Hat Microsoft eine PC-Version von Halo 4 bestätigt?

In der Pressemitteilung zur Keynote des zweiten Tages der Entwicklerkonferenz Build, die Microsoft Deutschland heute ausgeschickt hat, findet sich eine Formulierung, die Gamer sicherlich etwas stutzig machen wird. Dort spricht das Unternehmen vom "PC-Game ... mehr... Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Bildquelle: Microsoft Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kommt bestimmt, ~5-10 Jahre später. Halo auf dem PC ist so interessant wie Quake auf der Konsole!
 
@hhgs: Und wieso genau?
 
@kubatsch007: Man merkt das du es nicht gespielt hast.
Grausige Steuerung und teils schlecht gealtert. Macht auf dem PC wenig Spaß.
 
@TheHoff: Stimmt, Halo 4 habe ich noch nicht gespielt, kommt ja auch erst nächste Woche raus. Die anderen Teile waren gut an das Gamepad angepasst. Eine mögliche PC Version von Halo 4 ließe sich per Gamepad bestimmt auch nicht schlechter oder besser spielen als auf der Xbox spielen.
 
@kubatsch007: wirklich gut wäre eine Metro App, sodass man auf dem Surface per Gamepad Halo spielen könnte ;)
 
@kubatsch007: Halo 1 ging doch wunderbar zu spielen
 
@kubatsch007: Du spielst ein Shooter auf dem PC mit dem Gamepad?! Sorry, aber da kann ich auch direkt mit Lenkrad spielen...
 
@hhgs: Generell werde ich es nieeee verstehen können, dass man Shooter überhaupt mit nem Pad spielt...
 
@hhgs: Ja auch auf dem PC spiele ich mit Gamepad, finde die Steuerung angenehmer.
 
@Knerd: Ich verstehe nicht, warum jemand ein Minus bekommt, weil er sagt, dass er am PC Shooter mit Gamepad steuert. Meine Güte, soll doch jeder spielen wie er will. Ich komme mit Gamepadsteuerung im Shooter auch nicht klar und spiele daher Shooter nur auf PC und nicht auf meiner PS3. Aber trotzdem schreibe ich niemandem vor, wie er seine Spiele zu spielen hat. Kindergarten.
 
@hhgs: Keine Ahnung wieso du so schlecht kassierst, du hast vollkommen Recht. Der damalige Port auf den PC war einfach nur schlecht. Allein wie groß die Models waren, da konnte man ja quasi immer nur Oneshot-Headshot machen...
 
@PrivatePaula2k: Ich kassiere, weil die meisten hier Halo nie auf dem PC gespielt haben. Die Minusklicker sind Halo-Fans.
 
@hhgs: Nö, bekommst du einfach aus Prinzip. Weißt noch nicht einmal, wann das Spiel rauskommst, machst es aber gleich schlecht. Wenn es als Zugpferd für Win8 erscheinen sollte, wäre es dumm, es rauszuhauen, wenn Win9 erscheint. Merkste was?
 
@bliblablubb: Die Entwicklung von Halo auf dem PC verfolgt?
 
@hhgs: Ich habe Teil 1 gespielt, Teil 2 gab es für Vista, fand ich aber nicht interessant genug, um es zu spielen. Ich wusste, dass es kein Halo 3 für PC gibt, störte mich allerdings nicht. Den vierten Teil würde ich aber gerne ausprobieren, da mich der Trailer angesprochen hat. Also inwieweit ist das jetzt relevant?
 
@bliblablubb: Halo 1 erschien drei Jahre nach den Konsolen, Halo 2 sollte ein Vista Titel werden, kam dennoch über ein Jahr nach Vista, Halo 3 erschien gar nicht für den PC. Merkst du was? Halo auf dem PC ist witzlos! Warum sollte ich Teil 4 spielen, wenn ich Teil 3 nicht spielen konnte? Mit das beste an Halo soll doch gerade die Handlung sein.
 
@hhgs: Dann kommt Teil 4 halt 1 Jahr später. Mich und viele andere würde es aber nicht stören, auch wenn wir Teil 3 nicht gespielt haben. Ich habe auch CoD alle Teile gespielt, obwohl Teil 3 nicht für PC veröffentlicht wurde. Ich habe alle Resident Evil gespielt, bis auf Teil 4. Ich kenne alle Fable-Teile, außer Teil 2. Die Liste könnte ich endlos weiterführen. Wenn mich das stört, lese ich halt im Internet nach, worum es in dem Teil ging. Ist mir also relativ egal. Wem es nicht passt, der lässt halt die Finger davon ;)
 
Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll, bin kein Konsolen Spieler habe aber das Halo 1 gemocht und auch auf dem PC durchgespielt. Für mich gab Halo 2 und 3 aber keinen Beweggrund die xBox zu erwerben, auch wenn ich Halo 1 sehr gut fand. Nun wird aber sicherlich Halo 4 nur unter PC auf Win8 spielbar sein um die Verkaufszahlen für Win8 selbst hoch zu treiben, ob das der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln, den nach wie vor sehe ich keinen Umstiegsgrund von Win7 auf Win8 auch nicht wegen dem Spiel selbst - es wird aber sicherlich Leute geben die es nur deshalb machen, ich war Mal auch Jung :) Ich habe Zeit, eines Tages muss man ja wieder ein update fahren...
 
Uh - der Master Chief mal wieder auf dem PC? Sabber! Find es ja schon schade, dass die CE Anniversary Edition nicht für PC rauskam.

Selbst wenn Win8 only (so wie damals Halo2 Vista only war). Die 29,99 habe ich auch noch übrig... ;-)
 
Naja und? In dem riesigen Arsenal an Shootern, welches einem PC-Spieler offen steht, würde Halo 4 sowieso untergehen bzw. es würde kaum einem auffallen, dass es das Spiel für PC nicht gibt. Wenns nicht kommt - dann kommts eben nicht. Gibt genug kluge Publisher und Entwickler, die immer noch für den PC entwickeln.
Ich bin zwar eingefleischter Windows-Nutzer, hätte aber absolut nichts dagegen, wenn man die Spiele-Fähigkeiten von Windows ablöst. Microsoft hat die ganze Spielerschaft sowieso nicht verdient - so stiefmütterlich wie sie diese behandeln.
 
@divStar: Habe den hype um Halo eh nie verstehen können... Für mich ists einfach nurn guter Shooter mit mittelmäßiger Story... Das einzige was ich gut finde, ist das Futuresetting... Das gibt es ja nicht soo häufig :) P.S: Beim Punkt Stiefmütterlich kann ich dir nicht recht geben... bzw nicht komplett... Apple lässt Gamer komplett links liegen und Linux... naja linux halt ^^
 
@Magguz: Ich habe nur damals Halo 1 auf der Xbox gespielt, und war völlig geflasht von der Grafik, Atmosphäre und Story :)
 
@Achereto62: Halo1 war auch was neues... Mittlerweile gibt es ja 6-7 Teile... Und alle mehr oder weniger gleich... Versteh mich nicht falsch, es ist ein guter Shooter... Aber das ist genau das gleiche wie mit CoD... Im Grunde Einheitskost ohne viel Innovation...
 
@Magguz: Der Multiplayer ist klasse und es ist der Shooter für die XBox ;)
 
@Knerd: Multiplayer... Hmm... kann ich nicht mitreden, hatte zu meinen Xbox360 Zeiten nie eingesehen für Multiplayer zu bezahlen... Aber erlaube mir die Frage, was ist denn an dem MP so gut? Besonderes Ranking und Belohnungen? Besondere Möglichkeiten? Weil ich hab das als normale Ballerei alla CoD2 in Erinnerung...
 
@Magguz: Die lokalen Möglichkeiten. Online spiele ich nur Magic ;) Das Ambiente, die Waffen und die Möglichkeiten. Die Coop-Kampagne und Feuergefecht sind auch sehr gut.
 
@Knerd: Sei mir nicht böse, aber wirklich ein Garant für Spielespaß über Jahre und vor allem x Teile hinweg ist das meiner Meinung nach nicht!
 
@Magguz: Ich spiele nur ODST im Multiplayer, seit knapp 2 Jahren und hab schon mehrere Haloparties veranstaltet, bisher sind wir alle sehr zufrieden und macht einen heiden Spaß. Das schöne ist auch, dass sich Dinge wie Geschwindigkeit und Schwerkraft einstellen lassen u.ä.
 
@Knerd: Ahh warum nicht gleich solche Punkte angeführt... An solchen Dingen kann man in fast keinem Shooter schrauben :)
 
@divStar: Naja, MS stellt Spieleentwicklern sehr viele Resourcen bereit. Z.B. DX und XNA, mit XNA kann man relativ leicht Spiele entwickeln. Dazu kommt eine sehr gute Publishingmöglichkeit.
 
PC = personal console?! xD
also WENN das Spiel auch für PC rauskommt dann würde ich mich SEHR freuen, besitze zwar selber keine Konsole aber DAS spiel hat auf der XBox von nem freund immer spass gemacht :D
 
Der letzte Absatz
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich für Halo 5