Neuer Bewertungsriese: Yelp übernimmt Qype

Das beliebte deutsche Nutzer-Bewertungsportal Qype wird von seinem Konkurrenten Yelp übernommen, das US-Unternehmen will dadurch seine Europa-Expansion vorantreiben. Der Kaufpreis beträgt nach Yelp-Angaben rund 50 Millionen Dollar. mehr... Yelp, Bewerbung, Qype Yelp, Bewerbung, Qype Qype

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tut mir leid aber: Da haben sich die passenden gefunden. Ein Firmenname bekloppter als der andere.
 
@(V) (*,,,*) (V): Der Name "Apple" ist auch bekloppt für ein IT-Unternehmen^^
 
@Edelasos: Wieso? ,,Apple" und ein Angebissener Apfles sind doch ok. Du kannst ,,Apple" wenigstens aussprechen. Aber Qyep beispielsweise ist schon schwieriger.
 
@(V) (*,,,*) (V): Das unternehmen heisst "Qype" nicht "Quep"^^ Ich habe keine Probleme den Namen auszusprechen.
 
@Edelasos: Habe ich das Unternehmen ,,Qype" irgendwo als ,,Quep" geschrieben? Ich glaube nicht. Worauf willst du hinaus?
 
@(V) (*,,,*) (V): Stimmt du hast "Qyep" geschrieben nicht "Quep" was aber auch nicht korrekt ist. :)
 
@Edelasos: Und bei der Schreibweise fängt es schon an.^^ Qype, so müsste es richtig sein.
 
@(V) (*,,,*) (V): Kweiep, ist doch fast wie Skype...
Nicht sonderlich schwer ;)
Und wo steht noch gleich das beide Firmennamen kombiniert werden?
 
@ultrara1n: Ich habe nicht gesagt das sie sich kompinieren. Ich habe nur geschrieben das die Namen sich sehr.... interresant anhören.
 
@(V) (*,,,*) (V): Dein Dr. Zoidberg Name ist aber auch nicht besser..
 
@citrix no. 2: Bin ich ein Unternehmen? Ich glaube nicht.
 
@(V) (*,,,*) (V): Das Wort "Apple" hat wenigstens eine klare Bedeutung, und was sagt und Yelp oder Qype??
 
@flipidus: Es sagt dir das du genau nachdenken musst wie dieses Wort ausgesprochen wird und was das überhaupt ist.
 
@flipidus: Ich finde Qype auch völlig bescheuert aber Yelp ist für mich eine Zusammenführung von Yelling und Help also nach Hilfe rufen...
 
@Ex!Li: Qype ist die Zusammenführung von "Quality or Hype" Ist nicht besser oder schlechter als Yelp ;-)
 
Na hoffentlich ist das nicht kontraproduktiv für die Benutzungserfahrung von Qype, fand das ganz nützlich vorher zu gucken was Leute zu einem Restaurant sagen.
 
Ist Yelp in Deutschland/Europa von Bedeutung? (Habe noch nie davon gehört.)
 
@hhgs: Man merkt, dass du kein iPhone hast! ;-)
 
@hhgs: Nö, hast nichts verpaßt. Yelp = Spam.
 
@karacho: Spam? Bist du von denen schon mal ungewollt per Mail belästigt worden? o.0
 
@karacho: Darf ich mal fragen, was du in die Suchmaschine eingibst, dass Qype UND Yelp als erstes Ergebnis genannt werden?
 
"Das beliebte deutsche Nutzer-Bewertungsportal Qype..." ich hab noch nie von gehört Oo
 
@wasserhirsch: na jooo ... taucht in Google Suchen schon recht weit oben auf, wenn man z.B. irgendeine location sucht ...
 
@wasserhirsch: Hat mir in einer fremden Stadt schon mehr als einmal ein leckeres Essen beschert ;-)
 
@jigsaw: Vielleicht hat dir aber auch das Restaurant ein leckeres Essen beschert und qüpe nur die Empfehlung gegeben? (Klugscheiser-Trollmode aktiv)
 
@wasserhirsch: Der Mist steht ziemlich weit oben in fast jeder Suchanfrage von Google und Co. Da klickst du bestenfalls einmal drauf und ignorierst den Blödsinn auf alle Ewigkeiten. Hast also nichts verpasst :)
 
Namensvorschlag: Qylp
 
Coole Sache, so wird mit einem Schlag der Datenbestand von Qype auf Yelp übertragen. Yelp funktioniert mit Siri von iOS. Da Yelp hier nicht so die Verbreitung hat, sondern eher Qype ist das ne feine Sache.
 
Geil, Spam-Schleuder schluckt Spam-Schleuder. Dann verseucht hoffentlich nur noch ein Eintrag den Index von Suchmaschinen. Der Mist nervt nämlich gewaltig.
 
@karacho: Nutze es nicht und schau weiter. So einfach ist das. Ist wie mit manchen News hier. ;-)
 
die haben nur glück das google den eigenen dienst "local" nicht allzusehr promotet und bewirbt. den find ich sogar besser gelöst.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles