Firefox-Team gratuliert zum Internet Explorer 10

Über mehrere Jahre hinweg haben die Entwickler aus Redmond dem Team rund um den Firefox-Browser ihre Glückwünsche ausgesprochen, wenn neue Versionen veröffentlicht wurden. Zum Start des Internet Explorer 10 gibt es nun einmal Kuchen von Mozilla. mehr... Microsoft, Browser, Internet Explorer, Internet Explorer 10, IE10 Bildquelle: Microsoft Microsoft, Browser, Internet Explorer, Internet Explorer 10, IE10 Microsoft, Browser, Internet Explorer, Internet Explorer 10, IE10 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tortenschlachten! :-) Dazu bitte noch schön Kaffee und zwar viel, heiß und lecker.
 
Wurde die Torte von den Spendengeldern finanziert?
 
@ctl: Und wenn es so wäre?
 
@mh0001: Dann würde ich nichts mehr spenden. Ich gebe ja schliesslich nicht mein Geld dafür her, dass Mozilla Microsoft Kuchen spendiert.
 
@ctl: Ja, weil du deinen Beitrag geleistet hast... natürlich. Da gibt's durchaus heiklere "Spendenaffären" woran du dich aufhängen darfst. Das hier ist einfach nur ne freundliche Geste seitens Mozilla und du machst daraus nen Hermann, das du dich nicht schämst!
 
@ctl: Nenns halt Marketing Aufwand. Viel scheinst du ja auch nicht zu spenden weil Firefox immer mehr den Anschluss verliert
 
@LuitziFa: Dreh mal nicht so weit auf! Wenn ich für eine gemeinnützige Organisation Spende, dann gehe ich davon aus, dass das Geld sinnvoll verwendet und nicht verschleudert wird. Wer weiss wieviele "freundliche Gesten" Mozilla sonst noch auf dem Plan hat. Ich Spende jedenfalls nichts mehr.
 
@ctl: Ja Wahnsinn, welch Summen da wohl reingesteckt wurden. 5€ Materialwert? 10€? An diesem Kuchen bist du nichtmal mit einem ganzen Cent beteiligt. Unglaublich, dass sowas heutzutage überhaupt ein Thema ist. Du spendest für die Mozilla Foundation insgesamt, mit allem was dazugehört. Und wenn sie ihren Mitarbeitern dann auch immer mal ein paar Kekse und Kaffee auf den Tisch stellen von dem Geld, ist das auch in Ordnung.
 
@mh0001: Das entscheide ich als Spender selbst, ob ich das in Ordnung finde. Was eine gewinnorientierte Firma macht, ist mir herzlich egal. Wenn man sich allerdings über Spenden finanziert, will ich zumindest den Eindruck haben, dass das Geld nicht für unwichtige Dinge und nicht für Dinge vergeudet wird, die nicht den Spendenzweck erfüllen.
 
Fehlt nicht ein Komma nach "Love"?
 
@Hennel: Nein. Ist doch auch egal (in dem Fall). Normal würdest du ja auch schreiben "In Love, Hennel" und nicht nur love ;)
 
@bluewater: Ist doch richtig! Liebe Mozilla.....
 
@Hennel: Oder es fehlt ein Ausrufezeichen :)
 
Aber das Logo ist ca. 45° verdreht ;)
 
Das ist doch nur ein verzweifelter Versuch des Firefox-Team, die von Microsoft beendete Tradition wiederaufleben zu lassen :P
 
@BossAC: Die wollen bestimmt weil sie jeden Monat eine neue FF Version veröffentlichen einen Kuchen haben:D
 
@BossAC: Vl. sollten sie jedes mal einen Kuchen schicken wenn der IE mal wieder die Entwicklung im Web Blockiert.
 
@Thaodan: hast dafür ein beleg? wäre mir nämlich neu das wegen eines browsers die web entwicklung stockniert.
 
@hellboy666: IE 6/7 haben das Jahre lang getan.
 
@Thaodan: wäre echt schön, wenn du es auch belegen kannst in wie fern eben ein browser die web entwicklung behindert. denn wenn ein browser ein web feature nicht unterstützt, dann wird eben die jeweilige seite fehlerhaft angezeigt mehr nicht, wäre ja auch übel, wenn ein browser den source auf der jeweiligen page editieren könnte ;)
 
@hellboy666: Webdesigner mussten jahrelang auf die Macken vom IE Rücksicht nehmen bz. Workarounds und Browserabfragen einbauen. Gerade bei Firmenpräsenzen und Online-Shops ist eine falsche Darstellung einfach nicht tolerierbar.
 
@DeepBlue: öhm ok, Webdesign ist also web entwicklung? wusste ich noch nicht, aber ok, dann ist es wohl so und lasse eure behauptungen als beleg gelten.
 
@hellboy666: Durchsuche einfach mal eine Beliebige Website und suche nach !--[if IE 6]><div id="ie6"><![endif]--> oder ähnlichem und du wirst sehen. Sonst google einfach mal du findest da viel.
 
@hellboy666: Klar beides hängt unverworren miteinander zusammen.
 
@hellboy666:
vor etwa 5-6 Jahren war der IE Marktanteil ca 80%+
Und jetzt sag nochmal, dass die Webentwickler einfach mal diese Kundengruppe ausschliessen konnten.
 
@glurak15: klar können und tun sie es, html 5 zb wurde auch entwickelt, bevor die browser es konnten, aber lassen wir das, ich glaub wir sprechen ganz einfach aneinander vorbei.
 
@hellboy666: Dann verlieren die diese aber, was nicht geht wenn eine Große Masse es betrifft, gerade was Öffentliche Websites angeht dürfen die Entwickler dies auch nicht immer. Bei Firmenwebsites merkt man das Ergebnis vom IE 6.
 
@Thaodan: hellboy666 meint aber, dass die Entwicklung von Webstandarts durch das W3C, wie HTML 5 oder XHTML 1.1, nix mit dem Browser zu tun hat. Inwieweit ein Browser diese Standarts dann letzendlich unterstützt und man beim Webdesign dann auf solche Browser rücksicht nehmen muss, ist etwas völlig anderes!
 
Ein Kuchen für einen Browser bei dem man nicht mehr als 9 Tabs öffnen kann, also dafür hätte ich mir an Mozillas Stelle den Kuchen gespart.
 
@hkgs: Also ich surfe gerade mit dem IE10 und habe mehr als 9 Tabs offen
 
@Kuli: das funktioniert nur auf dem Desktop, die neue UI Version vom IE ist dagegen eine Katastrophe, aber passt ja zur neuen UI :)
 
@knard: Achso, wusste ich noch gar nicht.
Mit dem Tablet auf dem Sofa (also dafür, wofür die neue UI gemacht ist) könnte ich es allerdings wohl verkraften
 
Darum hat Firefox also das Tempo angezogen, die wollten mehr Kuchen!
Was für Füchse ...
 
@Tomelino: lach das könnte wirklich der Grund sein oder dass man mit v1 gegenüber dem IE6 "nackt" darstand ... feiner Zug das mit dem Kuchen wie ich finde
 
@Tomelino: Der viele Kuchen hätte sich negativ auf Microsofts Bilanzen ausgewirkt und letztlich den Aktienkurs gedrückt, deshalb hat man die Zuwendungen an Mozilla eingestellt ;-)
 
nette Geste von Mozilla. Ist eben eine sympatische Firma mit einem sympatischen Browser :)
 
Hartnäckig hielt sich ja auch das Gerücht, dass die Leute bei Mozilla nur mehr Kuchen wollten ^^ - btw: 6 und 7 gehörten schon zum neuen Zyklus - kein Wunder, dass es da nur Cupcakes gab.
 
Tja, langsam hat sich das Spiel umgedreht.. jetzt kriegt MS den kleinen Mitleids-Kuchen! :D
 
Sehr schön. Bisher hat ja immer das MS Dev Team den Kuchen spendiert. Gefällt mir. Entwickler reden halt anders miteinander als Fanboys!
 
Hoffentlich ist der Kuchen kein Trojaner! ;-) Vermutlich hat die Chef-Etage bei Mozilla mehr neue Versionen raus gebracht, weil der Kuchen so lecker war.
 
