Windows 8: Neue Version von Skype vorgestellt

Die Microsoft-Tochter Skype hat kurz vor der Markteinführung von Windows 8 die erste Version seines VoIP-Clients für das neue Betriebssystem vorgestellt. Sie soll pünktlich ab dem Termin der generellen Verfügbarkeit am 26. ... mehr... Skype, Skype für Windows 8, Skype for Windows 8 Bildquelle: Microsoft Skype, Skype für Windows 8, Skype for Windows 8 Skype, Skype für Windows 8, Skype for Windows 8 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibts irgendwie die Moeglichkeit auf eine Art Beta Store zuzugreifen?
 
@-adrian-: Wäre recht interessant aber nja bis Freitag werden wir wahrscheinlich uns noch gedulden müssen. Tipp: Nutze derzeitig IM+ da kann man sich auch mit Skype anmelden :) aber wenn das App da ist hol ich es mir *gg*
 
@Stef00: Als App?
 
@Knarzi: ich glaube er ist bei Windows Phone
 
@-adrian-: Nein meint er nicht! Shape Services hat vor einigen Tagen die IM+ App für Windows 8 veröffentlicht: http://apps.microsoft.com/webpdp/de-CH/app/im/99c049c4-5ef8-4b17-802e-4cf5463d4ef3
 
@Edelasos: i see. wusste gar nicht, dass sie ausserhalb von smartphones auch entwickeln.
 
@Knarzi: joa IM+ is berreits erhältlich -> http://apps.microsoft.com/webpdp/en-us/app/im/99c049c4-5ef8-4b17-802e-4cf5463d4ef3/m/ROW und oben steht das Skype auch per App kommt oder irre ich mich da kann gut möglich sein aber auf den Video schaut es aus als wäre es ein App.
 
@Stef00: Sehr geil! Hatte ich im deutschen Store noch gar nicht direkt gefunden. Ich danke dir!
 
@Knarzi: kein Problem ;) mach einfach in der Charms Bar (oder wie auch immer die heißt :D) neben der Deutschen Tastatur die Englische noch mit an, dann bekommst die Englischen Apps auch im Store zu gesicht ;) mann muss sie ja nicht installieren...
 
@Stef00: Braucht man nicht. Store -> Einstellung -> Apps in eigener Sprache schneller finden auf aus. Aber man behält nicht immer den überblick, was da täglich so dazu kommt.
 
@Knarzi: Huch noch gar nicht gesehen werd ich heute abendt gleich mal ausprobieren *gg* Weil hier in AT is die auswahl nja sagen wir mal bescheiden :D trotzdem ein fettes danke :)
 
@Stef00: Nennt man wohl eine Hand wäscht die andere... XD ;)
 
@Stef00: Skype funktioniert auch so unter Windows 8! Man muss keine Alternative benutzen bis zum Release von der Metro-angepassten Version!
 
@-adrian-: Wenn ich mich nicht irre, dann nur über Directlinks in den Store hinein. Also wie bei WP.
 
@-adrian-: Beta Store? Wenn du ne Beta vom Store meinst -> normaler Store in der Eval-Edition, wenn du einen Store für App-Betas meinst -> kein blasser Schimmer, aber wenn du einen findest sag es mir :)
 
@craze89: Naja ich meine Quasi die Storenutzung - haken gesetzt und updates oder Programme in der Beta Version geladen
 
@-adrian-: Aaaah ok. Sowas hab ich zumindest noch nicht entdeckt (benutze Win8 jetzt seid ~2 Monaten). Ich glaube aber auch nicht, dass sowas kommen wird, da die Apps ja so oder so erstmal von MS getestet und dann erst freigegeben werden. Ich fürchte sowas wie Beta-Phasen wirds bei Apps nicht geben - schade eigentlich, hab ich noch garnicht drüber nach gedacht.
 
Hört sich zumindest gut an, finde ich.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich keine Probleme mit Windows 8, Windows 8 Apps und Modern UI habe - ich sehe viele Vorteile darin. Alleine die Notifications und die Live-Tiles gefallen mir.
 
@dsTny: notifications gabs doch auch vorher schon ueber die taskbar :O
 
@-adrian-: Stimmt :D Daran habe ich gar nicht mehr gedacht :D
Oben rechts gefallen sie mir aber dennoch besser, da ich sie gerne mal übersehen habe :D
 
@dsTny: Mir waers recht, wenn ich meinen Notifications klar machen koennte auf welchem Screen sie erscheinen. Oder zumindest aufdem Screen auf dem Modern UI zuletzt angezeigt wurde
 
Endlich mal eine neue, bessere Skype Oberfläche. Die Jetztige find ich zum erbrechen. Hoffentlich schalten die bis dahin auch in Outlook.com Skype frei, damit ich auch in der Uni vom Browser aus Skypen kann...
 
@winload.exe: Aber ohne Videotelefonie, oder?
 
@-adrian-: Über outlook.com nur chat, glaub ich. Über der Zukünftigen Skype-Browser-App geht glaub ich auch Video-Chat
 
@winload.exe: Aber nicht wirklich Websitebasiert, das läuft dann vielleicht über ein Add-on, also wird das im Unibrowser auch nichts
 
@telcrome: die Skype webapp ist in Entwicklung!
 
@winload.exe: jo, jetzt ist es deutlich besser !!!1 11 1 1!!11!1 "Skype für Windows 8: Software-Debakel im Check": http://www.chip.de/news/Skype-fuer-Windows-8-Software-Debakel-im-Check_58101247.html ROFL!!!
 
@Knurzi: Wie dämlich sind die denn, die Redakteure von Chip haben sich die Bedienung des Systems nicht einmal angesehen. Da steht, dass die wichtigsten Funktionen unauffindbar wären!Die App Bar ist extra für diese wichtigen Funktionen und in fast jeder App integriert und die finden sie nicht... Dann suchen sie eine Einstellung und behaupen, dass man dann nicht zuerst in den Einstellungen in der Charm Bar nachsieht...
 
Die Entwickler der ganzen Windows 8 Apps; sind das eher bekannte oder sind da auch unbekannte dabei.? Weil ich garkeine Ahnung habe wie ich selber solch eine App entwickeln könnte.
 
@HorrorClown: Naja du brauchst nen Developeraccount (wenn du auch publishen willst), Visualstudio und musst Programmieren können. Zu den zugelassenen Techniken und Paradigmen für die App-Entwicklung gibts Tutorials.
 
@HorrorClown: Wenn Du das .net framework und/oder Html5 mit Javascript kannst, ist der Schritt zu Windows 8 Entwicklung ein wirklich sehr kleiner...
 
@Tintifax: Reichen da auch etwas angestaubte Assembler Kenntnisse?
 
@JacksBauer: :) Eher nicht... Da solltest zumindest vorher Dir mal die Prinzipien des objektorientieren Programmierens ansehen. Üben kann man ganz gut mit .net, das ist quasi das selbe wie WinRT.
 
@HorrorClown: http://www.microsoft.com/visualstudio/deu/products/visual-studio-express-for-windows-8 Hier gibt es die kostenlose Entwicklungsumgebung dafür. Ein Developeraccount kostet 37 Euro pro Jahr. Lernen musst du es allerdings alleine. :)
 
@HorrorClown: http://msdn.microsoft.com/de-DE/windows/apps/
 
@HorrorClown: Wenn Du Deine Kachel da oben in der Ecke haben willst (siehe Screen 2) dann solltest Du Dich von MS übernehmen lassen, denn nur dann "integrieren" Sie Dich ins OS. Ansonsten bist Du nur einer von tausenden willigen Developern, die gerne 30 Prozent des Umsatzes (kann auch 20 Prozent werden) an MS abgeben wollen, falls Du im App-Store nicht unter ferner liefen stehst und damit gar keinen Umsatz schaffst.
 
@hhf: Das rechts oben ist eine ganz normale Notification, nichts mit "in OS integrieren", das hab ich bei meinen Apps auch...
 
@telcrome: Ok, muss ich passen. Kann sein, dass Skype "nur App" ist. Ich hatte es in der Release Preview noch nicht gesehen und die Final noch nicht installiert. Schlecht recherchiert. Ok.
Täte mich aber wundern, wenn sie's nicht tiefer integriert hätten. Schließlich ist das jetzt ihr Kommunikationsspielzeug.
 
Und jetzt stellt euch mal vor, ein Gerät wie Surface hätte 3G ^^ Ich wills mal so sagen, ein Tablett ohne 3G, ist wie ein Fernseher ohne Fernbedienung. Brauchbar, aber unpraktisch.
 
@Heimwerkerkönig: Für jeden?
 
@Heimwerkerkönig: wozu 3G? Zu Hause hab ich WLAN, unterwegs ein Smartphone in der Tasche. So brauch ich nur eine SIM Karte und kann das Handy irgendwo auch noch so positionieren, dass es idealen Empfang hat. 3G im Tablett ist nett, aber für mich eher unwichtig.
 
@Heimwerkerkönig: Stimmt mitnichten. 3G kostet durchaus merkbar was, zum einen das Modem, zum anderen die SIM-Karte. Manche von uns haben keinen Bock, paar Zehn Euro im Monat mehr auszugeben, nur um mit dem Tablet zusätzlich surfen zu können (zumal man das Smartphone auch als Modem benutzen kann). Ausserdem: du kannst ja ein Funkmodem dazu kaufen. Kauf dir nen Surfstick, steck den an, Problem gelöst.
 
@Heimwerkerkönig: Bei den Mobilfunktarifen willst du Skype übers mobile Netz machen? Ich hatte das ja mal einige Jahre als Hauptverbindungsart. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Skype sowohl den Upstream (der betrug bei mir 3,5MBit/s) als auch den Downstream (war bei mir 7,2MBit/s) bis zum Anschlag gefüllt hat. Da sind die paar GB bis zur Drossel flott voll.
 
Soll ja eine Katastrophe sein, siehe chip.de / golem.de.
 
@iWindroid8: Diese neue Skype-Version ist mal wieder der Gipfel des Software-Debakels, das sich momentan bei MS abspielt. Ein einziger Usability-GAU, der mehr "Bugs" hat als ein Ameisenhaufen! "Skype für Windows 8: Software-Debakel im Check": http://www.chip.de/news/Skype-fuer-Windows-8-Software-Debakel-im-Check_58101247.html
 
@Knurzi: Sag ich ja. :)
 
@iWindroid8: "Skype für Windows 8 ist fertig. Wir haben eine exklusive Vorabversion des Messengers einem Praxis-Check unterzogen und sind erschüttert: Die Bedienung trieb drei Redakteure an den Rand des Wahnsinns. Soll das die Zukunft der Software sein?" :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
@Knurzi: Die haben das schlichte Konzept der Bedienung von Windows 8 (So schwer ist das mit dem Barrierefreien auch nicht) nicht verstanden
 
@telcrome: "Barrierefrei"? Das ist doch das neumodische Wort für "behindertengerecht".
 
@iWindroid8: Chip.de ist ja auch so seriös - die Finale Version ist noch nicht draußen und die App-Preview funktioniert bestens, warum sollte da die Finale grauenvoll sein..?
 
@Ludacris: golem.de berichtet nichts anderes.
 
@Ludacris: Klar wo Winfuture doch am seriösten ist! Bei den Windows lovern hier ist für Kritik ja auch so viel platz
 
@RedBaron: Kritik ist absolut angebracht - zumindest in meinen augen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die App seit der Preview nachgelassen haben soll und diese wurde ja von allen Medien in höchsten Tönen gelobt.
 
@iWindroid8: Chip und Golem sind ja wohl kein Maßstab. Beides Seiten, die ich seit Jahren nicht mehr anschaue. Da vertraue ich eher Seiten wie http://www.theverge.com Da sieht der Test völlig anders aus.
 
@coredump: ZDnet ist auch noch sehr seriös und international anerkannt. Da gibt es objektive Stories. Auch wenn die unangenehm sind: http://www.zdnet.com/blog/hardware/final-thoughts-on-windows-8-a-design-disaster/20706
 
@coredump: Und dann auf winfuture.de sein? Ist doch genauso kein Maßstab für Objektivität noch für sonst was.
 
Gibts die auch für Win7?
 
@legalxpuser: Hoffentlich nicht! Denke aber auch, dass das wirklich nur für Win8 ist, da das in diese komische UI mit eingebunden ist. Trotzdem ist das eine Katastrophe was MS da gemacht hat. Hätte echt nicht gedacht, dass man die Skype-Software noch mehr kaputt machen kann.
 
@John Rambo: äh, nein. Die wirds auf keinen fall für Windows 7 geben. Es ist eine Windows 8-App, die auch nur mit Windows 8 funktionieren kann. Wo MS da an der App etwas kaputtgemacht haben soll, ist mir aber ein Rätsel. Läuft genauso gut wie alle anderen Apps und sieht auch genauso gut aus
 
@TheBNY: Genau das dachte ich mir auch schon, nur für Win8. Ob es gut aussieht oder nicht, sei jedem selber überlassen. Ich finde es grässlich.
Skype unter Win7 x64 hat bei mir früher (wo ich noch Windows benutzt habe) nie richtig funktioniert. Zudem ist es viel zu aufgeblasen worden.
Die Oberfläche sieht unter Win8 zu chaotisch aus, ich weiß nicht wo oben und unten ist. VIelleicht fehlt mir die WIn8-Erfahrung, weil es dort ja auch ähnlich chaotisch ist. Naja, wie dem auch sei, ich finde es grauenvoll, genau wie Win8.
 
Bei der Anmeldung von Skype wird automatisch eine Verbindung zu Hotmail hergestellt und nun habe ich in der Kontakt App von Windows 8 meine Skype Kontakt. So ein Sch..!! Wie kann man die Verbindung zu Skype löschen. Jemand Rat??
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles