Windows 8 Media Center Pack bis Januar kostenlos

Der Softwarehersteller Microsoft liefert seine Multimedia-Oberfläche Media Center bei Windows 8 nicht mehr mit. Stattdessen gibt es ein Zusatzpaket, das bis Anfang 2013 zunächst kostenlos angeboten wird. Normalerweise soll das Media Center Pack ... mehr... Microsoft, Logo, Windows Media Center Bildquelle: Microsoft Microsoft, Logo, Windows Media Center Microsoft, Logo, Windows Media Center Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffentlich läuft das Media Center nicht nur im Metro-Vollbild. Dann wäre es zumindest für kleine Filmchen unbrauchbar.
 
@Michael41a: "Das Media Center selbst bleibt vollkommen unverändert gegenüber seiner letzten Funktion". Das heißt es bleibt eine ganz normale Anwendung die nur unter x86 läuft.
 
@xFighter2012: Hoffen wir mal, dass es so ist. Morgen wissen wir alle mehr. ;)
 
@Michael41a: Es IST so. Man konnte das auch in der CP schon testen.
 
@Michael41a: Hoffen wir, dass sie es weglassen und bei ihrer Funktion "Nach einer App für diesen Dateityp im Store suchen" bleiben. Dann kann man sich zumindest aussuchen, was man sich installieren will.
 
Wo ist denn das Problem? Sie lassen es doch weg und es bleibt eine ganz normale Anwendung. Steht doch alle im Artikel oben...
 
Moohr is dat geil ^^ dank Dir winfuture !!!!!
un zum rest von den aus ! Jaja mach die anderen mal ^^
 
@WeeKiDDs: Wäre nett wenn du die Buchstaben in deinem Kommentar so anordnen würdest dass sie wenigstens halbwegs einen Sinn ergeben
 
@WeeKiDDs: Da buuh sang mi gutta sam du kann unfass bar! Kannst du das lesen? Nein? Ich auch nicht...
 
@hhgs: ja das weedkid faellt hier des ofteren mit solchen aussagen mal auf
 
@WeeKiDDs: Häääääh?
 
@WeeKiDDs: dein vater er ist!
 
key um 15 uhr angefordert. bisher nichts gekommen... naja 2 monate gewartet da kommt es auf paar stunden auch nicht mehr an. wintv7 und xbmc schonmal deinstallieren juhu :D
 
@walterfreiwald: du ziehst das hässliche unnütze Windows Media Center XBMC vor? Menschen gibts...
 
@lurchie: klar jederzeit
 
Was passiert denn, wenn man Windows neu installiert? Wird die Aktivierung irgendwie mit dem Account verknüpft? Das Angebot soll übrigens erst ab morgen 26.10. gelten.
 
@moniduse: das hab ich mich auch gefragt. wird das irgendwie mit dem Windows live account oder dem Windows key verknüpft? Sicherheitshalber hab ich mir mal 4 keys geholt für meine Uni-Keys.
 
@moniduse: Ne Lizenz verliert nicht ihre gültigkeit ;-) nur eben nach dem genannten Datum kosten die Keys Geld welche du nun ne Zeit lang kostenfrei bekommst. Die Keys werden schon Unique sein.
 
@Stefan_der_held: Doch sie verlieren ihre Gültigkeit wenn man sie nicht bis zum 31.01.2013 aktiviert. Das ist es, glaub ich, was moniduse stutzig macht. Wenn ich den MediaCenter-Key heute aktiviere und mein OS nach dem 31.01. neu aufsetze, ist der MC-Key dann immer noch gültig oder muss er wieder neu erworben werden? Das frage ich mich übrigens auch.
 
Ich hatte mal kurzfristig Windows 8 auf meinem HTPC installiert, da ich von der Startgeschwindigkeit, etc. angetan war. Im Endeffekt war es aber nicht nutzbar. Habe zwar MediaPortal verwendet, aber da das WMC auch eine normale Desktop-Anwendung ist, wird sich auch hier u.a. folgendes Problem ergeben: Windows 8 startet immer mit der Metro-Oberfläche! Auch wenn Desktop-Anwendungen im Autostart sind! D.h. man muss erst irgendwelche Tools installieren, die mit irgendwelchen Tricks (z.B. Klick auf die Desktop-Kachel) direkt nach dem Windows-Start den Desktop anzeigen, damit man auch direkt MediaPortal oder WMC starten kann. Die Metrooberfläche lässt sich auch nicht per Fernbedienung steuern. Der Sperrbildschirm ist ebenfalls ein großes Hinderniss. Für die allermeisten ist Win8 für HTPC also unbrauchbar. Nur wer Ahnung hat und weiß, wie man Win8 dazu bringt, sich automatisch ohne Sperrbildschirm einzuloggen und wer es hinbekommt, direkt in den Desktop zu starten, wird vllt seine Freude damit haben. Wegen diesen Problemen und einigen anderen, hab ich dann erstmal wieder Win7 x64 installiert.
 
@sushilange2: Gerade auf meinem Mediacenter finde ich es ziemlich genial, allerdings sollte man schon eine Funktastatur nutzen. Damit kann man super in den Kacheln navigieren und auf dem Fernseher machen Apps im Vollbild auch Spaß. Und wenn es mehr sein soll als das, was die Apps bieten, ist mit einem Tastendruck XBMC gestartet. Autologon sind drei Registry Einträge, findet sich im Netz in Sekunden. Daran sollte es nun auch nicht scheitern.
 
@der_ingo: Kommt vllt. auf die Anforderungen an. Ich will mit dem HTPC Fernsehen und Medien (Filme, Musik, etc.) wiedergeben. Also alles per Fernbedienung bedienen und Fernsehen soll direkt nach dem Einschalten von alleine beginnen. Für Apps hab ich ein Tablet und Smartphone :-) Der normale User bekommt das unter Win8 nicht so umgesetzt wie unter Win7 mit WMC oder MediaPortal.
 
@der_ingo: autologon ist wie schon seit Win2000 Ausführen->"control userpasswords2"-> Haken raus
 
@Zombiez: siehste, noch einfacher. Aber nur solange die Systeme nicht in einer Domäne hängen.
 
@sushilange2: für mich ist Win 8 auch ohne htpc unbrauchbar. ich sehe diesen bunt gefärbten kachelsalat und bin pappesatt
 
@Rikibu: gäääääääähn... kauf dir nen mac und nerv nicht rum. kinder...
 
@sushilange2: anwendung in die taskleiste ziehn, shortcut in die fernbedienung programmieren. fertig

den sperrbildschirm kannst per gruppenrichtlinie deaktivieren.

startbildschirm lässt sich per tastatur bedienen, also auch per fernbedienung.

das man das system anpassen muss dürft nichts neues sein für nen htpc nutzer und das unabhängig von win8
 
"Streifen Sie über den rechten Bildschirmrand und tippen Sie dann auf Suche" Zitat, Installationsanweisung! Man stelle sich das jetzt bei jemanden, der nicht sonderlich technisch begabt ist, vor, sagen wir mal einem DAU. Der sitzt an seinem neuem Win8 PC, ohne Touchscreen, und grabscht vergeblich Minutenlang auf seinem Monitor rum ohne das etwas passiert. Irgendwann ruft er vollkommen verzweifelt bei Microsoft an weil das nicht funktioniert. :D
 
@marcol1979: Da ist das IIRC sogar noch einfacher: Einfach drauf los tippen!
 
Und was ist mit Nutzern von Windows 8 Enterprise?
 
@Simsi1986:
Habe zZ auch noch die Enterprise am laufen , scheinbar kann man das Pack bei der Version nicht installieren
 
@Simsi1986: diese ist doch zeitlich befristet und bei windows 8 release ohnehin nur für volumenkunden gedacht
 
@crusher²:
Mag sein, aber Enterprise ist doch angeblich Pro mit erweitertem Funktionsumfang. Meine Enterprise-Version ist nicht zeitlich befristest, solange ich mein Technet-Abo habe. Und ich finde, Volumenkunden schließt nicht automatisch dass Media Center Pack aus - habe genug Kunden, die auf Enterprise setzen, da die Notebooks verschlüsselt sind und da wird das Laptop auch mit nach Hause genommen - mit Windows 8 kann man dann nur noch mit 3rd Party Tools DVD schauen.
 
Also ich habe leider den Key auch noch nicht bekommen. Ich hoffe dann mal das er am 26.10 kommt...
 
Also ich habe 2 Keys bestellt, aber selbst nach 10 Stunden ist noch keiner zugeschickt worden ...
 
@Erazor84:
Er lesen dann meckern:
"Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013", vorher wird eine Key-Anforderung nichts bringen.
 
@dancle00001: 13 Stunden nach beginn vom 26.10 ist aber schon etwas Ungeduld angesagt :P

MS hat wohl paar Probleme ;)
 
bei mir ist auch noch kein key angekommen
 
hat schon jemand seinen Key erhalten ?
 
@Slider: Nein, keiner meiner 2 Keys ist schon da ... Ich hab mal auf der Windows (DEUTSCH) Facebook Seite nachgefragt.
 
gerade für 2 Windows 8 PCs angefordert. mal sehen...
Was mich stutzig macht: wenn die es ohnehin kostenpflichtig anbieten wollten, warum wird es dann nicht weiterentwickelt?
 
@crusher²: Es ist schon perfekt *grins*
 
Ok, Microsoft. Ihr habt es geschafft. Windows 8 Pro für 29,99 als Download plus MediaCenter ist einfach ein zu gutes Angebot. Habs über PayPal gekauft.
 
2 angefordert via googlemail und 2 via gmx, bis jetzt kam keine email von Microsoft.
 
@McMOK: meine gestern um 15 uhr angefordert und um 4 und um 10 je einen key bekommen. geduld! :) endlich läuft alles...
 
@walterfreiwald: Ich auch um 15 Uhr und einen um 0 Uhr und keinen einzigen noch bekommen :(

Sind bald 24 Stunden für den ersten Key :/ Hoff die kommen bald.
 
und wer hat nen key?? ich noch immer nicht nach rund 28 stunden
 
Bekomme auch keinen Key.... schon x-mal versucht.
 
Das sollte doch mal eine News wert sein....
 
22:12 Uhr: Immer noch nix :-(
 
22:47 Uhr eingetroffen :-)
 
ich habe meinen key soeben per mail bekommen :)
 
Ich nun auch.
 
so bald 48 stunden noch immer keiner der zwei geforderten keys da
 
habe auch noch keinen der 3 angeforderten Keys erhalten und fast 48 stunden vergangen....
 
Ich habe auch einen Key bekommen aber wenn ich ihn benutzen will
kommt nur Dieser Schlüssel Funktioniert nicht was soll das denn ??
 
@Ironsavior: das hatte ich auch einmal mit meinem Key.. einfach mit slui.exe -4 die telefonische aktivierung durchführen und schon gehts ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum