkunft zu tun sondern du hast das samsung build drauf und musst dir das nexus toolkit (7.8) und das factory build (4.1) besorgen und bekommst dann erst alle Updates direkt von google. (geht ohne root und dann hat man die originale google nexus rom) Sonst nicht. Es gab zum Release einen Lautstärke-Bug den Samsung selbst gefixt hat um den Verkaufsstart nicht zu verzögern. Sollte aber 08/12 nicht mehr verkauft werden außer bei Netzbetreibern liegen noch welche rum (Kollege hatte noch eins von A1) ;)
 
wie steht es um das galaxy tab 2 7.0 ?
 
@Rumpelzahn: sehr schlecht würde ich sagen , da Abhängigkeit von Samsung .
 
@Rumpelzahn: Denke mal mehr wie Jelly Bean wird das GTab 2 7.0 auch nicht bekommen (offiziell)...RAM und so...
 
Habs drauf und bin sehr zufrieden damit. Photosphere ist einfach Hammer.
 
@Oruam: Stimmt habs mal kurz aufm Sensation gehapt das ist echt genial! Funktioniert bei nahen Objekten leider nicht 100% aber ist echt genial!
 
Was ich Genial finde ist das Kamera Interface gefällt mir sehr aber Photosphere ist jetzt nichts was noch nicht gab
 
@DANIEL3GS: Daumen verdeckt leider etwas die Einstellungen, ansonsten ganz gut. Man brauch dafür jetzt keine zusätzliche App mehr :)
 
Ich werds nacher auf meinem Nexus 7 installieren, wenigstens ein kleiner Trost nachdem ich heute Morgen beim Nexus 4 verkauf leer ausgegangen bin.
 
Manchmal wünsche ich mir mein Lumia 800 hätte Android, aber Manchmal auch nicht.
 
@csch: Windows Phone 7 für die Hardware des Lumia besser geeignet.
Android mit singel Core und 512 MB Ram macht keinen Spaß.
 
@=Wurzelsepp=: Das stimmt aber auch wieder. Mein Xperia Mini pro hat Identische Hardware, und Android 4.0 laggt von da bis da. nicht mal der SMS manager läuft flüssig.
 
@csch: Ich habe bei einem Kumpel die Erfahrung mit dem Xperia Mini gemacht und muss sagen, meistens liegt das Ruckeln am Nutzer. ^^
Bei ihm läuft die offizielle ICS-Version ziemlich flüssig, natürlich wird es eng wenn man vergisst eine Anwendung richtig zu schließen. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Nutzer mit Ruckelproblemen das Gerät falsch bedienen und zu viele Anwendungen gleichzeitig laufen lassen. Ein Freund der vom iPhone zum SGS3 umgestiegen ist, hat in der ersten Woche auch von rucklern und zu kurzen Akkulaufzeiten berichtet, dann habe ich mir sein Gerät mal angeschaut und er hat mehrere aufwändige Spiele im Hintergrund laufen gehabt, weil er sie nur minimierte, anstatt richtig zu schließen. Bei einem PC lässt man ja auch nicht mehrere Spiele gleichzeitig minimiert laufen. ;-)
Einen der größten Fehler den man machen kann ist, einen systemfremden Task-Manager zu installieren. Der Task-Manager will das RAM ständig leeren, das System es sauber befüllen, klar das es dann zu Störungen kommt.
 
warte seit heute morgen bei meinen galaxy nexus phone auf ein fota lebenszeichen...bisher noch nix. will photoshere endlich testen! ;D
 
Hoffentlich bringt Acer bald ein Update fürs Iconia A510.
Weiss jemand ob da bald was von Acer kommt ?
 
@Cooker: ich warte auch schon auf ein update für mein A511. irgendwo hab ich gelesen das im dezember was kommen soll ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!