Google stellt Android 4.2 vor - Das neue 'Jelly Bean'

Google hat neben seinen neuen Geräten der Nexus-Serie auch eine aktualisierte Version seines mobilen Betriebssystems Android vorgestellt. Diese wird als "neue Ausgabe von Jelly Bean" bezeichnet, weil man vor allem in Sachen Features kräftig ... mehr... Google Android 4.2 Google Android 4.2

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da kann ich mich nun wieder freuen das ich ein Nexus 7 habe, tröstet mich ein wenig über die doch sehr rapide Preissenkung hinweg. Dann mal immer her damit .......
 
Man hätte mit einem Wort erwähnen können dass mit 'Miracast' ein 'Intel Wireless Display' gemeint ist. Ich dachte grad schon Google fängt, wie Apple, an inkompatible Extrawürste einzuführen.
 
@creutzwald1105: Intel WiDi funktioniert auch nur unter Windows. Von daher inkompatible Extrawurst stimmt schon zu einem gewissen Grad.
 
@BajK511: die Intel WiDi geschichte, soll aber später durch treiber und Firmwareupdates mit Miracast kompatibel werden.
 
Die Benutzerkonten sind natürlich sehr cool! Ansonsten eher kleine Neuerungen und wahrscheinlich viel unter der Haube. Hoffentlich merged AOKP das schnell und bringt neue Builds ;)
 
@nipper: AOKP muss erstmal warten bis das CM mit reinkocht...
 
@Magguz: Ich dachte AOKP basiert auf AOSP?! Warum sollten sie dann auf CM warten müssen?
 
@b3lz0r: Ne AOKP basiert auf CM-ROMs
 
@Magguz: Bin zwar gerade nicht 100% sicher, aber AOKP basiert glaube auf AOSP und nicht auf CM. Daher: Quelle?
 
@nipper: Hab auf die schnelle nichts besseres gefunden: http://www.android-news-blog.de/tablet/cyanogenmod-aokp-jelly-bean-roms-online/ Zitat daraus: "Das AOKP ROM basiert auf der CyanogenMod ROM und das Team hat nicht lange gefackelt und die ersten Jelly Bean Builds rausgehauen."
 
@Magguz: So ich hab direkt mal Roman angetweetet und nachgefragt: Ein Großteil des Codes basiert auf CM, allerdings sind auch Teile von AOSP + die typischen AOKP Änderungen dabei.
 
@nipper: Hmm... Also hatte ich schon recht :P
 
@Magguz: Jap, 95% :)
 
Daumen noch für die multuser Integration.. hoffentlich setzt das Apple endlich mal unter Druck das auch einzuführen denn wenn nun Android und w8 dis vorlegen dann ist Apple in Zugzwang
 
@Balu2004: gestern wurde bekannt das Scott forestall seinen Hut nehmen muss..wohl eine Konsequenz aus dem Karten Desaster. seine Aufgaben wurden unter anderem auf Jonathan Ive, Bob Mansfield usw. übertragen.. vielleicht können wir ja hoffen das ios nun etwas in diese Richtung geht.
 
Das hätte ich nicht erwartet das wirlich 4.2 released wird! Aber Super Neuerungen!
 
Google Now ist klasse! Freu mich schon auf das Update!
 
Das wichtigste wurde vergessen.
Funktioniert die intelligente Sprachsuche endlich auch auf deutsch??
 
Wie sieht's mit meinem "normalen" Galaxy Nexus aus? Gibt es da schon Infos wann 4.2 dort verfügbar ist?
 
@ryul: Wird wohl das erste Gerät sein, das ein Update bekommt :)
 
@ryul: hoffentlich schon etwas schneller bei CM.
 
@zivilist: Von den ganzen Mods lass ich lieber die Finger. Hab zwar einige ausprobiert, aber wirklich überzeugt hat mich keins.
 
Wenn Google so ein Update, mit einigen Killerfeatures, immer noch Jelly Bean nennt, dann möchte ich nicht wissen, wie bombastisch Key Lime Pie wird^^ ... Wieso einigt sich Apple endlich nicht mit Google, um auch mal Design- und FeatureIdeen auszutauschen wie mit Microsoft (Windows) *g*
 
@algo: Ich glaub eher nicht, weil nach Jobs Äußerungen Android für Apple das ist was Ausländer für Nazis sind (überspitzt formuliert)
Aber vllt. bessert sich das ja langsam unter Cook ;)
 
@algo: Naja die 4.x wird wohl beibehalten, weil die UI ja seit 4.0 die selbe ist. Bei 5.0 wird wohl in Sachen User Interface wieder was tun - Wie auch immer. Das Nexus 4 hol ich mir :D
 
@algo:
Darf ich fragen, welche Killerfeatures du meinst? Ich sehe nichts was die Community nicht schon selbst gebastelt hätte bzw. die Konkurrenz nicht schon vorher hatte?!
 
@GlennTemp: Er meinte es anders herum: Apple soll noch stärker von Google kopieren, in der Hoffnung, dass aus dem iSchrott endlich etwas brauchbares wird.
 
@TiKu: Achso und die neuen Funktionen aus 4.2 sind jetzt nicht von Apple koppiert? Display-Sharing & Panorama z.B.?
 
Vllt könnte man das Video noch in die News einbinden? http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=66-4uMQqerA
 
"Display-Sharing-Standard Miracast" - Noch nie davon gehört, aber es hört sich extrem geil an. Mein erster Ausflug zu Android war bei 2.3 und dann wieder bei 4.0... Und ich muss sagen, dass sich in der Zeit echt einiges getan, und Android sich massiv weiterentwickelt hat. Durchweg im positiven Sinne. Hut ab, weiter so!
 
@PrivatePaula2k: da hast du keine version ausgelassen :D die 3.x war nur für tablets. :)
 
@otzepo: Ja, das is mir bekannt ;)
 
ist das evtl. auch für Samsung Galaxy S3 vorgesehen (das 4.2) 4.1.1 habe ich schon.
 
@222222: Es fängt an... dööödöööööm :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsung Galaxy S4 mit Android 4.2

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.