Was, Microsoft Internet Explorer ist erst bei Version 10. Wie rückständig. Firefox ist schon bei Version 16 und Chrome sogar bei Version 22. Einen so veralteten Browser verwende ich nicht.
 
@Memfis: loool naja entweder man mag diesen Versionswirrwar oder man hasst den... ich persönlich finde diese Versionssprünge nicht gut :(
bald erreichen die 3stellige Versionsnummern XD
 
@ReggaeKev: Das ist vollkommen eh gal Versionen haben für den Normalen User wenig zu sagen, was man auch schon bei Windows sieht.
 
@Memfis: Try harder :D
 
@Memfis: Also mein Firefox ist auch bei Version 10. 10.0.10 steht da ;)
 
bleibt nix mehr zu sagen als mit den worten des typen aus der sparkassenwerbung: "kuchen" :) und mit der gabel zu klimpern
 
aber niedlich finde ich solche kleinen Neckerein schon :D

Und der IE 10 ist echt super geworden und hat es geschafft mich wieder von Chrome zu sich zu ziehen. :)
Mir fehlt da nur was wo ich die Werbung in YT blocken kann :(
 
Firefox ist auch nicht mehr das was es mal war
 
@TalebAn76-GER-: Wäre ja auch schlimm, der muss genauso weiterentwickelt werden wie alle anderen auch. Wenn dir die alten Versionen besser gefallen haben dann schreibe halt auch dazu warum, sonst macht das hier irgendwie keinen Sinn oder?
 
@TalebAn76-GER-: Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Um genau zu sein ist sie absolut falsch. Firefox war von Anfang an ein Webbrowser und ist es auch noch immer. Demnach ist Firefox genau das was es immer war.
 
@Tomarr: Ich meine in Sachen Zuverlässigkeit...Abstürze bei mir und meinen Bruder und Hänger seit 13...
 
Und so was ist dann doch sehr sympathisch. :)
 
Man kann auch zu Windows 8 gratulieren. Läuft schneller als Windows 7. - Folgendes ist möglich. Man kann auf eine Festplatte 7 und 8 installieren, selbstverständlich benötigt jedes BS eine eigene Partition. Beim Start hat man die Auswahl. - Ich bemerkte, dass 7 und 8, wenn sie auf einer Platte sind zwar fehlerfrei, aber spürbar langsam arbeiten. - Hat jedes BS eine Festplatte für sich, dann läuft alles viel schneller. Dafür benötigt man nicht einmal ein Meßgerät. Das läßt sich bereits gefühlsmäßig erfassen. - Woran das liegt, das kann ich mir z.Z. nicht erklären. Vielleicht ist ein Experte hier an Ort und Stelle, der über dieses Verhalten Auskunft geben kann.
 
Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass es diese Tradition nur zwischen Mozilla und Microsoft gibt, aber ansonsten zwischen keinen anderem Hersteller. Chrome (Google) und Opera bekommen jeweils keinen Kuchen.
 
Weiß jemand, wie man genau diese Sorte von Kuchen nennt?
So einen wollte ich auch schon immer verschenken oder selber verputzen.
 
@Tazzilo: Das ist ein ganz normaler Rührkuchen mit Frosting (seeeehr süßer Zuckerguß). Das ist so üblich bei den Amis. Aber das versuchen kannste Dir sparen, es sei denn Du stehst auf nen Zuckerschock, außer den Geschmack Ihres komischen Süßungsmittels (keine Ahnung was die verwenden) schmeckt man kaum etwas vom Kuchen. Hab Jahre lang bei den Amis gearbeitet, da konnte ich mal einen probieren. Ne, dann doch lieber andere Süßspeisen wie Muffins oder Brownies, die sind zwar auch recht süß, aber noch im Rahmen des erträglichen :-)
 
Nichts weiter als Marketinggags. Die meisten fallen darauf rein.
 
@mh0001 , aus deinem Beitrag wird nicht deutlich ob du überhaupt mal etwas gespendet hast ? Dein Beitrag hier ist mehr als lächerlich !
 
Jetzt, wo Kuchen schicken nicht mehr lustig und neckisch ist und Microsoft es eingestellt hat fängt Mozilla damit an *facepalm*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles