Panasonic gibt Smartphone-Geschäft in Europa auf

Der japanische Elektronikkonzern Panasonic wird sich nicht einmal ein Jahr nach seinem Neueinstieg in den europäischen Smartphone-Markt wieder verabschieden. Das Unternehmen hat entsprechende Medienberichte bestätigt, wonach man bald wieder aus ... mehr... Smartphone, Wasserfest, Panasonic Eluga Bildquelle: Panasonic Smartphone, Wasserfest, Panasonic Eluga Smartphone, Wasserfest, Panasonic Eluga Panasonic

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sorry aber das Eluga war auch mist! Trotz Dual Core CPU ruckelt das OS mit der Panasonic Oberfläche abartig!
 
@exeleo: Leider frisst das Grundgerüst schon zuviel Ressourcen.
 
@exeleo: Naja noch ein wenig warten dann hats Jelly bean und rueckelt noch weniger
 
@exeleo: keine Ahnung welches Eluga Du in der Hand hattest, ich hätte mir im Mai diesen Jahres beinahe eins gekauft. Es hatte ICS 4.01 und war exfrem fix und ruckelfrei sehr gutes Display, gut verarbeitet, Adobe flash war auch schon von Hause aus drauf und der einzige Grund warum ich es nicht gekauft habe war, dass das Nexus nur 349 Euro gekostet hat mit noch besseren Display und das Eluga 469 €. Ich fand es ziemlich beeindruckend aber das Nexus hat eben auch pures Android drauf, das war der 2.Grund.
 
@Pegasushunter.: Kann nicht sein, das Update auf 4.04 gibt erst seit 2 Tagen..davot lief 2.3.6..
 
@joe1982: von 4.04 habe ich auch nicht geschrieben.
 
@Pegasushunter.: Nein, aber von 4.0.1. Und da es ICS, wie in den News beschrieben, erst seit ein paar Tagen gibt, kannst du wohl kaum bereits im Mai ein solches Gerät mit ICS in deinen Händen gehalten haben. Es geht einfach nicht...
 
@Pegasushunter.: Egal ob 4.04 oder 4.01 es gab im Mai kein ICS! Das Teil kam im April raus und am 30.Oktober das Update
http://www.areamobile.de/news/22746-panasonic-eluga-erhaelt-android-ice-cream-sandwich-ab-30-oktober
 
@Pegasushunter.: Ich habe mir ein Eluga im Media sowie im Telekom Shop angeschaut und beide haben geruckelt! Ich würde ja nichts sagen wenn das irgend ein billig Smartphone wäre, aber es ist bzw war als Highend Smartphone vorgesehen.
 
@exeleo: wenn es bei den Quadcore sogar noch etwas ruckelt....
 
@joe1982: Ich habe hier ein HD2 welches mit einer Singlecore CPU sogar ohne ruckler läuft!
 
Panasonic stellt Smartphones her? Habe ich noch nie gesehen oder von gehört^^
 
@L_M_A_O: Hast nichts verpasst.
 
@L_M_A_O: preiswert waren sie (das eluga ist wohl das bekannteste) leider nicht sonderlich perfomant trotz guter hardware...sonst ganz i.O..
 
Die sollen lieber das weiter machen was sie am besten können, spitzen Plasmas bauen :)
 
@patty1971: Jo das STIMMT ;)
 
@patty1971: offensichtlich ist das nicht erträglich genug
 
Scheint als hätten alle japanischen Elektronikkonzerne grobe Probleme. Panasonic, Toshiba, Sharp und Sony haben in letzter Zeit hohe Verluste gemacht.
 
@ElLun3s: Von den von dir genannten Marken fährt zumindest Sony im Smartphone Markt mittlerweile eine ganz gut schiene. Die Xperia's haben gimmings die die anderen nicht haben, zumindest optisch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen