Windows Phone 7.5: Marketplace-Verbesserungen

Microsoft hat in einem Blog-Beitrag bekannt gegeben, dass Besitzer alter Windows Phones (das Unternehmen spricht lediglich von Version 7.5 und nicht 7.8) einige Verbesserungen beim Download-Shop bekommen werden. mehr... Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Windows Phone 7.5, Mango Bildquelle: Microsoft Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Windows Phone 7.5, Mango Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Windows Phone 7.5, Mango Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oh ja, hoffentlich sind die neuen Algorithmen der Shoplisten dann auch wieder irgendwie sinnig... Denn zumindest die Listen "neu" und "kostenlos" kann man momentan quasi komplett ignorieren, weil da seit Wochen das gleiche drin steht (was gerade bei "neu" tierisch ärgerlich ist). Vor dem letzten Shop-Update wurden da täglich neu eingestellte Apps angezeigt.
 
Microsoft bemüht sich scheinbar an mehreren Stellen, User des 2 Jahre alten WP 7.X nicht ganz im Regen stehen zu lassen. Momentan sieht es so aus, das WP 7.8 nicht nur die neue Tile-Oberfläche kriegt, sondern schon noch ein paar andere Dinge aus WP 8, unter anderem die sog. "Rooms". Hab' WP 7.8 schon auf meinem HD2 (ist ein Custom-ROM, eine Beta, die von einem Developer aus einem Nokia-Telefon "entliehen" wurde) und bin vorerst sehr zufrieden. Trotzdem gibt's demnächst ein Lumia 920 für mich.
 
@departure: Die Kamera vom 920 ist super. Das System läuft genauso flüssig wie WP7 und sogar die FacebookApp läuft flüssig :D
 
@Knerd: Yep, so ist es häufig zu hören. Damit ist nun auch meine Entscheidung gegen das Ativ S gefallen (obwohl mich beim Ativ S der stärkere und wechselbare Akku, der Micro-SD-Slot und das größere Display schon auch gereizt hätten). Hast Du schon ein Lumia 920, oder ist die Aussage zu Kamera und Performance wie bei mir noch Hörensagen?
 
@departure: Habs schon :)
 
@Knerd: Neid. Werde heute bestellen (Vertragsverlängerung bei Vodafone - je nach Tarif muß ich dort für's Lumia 920 entweder 49,- oder 99,- EUR Zuzahlung berappen).
 
@departure: Ich hab 599,95€ bezahlt. Und bin bisher sehr zufrieden. Das Display ist etwas groß aber daran hab ich mich gewöhnt. Ganz cool ist die App Nokia City Kompass :)
 
@departure: was spricht deiner Meinung nach gegen das Ativ S? Bin zur Zeit auch am Abwägen zwischen Lumia 920 und Ativ S. Allerdings is der fehlende MicroSD slot beim Lumia schon ein großes Mango, wie ich finde :/
 
@Zwerchnase: Ein Mango?? ^^
 
@Zwerchnase: Die Kamera, das Display (nicht die Größe, sondern die Güte und Fähigkeiten, von wegen Handschuhbedienung undsoweiter) und das klapprige Plastikdesign (obwohl's ja wie Metall aussieht). Allerdings, wie schon gesagt, ist die schiere Displaygröße (immerhin 0,3 Zoll mehr als beim Lumia 920) schon auch verlockend, genauso wie der stärkere und wechselbare Akku und der Micro-SD-Slot. Trotzdem, allein die Kamera des Lumia 920 ist (für mich) ein Must-Have.
 
Ach, Microsoft. Ich dachte es sollte in nächster Zeit alles vereinheitlicht und konsolidiert werden. Warum dann bitte 2 Namen für den AppShop für Windows Phones??? Das macht doch keinen Sinn. Überall werden Dienste zusammengeführt und in einheitlichem Design dargestellt. Nur hier nicht. Aber die Verbesserungen hören sich gut an. Weiter so.
 
@DennisMoore: Der Marketplce wird vielleicht erst mit dem 7.8 update unbenannt?!
 
Woran merke ich denn, dass es bei mir geklappt hat?
Der Name bleibt ja gleich und in die Algorithmen kann ich nicht reinschauen
 
@Kuli: Gegenfrage: Woran merkt es derjenige der ein Windows Phone hat, aber keine Newsseiten wie Winfuture liest und auch kein Microsoft E-Mail News Abo hat? ... Richtig. An den besseren Suchtreffern ;)
 
@DennisMoore: schon richtig, aber ich finde diese Refreshapp bloß sinnlos, denn die is ja für Leute, bei denen es nicht geklappt hat. Aber diese Leute wissen ja gar nicht, dass es nicht geklappt hat
 
@Kuli: Stimmt. Aber vielleicht weist MS diese User bei Erscheinen der App irgendwie automatisch darauf hin. Vielleicht über die prominente Platzierung der App in der Marketplace-Übersicht wo sich ja jetzt alle paar Tage die Quasi-App-of-the-Day ändert. MS könnte dort die RefreshApp für 2-4 Wochen einblenden. Der Marketplace müsste dann nur noch zusätzlich ermitteln ob der User sie bereits installiert hat oder nicht und die App in ersterem Fall wieder aus der Präsentation rausnehmen und das normale Verhalten wiederherstellen.
 
Wenn ich unter www.windowsphone.com gehe und Marketplace auswähle sieht das so aus: http://bit.ly/WEHcY5 Die App scheint vorhanden, aber ich kann sie auf meinem Titan (WP7.5) NICHT Installieren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum