Skype 6.0: Update bringt überarbeitetes Design

Die Microsoft-Tochter Skype hat die Version 6.0 ihres gleichnamigen VoIP- und Videochat-Programms veröffentlicht. Die auffälligste Neuerung ist wohl das überarbeitete Design, das deutlich aufgeräumter wirken soll als bei den früheren Ausgaben. mehr... Microsoft, Skype, Chat, Voip, outlook.com, Internettelefonie, Skype 6.0 Microsoft, Skype, Chat, Voip, outlook.com, Internettelefonie, Skype 6.0 Skype

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gibts die Möglichkeit seinen Skypekonto mit dem Outlookkonto zu verknüpfen, will sehr ungern nen neuen Account erstellen.. :/
 
@Ninos: ist ja deine live-id. also müsste es gehen
 
@Ninos: noch nicht, Skype soll aber mit Outlook.com verknüpft werden. Ich denke, das auch dies in den nächsten paar Wochen kommt.
 
@Edelasos: Bedeutet das, dass man nicht mehr den Skype Client braucht, sondern auch auf der Outlook.com Seite sich anmelden kann? Also ähnlich wie bei Google+
 
@wolle_berlin: Nein zurzeit noch nicht, aber diese möglichkeit wird laut Microsoft kommen. Ob Skype aber gleich in WIndows 8 Integriert wird wie Facebook/MSN weis ich nicht. Nur über Outlook.com soll man bald via Skype kommunizieren können
 
@Edelasos: Also wenn man auf Outlook.com gehen kann und den Client nicht mehr braucht, dass wäre schon super, soll ja nicht gerade sicher sein der Client
 
@Ninos: im Anmeldebilschirm befinden sich rechts zwei Möglichkeiten - anmelden mit Microsoft-Konto oder Facebook. Also falls du mit Outlookkonto das Microsoft-Konto meinst, gibt es die Möglichkeit.
 
@sibbl: hab mich grad bei Skype angemeldet
https://secure.skype.com/portal/profile
bei "Microsoft-Konto" gibt es eine "Anleitung", wie das geht, danke
 
@Ninos: Wenn man sich mit Skype für Windows 8 (Modern UI) anmeldet (Gibt es seit heute im Store), dann wird automatisch der Skype und Outlook Acc. verknüpft. Es wird auch darauf hingewiesen, dass man sich in Zukunft nur noch mit dem MS Acc.anmelden soll.
 
Sieht irgendwie unfertig aus. Wie Plazebo buttons.
 
@wasserhirsch: Andere finden das Modern! :) Muss nicht immer alles abgerundet sein oder? :)
 
@Edelasos: Das ist es ja, es ist ja zum Teil abgerundet und sieht trotzdem unfertig aus.
 
@wasserhirsch: Das Wort wäre wohl inkonsistent. ;)
 
@Johnny Cache: Das ist es wirklich. Der komplette Options Dialog ist unangetastet.
 
@Edelasos: Abgerundet ist besser für die optische Wahrnehmung und die "Klickwilligkeit".
 
Business Links ohne Socialkram: skype.com/go/getskype-msi
 
@jimmytimes: was brauchs dazu, oder kann ich die version ienfach normal nutzen
 
@-adrian-: alles dasselbe, nur ohne Socialkram (wie oben beschrieben) und in einer MSI verpackt (um Masseninstallationen zu ermöglichen) anstatt exe
 
@jimmytimes: top. meine 3.8 hab ich unter windows 8 nicht zum laufen gebracht. dann kann ich damit ja jetzt glaenzen. ist be ider installation der metro spass auch schon integriert?
 
@-adrian-: Bin noch mit 7 unterwegs. Das Design hat sich hier nur marginal verändert. Aber ich vermute, dass es unter Windows 8 das neue Design benutzen wird. Dasselbe wie mit Windows Essentials 2012, alte Oberfläche unter 7, neue unter 8. Kannst ja selber probieren, es ist immer noch Skype. Es löscht nix ;)
 
Ich finde die Oberfläche ziemlich hässlich. Sieht aus wie von irgendwem schnell zusammengebaut, ohne jeglichen Blick für Ästhetik.
 
@noneofthem: Dafuer sieht die alte oberflaeche aus als ob jeder im Unternehmen mal was reinklatschen durfte. Ich persoenlich bevorzuge eine geringere Komplexitaet einer GUI
 
Schönes Foto. :-D
 
@winfuture Die Skypeapp für Windows 8 ist ab sofort im Marketplace und kann heruntergeladen werden.
 
@Edelasos: hab bereits die news eingeschickt, runterladen kann man die mom aber leider noch ned, beim draufklick erscheint, dass die App nicht gefunden wurde, und das seit mehreren h..
Entweder ists nur bei mir so, oder die ist mom noch gesperrt..
 
@Ninos: Ich konnte sie anfangs auch nicht Herunterladen, aber dann plötzlich konnte ich sie herunterladen :) Ist voll Funktionsfähig auf meinem Windows 8 PC
 
@Edelasos: -.- Immer bin ich der Letzte :D Dann wart ich noch ein bisschen :)
 
@Ninos: Bei mir sagt der Store, dass die App nicht mehr verfügbar ist :(
 
@winload.exe: Also ich konnte sie vor 40 Minuten einwandfrei laden und installieren
 
@Erazor84: So siehts bei mir aus:
http://www.freeimagehosting.net/iaaqb
 
@winload.exe: jup, bei mir auch.. Denke spätestens morgen haben wir die :D
 
@Ninos: Will ich hoffen!!!
In der Metro-Oberfläche heißt es bei mir jetzt "Skype für den Desktop"
Spätestens am Verkaufstag von Win8 bekommen wirs ;)
 
Mich würde eher interessieren, ob die Dienste entfernt wurden. Standardmäßig nämlich legt Skype ganze 2 Dienste an. Der erste für die Updates (da Skype nun zu MS gehört, muss das über WU gehen), der zweite scheint mir zur Verwandlung von Telefonnummern in Webseiten in Links zu sein (unnötig, haben die nie was von Browserplugins gehört), könnte aber auch für was völlig anderes sein, es ist schleierhaft. Zwei unnötige Dienste sind zwei Dienste zu viel.
 
@Kirill: ich glaub die Updates kommen bei Windows 8 zukünftig über den Microsoft Store..
 
@Ninos: Und Windows 7? Unter Windows 8 werden Desktopapps auch nicht über den Store ausgeliefert, ergo nichtmal dort.
 
@Kirill: als ich heut im Appstore paar Apps durchstöbert habe, habs unter der App bei Desktop-Apps eine Kennzeichnung "Desktop Anwendung" oder sowas in der Art. Ich weiß noch nicht, wie Windows 8 da im Prinzip aufgebaut sind, und ob man sich von dort aus eine Desktopapp installieren kann, aber ich denke schon. Von daher wird das bei Win8 wohl der Fall sein. Bein Win7 weiß ich es nicht, aber denke das kommt auch bald, Microsoft hatte ja mal so nen Missglück, dass Skype über die automatischen Updates ungewollt verteilt wurde..
 
@Ninos: Die Desktopapps sind da annonciert, mehr nicht. Die werden nicht über den Store abgerechnet, die werden nicht über den Store geladen. Der Store hat nur Links! PS: Skype hat immer noch diesen Updatedienst, das ist arm von MS, dass die das nicht einfach per MSU machen.
 
"...mit dem Skype-Client Audio- und Video-Anrufe mit Nutzern des Windows Live Messenger zu führen" Warum nicht den Windows Live Messenger ganz kippen und nur noch auf "Skype" als Kommunikationsmarke setzen? Diese "Doppelung" von Produkten hat MS aber auch anderswo, leider...
 
@BEBFS: ist denn in Skype die gleiche kontaktliste wie im live Messenger dann? und wie funzt das mit dateitransfers mit kontakten, die den wlm oder Miranda haben? so ganz gleich sind die Clients doch (noch) nicht, oder?
 
@BEBFS: Das wird früher oder später sowieso geschehen.
 
@BEBFS: Naja der "Live Messenger" für Windows 8 beschränkt sich ja nur noch auf normalen Chat. Ich z.B habe die Desktop-Version nicht mehr installiert, wenn so und so die Modern-UI Version vorinstalliert ist. Da man damit aber nicht telefonieren kann, ist die Funktion bei Skype gut untergebracht ;)
 
...und wo isses denn im Marketplace?
Wenn ich SKYPE installieren will, heißt es ständig, dass diese APP nicht mehr im MP vorhanden ist. :-(
 
@Prae2r: Hier steht's: http://winfuture.de/news,72672.html. Wird schrittweise freigeschaltet. Bei mir geht's auch noch nicht.
 
Caschy (Carsten) & Roland (Winfuture) scheinen ja die gleichen Freunde zu haben, siehe Screenshots Winfuture und http://stadt-bremerhaven.de/skype-6-0-fuer-windows-und-mac-erschienen/#more-33525
 
Gibt es für Skype eigentlich die Möglichkeit das Design anzupassen? Ich finde das viele weis einfach grell und störend.
 
Danke fürs automatische Eintragen als Startseite und Standardsuchmaschine Microsoft ! - Frechheit sowas.
 
@mike4001: Welche automatischen Einträge? Da sind Kästchen zum Abwählen.
 
@Kirill: Ich hab die Updatefunktion von Skype verwendet und danach war meine Firefox Startseite irgendwas.msn.com sowie rechts oben das Suchfenster war auf Bing eingestellt.
 
"Microsoft-Tochter"

Aha! Wenn MS hier auch ihre Finger im Spiel hat, dann ist auch dieses Programm gestorben!!!!

Die Spionage lässt grüßen! Für Kids unrelevant ...
 
@Harmoni: Aha, und welche Firmen nutzt du?
 
@Knerd: Ach, der kompiliert sich seine Kernel neu, nachdem er den gesamten Quellcode durchgelesen hat.
 
@Kirill: Ok, was anderes wäre auch nicht sinnvoll und vieeeeeeeel zu unsicher :D
 
@Harmoni: Kein Plan was die Minus alle sollen, wenn ich das lese https://de.wikipedia.org/wiki/Skype#Kritik kann ich Dir nur zustimmen, gibt sicherlich Programme die sicherer sind
 
Insgesamt ist mir Skype was die GUI angeht zu grossflächig geworden. Bei meiner 3.8 Version habe ich die Freundesliste in einem länglichen schmalen Fenster an der rechten Oberkante und arbeite über separate Chatfenster die ich möglichst klein halte. Ab Version 4 und aufwärts wurde mir das alles zu gross. Vollbildapplikationen mag ich eh nicht, da ich keinen Sinn darin sehe einen grossen monitor mit hoher auflösung zu kaufen um ihn dann wieder mit übergrossen Applikationen zuzupacken damit man nichts anderes mehr überblicken kann.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles