Nokia Lumia 830 mit Windows Phone 8 aufgetaucht

Der finnische Handyhersteller Nokia will sein Portfolio an Smartphones mit Microsofts neuem Windows Phone 8 wohl in Kürze um noch ein weiteres Modell erweitern. Darauf deuten Bilder aus einem chinesischen Forum, die angeblich das sogenannte Nokia ... mehr... Smartphone, Windows Phone, Nokia Lumia 830 Bildquelle: Nokia Smartphone, Windows Phone, Nokia Lumia 830 Smartphone, Windows Phone, Nokia Lumia 830 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Quatsch. Wenn dann hieße es 720 oder 730, etc. Ein 830 würde nicht unter einem 820 platziert werden. Kann man sich auch denken... Keine Ahnung, wieso diese Falsch-Aussage nun auf jeder News-Seite einfach kopiert wird.
 
@sushilange2: dito
 
@sushilange2: ein Nokia 6610 (zudem noch sw-baugleich mit 7210) war auch sehr viel "ärmer" ausgestattet als ein 6230i. Allerdings wollte nokia mit dieser verwirr. Modellnummerierung aufhören...
 
Nokia lernt nicht dazu...
Die sollen aufhören den Markt mit 1000 unterschiedlichen Modellen voll zu stopfen.

Bringt 1-2 Modelle raus und gut ist...wird man ja sonst gaga!
 
@tamm: Nokia überschwemmt nicht. Es gibt 3-4 Geräte. Beispiel WP 7.x: 710 für Einsteiger, 800 Mitte, 900 Flagschiff. Später kam noch ein 610 für ärmere Länder und für Leute, die ein 0815 Phone (z.B. mit Prepaid) haben wollen. Bei de WP8 Geräten wird es genauso sein. Also perfekt!
 
@sushilange2: und was ist mit dem 5xx ?:)
 
@tamm: hahah, ich glaube du hast dich geirrt. Samsung bringt hier 1000 Modelle raus..also besser informieren
 
@joe1982: Und das ist schlecht, dass man die Wahl hat?
 
@TiKu: No, aber Chaos...
 
@joe1982: Ich sehe kein Chaos, sondern für jede Anforderung ein passendes Gerät. Bei anderen Herstellern sehe ich 1 Gerät, das alles ein bisschen erfüllt, aber in der Summe nicht zu gebrauchen ist.
 
Also, mal nicht böse sein... Ich mag die Lumia wirklich. Sehr gute Technik, tolle Optik usw... Aber langsam wird es - wie damals bei den heute Feature-Phone genannten Handys oder bei HTC in Sachen Modellreihen - echt unübersichtlich bei Nokia...
 
@Slurp: Verstehe ich nicht. Es gibt das 820 und das 920. Beide unterscheiden sich genug. Dann wird es noch ein Einsteiger-Gerät geben, vermutlich 720 (nicht wie fälschlicherweise im Artikel behauptet: 830). Das war's. Kenne außer Apple keinen großen Hersteller, der so klar die Geräte differenziert und so wenige Modelle anbietet.
 
@Slurp: wieso wird es unübersichtlich? Es gibt im Grunde vier Klassen, wenn ich alle potentiellen Kundengruppen erreichen will: Einsteiger, Mittelklasse und Oberklasse. Als Zusatz noch eine Billigklasse für Leute, die eben einfach nur ein Telefon haben wollen. Diese Geräte bringt Nokia mit der Lumia-Reihe. Was soll daran unübersichtlich sein? Schau Dir doch mal die Graphikkartenhersteller an ... die machen das ganz genauso. Und es macht ja auch Sinn. Das einzige was hier keinen Sinn macht ist Einsteigerklasse und 830 - rein von der Bezeichnung.
 
@JoePhi: Du hast zwar recht, aber ich würde mit dem Vergleich der Grafikkartenhersteller aufpassen! :-D Gerade die sind dafür doch bekannt, hunderte Modelle auf den Markt zu werfen und trotz Modellnummern die Kunden total zu verwirren. Vor allem, weil höhere Nummern nicht immer gleich schneller / besser als niedrigere sind.
 
@Slurp: Vielleicht liegts an den blöden Nummern. Ging mir schon damals so mit 6210, 7580, usw... Das sind keine Namen!
 
@Slurp: ich hab ein 820 und finde es cool. allerdings ist es mein drittes telefon, ich hatte vorher 2 mit unterschiedlichen fehlern. ich bin keine statistik, vielleicht hatte ich nur pech. krass finde ich es trotzdem...
 
Warum werden Smartphone Auflösungen eigentlich in VxH angegeben und z.B. TV, PC-Monitor usw. in HxV ? Müsste doch 480x800 heißen
 
EDIT: Verdammtes Eigentor meinerseits... Du hast selbstverständlich Recht! ^^
 
@DON666: H = horizontal, V = vertikal
 
@Eistee: Ja, ich war bei "Höhe" und "Breite". Und außerdem hab ich's auch noch verdreht...
 
nokia braucht ein gerät in der preisklasse vom HTC 8S (299€)
 
@gast27: Müsste dann aber in einer ähnlichen Liga wie das Nexus 4 spielen (wenn man nicht gerade auf WP8 fixiert ist) und das wird verdammt schwierig. Ich persönlich sähe nämlich keinen Grund für schlechtere Hardware (gilt auch für's 8S) mehr Kohle auf den Tisch zu legen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum