Xbox Music nun auch unter Windows 8 verfügbar

Microsoft hat seine Ankündigung, den Musik-Streaming-Dienst "Xbox Music" auch unter Windows 8 verfügbar zu machen, nun umgesetzt. Nach einem Update der Music-App kann das Angebot genutzt werden. mehr... xbox music xbox music

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich verstehe immernoch nicht, wieso sie ausgerechnet xbox als marke genommen haben, was die meisten doch immernoch mit spielen assoziieren... wenn sie schon zune (was ja durchaus mit medienverwaltung assoziiert wird) rauskicken müssen, hätten sie doch Windows als Marke erweitern können.. Der Store heißt ja auch nicht X-Box Store
 
@Slurp: Xbox wird doch immer mehr zum großen "MediaCenter", eine reine "Spielekonsole" ist es doch schon lange nicht mehr.
 
@sidn@y: das wissen die, die ne xbox haben.. aber der volksmund?
 
@Slurp: Das Problem war das Zune leider das Image des gescheiterten MS-Player nicht mehr abschütteln konnte. Ich hatte gehofft das Microsoft wenigestens 2009 etwas von den angeblichen 500mio für die Werbekampagne für Zune übrig lässt um ein postivers Bild zu hinterlassen. Aber anscheinend hat man sich schon 2010 entschieden das ein System bzw. Marke (Zune) im Hauptsystem Xbox eher für Verwirrung sorgt.
 
@Slurp: evtl. wäre Zune besser. das verbinde ich immer noch mit musik
 
@gast27: zune = tune. Ja, finde Zune als Namen auch schöner.
 
@Raiken: mit xbox kannste du aber alles assozieren.
music box game box movie box ... X eben
 
grade ausprobiert, funktioniert gut, gefällt mir, dass man auch einzelne lieder abspielen kann. von Werbung hab ich noch nix mitgegriegt
 
@Schniefelus: Gibt's hör nur lang genug. Bei meiner Schwester kam dann auf englisch Werbung fürn XBox Spiel. Ist aber für ein kostenloses Angebot völlig ok.
 
Gleich das Update geladen bin echt Positiv überrascht! Einmal angemeldet mit der Live ID und alles Funktioniert und bisher ohne Werbung! Was will ich mehr ?! Spotify du bist gekündigt!
 
@exeleo: Ja, wirklich klasse, alle möglichen aktuellen Alben einfach so zum kompletten Durchhören, das taugt schon.
 
hey!! fruit ninja hat ja ne xbox live-Anbindung!!!!
 
@Schniefelus: Zwar nicht ganz zum Thema passend, aber du hast schon Recht, so werden Metro-Online-Spiele realisiert^^
 
Passt zwar nicht ganz hierhin, aber betreff xbox Music. Wie sehe ich auf der Xbox, ob ich noch immer die Dashboard Beta habe? Das Problem ist nähmlich, das ich noch immer nicht auf xbox Music zugreifen kann, obwohl ich wie es mir scheint die neue Firmware bereits habe.
 
@Edelasos: Unter Systeminformationen stehen ganz unten die Dashboard- und Kernelversionen
 
@Slurp: Gut, und wo sehe ich welches die Aktuellste ist? Habe da bisher nichts gefunden auf der xbox Support seite. :/
 
@Edelasos: Müsste die 2.0.16197.0 sein
 
@Slurp: Gut dann habe ich das neue Dashbord, aber xbox Music ist immer noch nicht Freigeschaltet. Hast du das bereits?
 
@Edelasos: Genau das gleiche Problem habe ich auch, ich war ebenfalls in der Beta und habe auch noch keinen zugriff auf den Xbox Music Pass. Wenn ich einen anderen Account nehme bekomme ich ihn angezeigt. Somit liegt es nicht an einem nicht aktuellen Dashboard. Habe letzten Samstag mit dem Xbox Support gechattet, der meinte, dass es eine Zeit dauert alle Accounts umzustellen und das dies bis zum 26. Oktober abgeschlossen sei.
 
@OK-Master: Ja wenn ich NICHT angemeldet bin, zeigt es mir auch Music an aber wenn ich mich anmelde dann nicht mehr. Habe auch bereits seit längerem das finale Dasboard.
 
Gbits eigentlich auch ne Möglichkeit das unter Win7 zu nutzen? Also "Desktop App" oder Website?
 
@BEBFS: nope, wird leider den Win8/WP8/xBox Usern vorbehalten sein
 
Edit: erledigt, ich war zu ungeduldig|

Eine Frage nebenbei: Kann man in der xbox Spieleapp auf Windows 8 reine Xbox360 Spiele ausblenden?
 
@leipziger1991: Ist eine gute frage, ich hab mir auch schon 'nen Ast abgefreut als ich Halo 3 sah und dann erst gelesen habe dass es ein Xbox360 spiel ist - was ich da allerdings Interessant finde ist die Tatsache dass im Pre Developer Preview Code teile vom Xbox Code gefunden wurden UND dass in einer Post Developer Preview Build Windows Phone Apps liefen
 
So wie es aussieht darf Spotify jetzt wirklich einpacken :) Ich hoffe nur dass man auch auf Windows Phone 7.8 auf Xbox Music zugreifen kann :)
Was jetzt noch fehlt ist das ganze in der Video App mit Filmen - da darf gerne auch alle 20 Minuten eine längere Werbeunterbrechung sein :)
 
@Ludacris: und dann wird überkunsumiert
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich