Microsoft Surface: Video zeigt Tastatur-Entwicklung

Microsoft hat ein neues Video veröffentlicht, das einen erweiterten Einblick in die Arbeit an den berührungsempfindlichen Keyboard-Covers für sein Surface Tablet gibt. Das Touch Cover befindet sich demnach seit fast einem Jahrzehnt in ... mehr... Microsoft Surface, Tastatur, Touch Cover Bildquelle: Microsoft Microsoft Surface, Tastatur, Touch Cover Microsoft Surface, Tastatur, Touch Cover Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Eine gewöhnliche Gummi-Tastatur ist seit einem Jahrzehnt in der Entwicklung? Damit will MS wohl suggerieren, dass es sich um etwas unfassbar tolles handelt. Komplexer als der Mars-Rover. Klingt für mich nur eher so, als hätten sie 9 Jahre und 10 Monate geschlafen. 10 Jahre für eine Gummi-Tastatur... was für ein alberner Bullshit-Marketing-Versuch...
 
@knofi: Tut Apple ja auch mit dem Retina Display, dem Appstore und noch vielen anderen Dingen :)
 
@knofi: Ich würde ehr sagen: die Entwicklung ignoriert, statt verschlafen. Man hat das Iphone und Google ebensowenig ernst genommen, wie die Verbreitung sozialer Netzwerke. Die erste klägliche Antwort auf die Entwicklungen war der kauf von Skype für 8,5Mid $. In der Vergangenheit konnte MS Innovationen unterdrücken, oder kaufen. Das ist mit Google und Co nicht möglich. Konsiquenz: Android und andere sind längst etabliert, da kommt MS mit applegleichen Geschäftsmodellen u die Ecke.
 
Respekt - da hat Microsoft was erschaffen, das es vorher nicht gab. Es gibt doch noch Innovationen in der IT-Branche, auch wenns nur so etwas simples ist wie eine Tastatur
 
@JasonLA: Das ist etwas, was ich schön finde in dieser Branche: Die Innovationen sind zwar selten, aber wenn welche kommen, dann schlagen sie ein wie eine Bombe und die ganze Welt schaut zu ;)
 
In den Tests hat das Ding ja mehr als mager abgeschnitten. Verschluckt Buchstaben, kein physischer Widerstand, nur auf einem Tisch benutzbar, etc etc...
 
@MrManson: So ist es. Habe mir da auch deutlich mehr erwartet. Vor allem weil Surface ja nur damit sehr dünn und schick ist.
 
Das Type Cover ist trotzdem sicherlich in der Haptik und im täglichen Gebrauch besser.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!