Marty: Das reale Vorbild der 'Nyan Cat' ist gestorben

Das reale Vorbild der "Nyan Cat", eines der bisher am längsten kursierenden so genannten Internet-Meme, ist gestorben. Der Kater "Marty" erlag nach Angaben seines Besitzers Christopher Torres einer Erkrankung. mehr... Meme, Nyan Cat, 8-Bit Meme, Nyan Cat, 8-Bit Internet

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und ich dachte tatsächlich diese Nyan Cat sei eine Erfindung der 80er. So kann man sich täuschen :D Erst letztens habe ich sie bei Switch Reloaded im Paranormal Activity Clip gesehen. Sehr geil.
 
Eines der besten Videos im Internet!
 
Gronkh hat das ding in seinem Minecraft Letsplay als Mond. Nun weiß ich, was es damit auf sich hat.
 
Ich hab jetzt schon die Nyan-Cat 10 Stunden-Version erwartet. Aber mein Beileid dem Besitzer. Es ist hart ein langjähriges Haustier zu verlieren.
 
R.I.P. Marty. Eine Erlösung, denn FIP ist die Qual schlecht hin für Katzen. Endet in einer sogeannten Bauchwassersucht. Katze nimmt am Bauch imens am Umfang zu, aber magert selber mag. Der Blähbauch ist eine extreme Flüssigkeitsansammlung und drückt auf die Organe. Ich hoffe er mußte nicht leiden, und bekam schnelle Erlösung. Ich verlor zwei Nachwuchsstubentiger an der Krankheit. Nicht lustig der Krankheitsverlauf, und man selbst ist da mehr als hilflos und kann da leider nur zusehen. Komm gut über die Regenbogenbrücke Marty. :o(
 
@onlineoffline: "Komm gut über die Regenbogenbrücke Marty." Sehr rührend! :-)
 
@Slo0p: Leider mit Hintergrund. :o( http://iloapp.acissej.de/data/_gallery//public/9/1341330242_resized.jpg?width=400&height=312
 
Weiß man eigentlich, was genau dieses MEME symbolisieren soll?
 
@Lessi: Offiziell ist nichts bekannt, zumindest nicht laut Wiki. Das hatte sich der Erfinder wahrscheinlich auch nur aus Spaß an der Freude ausgedacht. Vielleicht symbolisierte er sein Faible für Katzen mit Regenbögen und Kirschtörtchen. Oder es hatte einfach überhaupt keinen Sinn. Man muss ja auch nicht für alles einen Grund haben :D
 
@Lessi: nur, dass nicht alles im leben sinn ergeben muss ;)
 
@Lessi: Das ist ein Witz der eine Art Perpetuum Mobile darstellen soll. Die Katze landet, wenn man sie fallen lässt, immer auf ihren Pfoten und das Marmeladenbrot immer auf der Marmeladenseite. Hängt man also einer Katze ein Marmeladenbrot auf den Rücken, wird demnach die Schwerkraft ausgehebelt. Der Regenbogen-Kondensstreifen ist dagegen reine Phantasie. ;)
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man sich für das Nyan Cat Video begeistern kann und ich frage mich warum das Video überhaupt so viel Aufmerksamkeit bekommt. Das Video bringt 0 Emotionen bei mir hervor und wurde beim ersten mal sehen direkt nach 3 Sekunden geschlossen.
 
@paddd: Das Video entfaltet sein potential erst nach mehreren Minuten bzw. Stunden. Daher gibt es auch eine 10 Stunden Version. Es kann also durchaus ein abendfüllendes Programm sein.
 
@hhgs: Die 10 Stunden version ist doch nur eine ständige wiederholung Oo
 
@hhgs: Aber auch nur, wenn man in dieser Zeit LSD mit Koks und Marihuana kombiniert hat. Ansonsten klickt man's schnell weg oder schlägt in den Monitor, weil es einem auf den Sack geht.
So zumindest ging's mir, aber vielleicht ich mal eben schnell.....wo habe ich die bunten Leckbildchen nur hingelegt ?
 
@paddd: mir geht es genauso...
 
@paddd: Ich höre heute das erste mal überhaupt davon.
 
@paddd: es ist ein putzig aufbereiteter kleiner gag, mehr nicht. und ohne die bekloppte musik hätte es sich gar nicht erst so weit verbreitet.
 
@Lindheimer: Dazu passt doch das viel ältere drogensong.de
 
@Paradise: der ist definitiv cooler als die olle 8bit katze nur bei weiten nicht so populär
 
@paddd: Das ist eines der vielen Videos, die einfach "Glück hatten", sich irgendwie von den anderen 1000en Videos der selben Machart abzuheben. Das Phänomän, dass irgendwelche manchmal mehr oder weniger sinnvollen Videos über Nacht berühmt werden, wird es immer wieder geben. Ist halt eine neue Form des Pop. (Ein kleines Beispiel aus den 90ern: damals wurde das Elvis-Cover "In The Ghetto" von Ghetto People feat. L-Viz(?) berühmt, obwohl es viele andere ähnliche Elvis-Cover in der gleichen Machart gab. Wieso es gerade diese Version geschafft hat, kann auch keiner wirklich beantworten.)
 
Am besten ist die NEIN Cat ^^ http://www.youtube.com/watch?v=S16oBMG-Ba8
 
Um seine Katze tut´s mir leid, aber dieses komische Lied is einfach nur noch sch.....
 
Schade, aber er wird zumindest als Nyan-Cat weiterleben ;)
 
Einer der längsten Meme? Goatse? AYBABTU?... Also da fehlt noch sehr viel zur Spitze ;) Schade das die Katze tot ist, kann mir vorstellen das dies für die Halter jetzt schwer ist.
 
jetzt ist sie im Himmel und wenn man abends genau hin schaut kann man sie Vorbeifliegen sehen.
 
danke für die entscheidende Information! Wer ist "Nyan Cat"????
 
@jayzee: Du bist im Internet. Wie wäre es mit etwas Selbstinitiative?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte